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Magnetschalter Leerlauf
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Mercury-Marquis
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Magnetschalter Leerlauf
Hy zusammen, kann mir jemand sagen wie bzw wo der Magnetschalter für das zweite Standgas angesteuert wird. Hab in meiner Lektüre nichts darüber beschrieben. Hab ein Dauerstrom auf dem Magnetschalter.
MfG Lutz
MfG Lutz
- 429CS
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Zweites Standgas ? Magnetschalter ? Ich kann nicht folgen.
Welches Auto, Baujahr, Motor ?
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mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
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Mercury-Marquis
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Hy, das Standgas wenn du den Gang eingelegt hast. Da wird der Magnetschalter aktiviert und die Drehzahl geht nach oben. Bei P&N genau andersrum.
Mercury Marquis BJ 73, 460ger Motor
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- derschwabe
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Der ThrottleKicker Solenoid habe ich bisher immer nur direkt am Vergaser auf der Fahrerseite gesehen.
Gruß
Max
Gruß
Max
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Mercury-Marquis
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Hy, das ist richtig. Ich suche das andere Ende wo er angeschlossen.
MfG Lutz
MfG Lutz
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LTD-Fahrer
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Hatte der alte Vergaser beim meinem 460er auch. Der wurde nur durch die Zündung geschaltet. Also sobald die Zündung an war lag Spannung an.
Habe den Sinn auch nie verstanden. Der neue Vergaser hat den nicht mehr.
Habe den Sinn auch nie verstanden. Der neue Vergaser hat den nicht mehr.
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Mercury-Marquis
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Neuer Vergaser
, da muss ich mal fragen wie läuft das da mit dem Standgas im Leerlauf ohne und mit Gang. Wie wird das erkannt 
MfG
, da muss ich mal fragen wie läuft das da mit dem Standgas im Leerlauf ohne und mit Gang. Wie wird das erkannt 
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LTD-Fahrer
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Gar nicht, in P und N dreht der Motor knapp 650 und in D geht der auf etwas über 600 runter.
Das Getriebe zwingt den Motor doch eh in "seine" Leerlauf Drehzahl.
Das Getriebe zwingt den Motor doch eh in "seine" Leerlauf Drehzahl.
- derschwabe
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Gut, theoretisch geht das schon.
Der Neutralschalter, der verhindert das das Auto mit eingelegtem Gang gestartet werden, kann schaltet genau bei P und N. Ich vermute daher das dieser hierfür genutzt wird um das Gas an zu heben mit dem Solenoid. Sofern das tatsächlich bei dir so geschaltet ist.
Dieser sitzt entweder direkt am Getriebe oder am Schalthebel. Bei einer Schaltung an der Lenksäule ist er dann ganz unten an der Säule verbaut.
Der Neutralschalter, der verhindert das das Auto mit eingelegtem Gang gestartet werden, kann schaltet genau bei P und N. Ich vermute daher das dieser hierfür genutzt wird um das Gas an zu heben mit dem Solenoid. Sofern das tatsächlich bei dir so geschaltet ist.
Dieser sitzt entweder direkt am Getriebe oder am Schalthebel. Bei einer Schaltung an der Lenksäule ist er dann ganz unten an der Säule verbaut.
- 429CS
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Aber anheben der Leerlaufdrehzahl macht doch eigentlich nur bei Klimaanlage Sinn - wenn die eingeschaltet wird. Und dann bekommt der Solenoid den Strom von dem zugeschalteten Kompressor bzw über das Heizungs/AC Panel.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
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