Probleme nach Benzinpumpenwechsel

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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The Galaxie
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Beitrag von The Galaxie » 1. Okt 2025, 17:26

Hatte im Mercury nach der Motorrevision eine Delphi , Carter und GMB verbaut - alle nach kurzer Zeit undicht.Jetzt ist eine Carter ( OVP 180 € ) verbaut wo das Gehäuse verschraubt und nicht verpresst ist...... ist dicht ;)
Gruß Ralf 8-)
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön :(
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Andre-1
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Beitrag von Andre-1 » 1. Okt 2025, 17:33

Ok, hab jetzt den Druck gemessen. 15PSI bei Standgas. Was mache ich jetzt???

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 1. Okt 2025, 17:42

Runterregeln??? :roll:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Parklane » 1. Okt 2025, 17:48

Schraubaer hat geschrieben:
1. Okt 2025, 16:51
Steht doch da! GMB
Hab ich noch nie gesehen/gehört,
deshalb wusste ich das nicht einzuordnen 🤷‍♂️
Mal schauen wie lange das Ding hält!

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Beitrag von Andre-1 » 1. Okt 2025, 18:53

Braucht eine Hardi Benzinpumpe denn auch einen Druckregler?
....und regelt denn ein Druckregler ohne Rücklauf den Druck oder nur die Fördermenge????

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Beitrag von Wagonmaster » 1. Okt 2025, 19:57

Schau doch mal auf die Seite von Hardi. Da ist alles gut beschrieben. Die Pumpen ab 100PS können lt. Hersteller bis zu 5PSI (0,35BAR) fördern. Mehr als 6PSI sollte man dem Vergaser eh nicht aufbrummen.

P.S. Fördermenge und Druck gehen gemeinsame Wege. Je höher der Druck, desto höher die Fördermenge. Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.

Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8

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Beitrag von Andre-1 » 1. Okt 2025, 20:16

Physikalisch leider Quatsch aber Hardi scheint gute Lösungen zu haben.

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Beitrag von Andre-1 » 3. Nov 2025, 18:50

Hier eine Rückmeldung über dieProblematik beim Wechsel der mechanischen Benzinpumpe. Diese förderte ja wie beschrieben zuviel Druck ca. 1Bar.
Daraufhin habe ich den Druckregler von Hardi eingebaut, der zu Beginn ein sensationelles Ergebnis brachte. Ich hatte noch nie so einen sauberen Leerlauf! Gestern, bei einer ausgiebigen Probefahrt, kollabierte das System aus Pumpe und Minderer. Die Pumpe drückte extrem viel Benzin aus dem oberen, Gehäuseteil. Im Verlauf förderte die Pumpe dann immer weniger, bis sie endgültig aufgab und ich abgeschleppt werden musste. Die neue Pumpe von Delphi ist tot! Ich vermute, dass sie dem Gegendruck nicht mehr standhalten konnte.
Fazit der Druckminderer ist echt absolut spitze aber wenn der Pumpedruck zu hoch ist, arbeiten die Beiden nicht wirklich zusammen.
Ich werde jetzt final auf die elektrische Pumpe von Hardi zurückgreifen und hoffe dann ist Ruhe!
Ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme mit dem Standgas oder hohem CO hat, sich unter anderem auch den Benzidruck anzuschauen. Nicht das die Karre im Stand, wie bei mir absäuft.
Noch eine kurze Frage: Wird die mechanische Pumpe direkt über die Nockenwelle angetrieben - ohne eine seperate Stößelstange? Kann ich die Pumpe ausbauen, Deckel drauf und fertig??

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Beitrag von Red Convertible » 3. Nov 2025, 20:03

Hi,
die mechanischen Benzinpumpen werden bei Ford Motoren über einen Exzenter an der Nockenwelle angetrieben. Kannste einfach ausbauen und stattdessen einen Blinddeckel mit Dichtbeilage montieren.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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