Roy - F150 Anhängerkupplung elektrischer Anschluß

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
whity71
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Beitrag von whity71 » 20. Aug 2025, 09:03

derschwabe hat geschrieben:
19. Aug 2025, 17:32
Also so würde ich das nicht machen.

Deine Elektrik ist nicht dafür ausgelegt auf einmal das doppelte an Lampen aus zu halten.
Da gehört eine Realisierung dahinter mit separater Leitung direkt zur Batterie. Es wird dann nur ein Trigger Signal von den Rückleuchten (bzw. Vorderen Blinkern) abgefangen.
Das wäre so ein Umbausatz:

https://www.ahk-preisbrecher.de/Elektro ... 24804.html

Gruß
Max
Hallo Max,
dass ist natürlich die Premiumlösung....
In der alten Stoßstange war schon eine amerikanische E-Dose für einen Anhänger eingebaut...
Ich werde erst mal die günstige Lösung ausprobieren.

Aber Danke für den Link.
Gruß Markus

whity71
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Beitrag von whity71 » 28. Aug 2025, 10:39

Hallo,

noch eine doofe Frage.....wie ist das geregelt mit der Nebelschlussleuchte?
Ich habe keinen Schalter in meinem F150....muss man einen extra Schalter einbauen....wegen TÜV?

Oder stehe ich mal wieder voll auf dem Schlauch :roll:

Danke Gruß Markus

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Beitrag von Farmer » 28. Aug 2025, 11:22

Nebelschlussleuchte ist an deinem Oldtimer keine Pflicht und muss nicht nachgerüstet werden.
Gruß
Steffen

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Beitrag von Schraubaer » 28. Aug 2025, 12:13

Aber, am Anhänger schon, wenn bauartbedingt? Dann muß das Ding auch leuchten können!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

whity71
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Beitrag von whity71 » 28. Aug 2025, 13:11

Hallo,

ja Heiner, ich denke da hast du Recht.
Also fahre ich nur wenn kein Nebel ist mit Anhänger.

Und die Jungs vom TÜV werden die Anhängerkupplung ja wohl nicht testen ;)

Zur Not muss ich halt einen Schalter nachrüsten......

Markus

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