Hallöchen,
habe das Problem, das nach Roof und Doorseal Wechsel, die Türe nicht ganz schließt. Die alten Dichtungen waren total hart und platt, daher habe ich neue eingebaut. Seitdem schließt die Türe nicht in den zweiten klick. Eine Stelle woran es evtl liegen könnte, hab ich nicht ausmachen können. Wie kann ich es am besten machen, um die Stelle die blockiert, zu lokalisieren? Die Stifte zur Befestigung sind alle komplett in der Türe und stehen nicht heraus. Ich gehe mal nicht davon aus, daß die Türe neueingestellt werden muss.
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Türe schließt nicht richtig nach Dichtungswechsel
- Sally71
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Würd erstmal mit Heißluftföhn weich machen und nochmals kräftig schließen - war doch recht kalt heut? Einstellungen würd ich erst im Frühjahr mir überlegen. Andere Meinungen?!
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Sally67
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Hi Alex,
kann sein das das Produkt einfach nicht passt und zu dick oder zu hart ist.
Siehe hier: viewtopic.php?f=14&t=3568&p=31827&hilit ... ick#p31827
Ist bei den Kofferraumdichtungen z.B.bei den Mustangs, ein wiederkehrendes Problem.
Hier Mercury Parklane.
Gruß und
kann sein das das Produkt einfach nicht passt und zu dick oder zu hart ist.
Siehe hier: viewtopic.php?f=14&t=3568&p=31827&hilit ... ick#p31827
Ist bei den Kofferraumdichtungen z.B.bei den Mustangs, ein wiederkehrendes Problem.
Hier Mercury Parklane.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
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- FEtischist
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ich hab tatsächlich die neuen Dichtungen eingebaut, bevor ich angefangen hab, die Karosseriearbeiten und Spaltmaße zu machen….
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
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- Cellblock
- Beiträge: 67
- Registriert: 13. Apr 2022, 02:02
- Fuhrpark: Ford Ranchero 1979
Audi A4 Avant 2018
Alfa Spider 916 1996 - Likes vergeben: 4 x
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Hmm, eine interessante Sache mit der zu dicken Dichtung 
Die Dichtungen stammen von Dennis Carpenter. Die sollten es eigentlich drauf haben, aber das wäre erstmal die plausibelste Erklärung. Werde mich am WE weiter damit beschäftigen und mal Papier zwischenlegen. Vielleicht kann ich so rausfinden wo es klemmt und gezielt die Stelle erwärmen. Werde euch auf den laufenden halten

Die Dichtungen stammen von Dennis Carpenter. Die sollten es eigentlich drauf haben, aber das wäre erstmal die plausibelste Erklärung. Werde mich am WE weiter damit beschäftigen und mal Papier zwischenlegen. Vielleicht kann ich so rausfinden wo es klemmt und gezielt die Stelle erwärmen. Werde euch auf den laufenden halten
لاl٥cطellے
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setra
- Beiträge: 12
- Registriert: 10. Apr 2023, 18:25
- Fuhrpark: Ford F2 Pickup 1949
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Neue Dichtungen tragen grundsätzlich immer etwas auf und sacken dann noch etwas.
Klar, andere Geschichte wenn sie grundsätzlich zu dick sind, da hilft nicht wirlich ein Lifehack.
Um evtl. Stellen bei vertikalen Dichtungen zu finden, wo es besonders arg ist, kann Kreide oder Magnesiumcarbonat(Wie für Kunstturner) auf die Dichtung auftragen werden und dann schliessen und das Abdruckbild als Resultat kann weiter helfen.
Klar, andere Geschichte wenn sie grundsätzlich zu dick sind, da hilft nicht wirlich ein Lifehack.
Um evtl. Stellen bei vertikalen Dichtungen zu finden, wo es besonders arg ist, kann Kreide oder Magnesiumcarbonat(Wie für Kunstturner) auf die Dichtung auftragen werden und dann schliessen und das Abdruckbild als Resultat kann weiter helfen.
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dukelc4
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- Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
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Meist gibt sich das nach 1-2 Wochen.
Dann setzt sich die Dichtung.
Die Daniel Carpenter sind eigentlich sehr gute, weiche Dichtungen.
Ich würde es erstmal mit Geduld probieren.
Gruß
Patrick
Dann setzt sich die Dichtung.
Die Daniel Carpenter sind eigentlich sehr gute, weiche Dichtungen.
Ich würde es erstmal mit Geduld probieren.
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- Joerg Ranchero
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Grundsätzlich setzen die sich noch.
Aber wenn die neuen Dichtungen noch an der Tür nicht richtig "reingleiten", also quasi an der Tür kleben bleiben, gehen sie nur schwer rein um dann den richtigen Druck aufzubauen.
Die Türdichtungen mit Talkum abreiben verhindert das und sie können eventuell leichter reingehen.
Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Aber wenn die neuen Dichtungen noch an der Tür nicht richtig "reingleiten", also quasi an der Tür kleben bleiben, gehen sie nur schwer rein um dann den richtigen Druck aufzubauen.
Die Türdichtungen mit Talkum abreiben verhindert das und sie können eventuell leichter reingehen.
Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
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