Hallo,
da ich eine neue Stoßstange montiert habe möchte ich auch eine 13-polige Anhängerkupplung neu
einbauen.
Der wie bekomme ich Blink- und Bremslicht voneinander getrennt?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke Gruß Markus
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Roy - F150 Anhängerkupplung elektrischer Anschluß
- Gehe zum letzten Beitrag Für Cougar Besitzer:
- Gehe zum letzten Beitrag Suche originale Farbe für meinen Truck F150 86
- Gehe zum letzten Beitrag Auspuffanlage
- Gehe zum letzten Beitrag Der NEUE
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder vom Oldtimertreffen in Mondorf
Roy - F150 Anhängerkupplung elektrischer Anschluß
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1124 x
Bremslichtsignal für die AHK direkt nach dem Bremslichtschalter zusätzlich nach hinten legen und für die Blinkleuchten der Kupplung die vorderen Blinker nach hinten bringen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Du solltest aber die Lampenlast der Blinker bedenken! Lastunabhängiges Blinkrelais verwenden!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback BJ68 - 347 Stroker auf H.O. Basis
Ford F150 BJ77 - 400cui - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 8 x
Oha....Elektrik ist nicht so mein Ding.Schraubaer hat geschrieben: ↑18. Aug 2025, 13:40Du solltest aber die Lampenlast der Blinker bedenken! Lastunabhängiges Blinkrelais verwenden!
Du meinst den originalen Blinkgeber austauschen gegen ein lastunabhängiges Blinkerrelais?
Meinst du so was?
12v Blinkgeber Traktor, 3-polige Auto Blinkerrelais Universal Blinker Relais für Fahrzeug Lastunabhängiges Blinkgergeber Blinkrelais, OEM 502096 wie klemme ich das an:
X(Masse)?
P...?
L...?
oder so was? Dies hier könnte vielleicht in den Originalstecker passen.....
Danke für die Hilfe...Markus
- Schraubaer
So kenne ich das;
X = Eingangsspannung
L = Ausgang (z. Blinkleuchten)
P = zusätzliche Kontrollleuchte
Vorsicht, diese Treckerteile werden verdammt warm!
Beim zweipoligen LED-Teil kann ich nicht sehen, ob die Lampenlast den für schwache LED's gedachten Ausgang nicht überfordert!
X = Eingangsspannung
L = Ausgang (z. Blinkleuchten)
P = zusätzliche Kontrollleuchte
Vorsicht, diese Treckerteile werden verdammt warm!
Beim zweipoligen LED-Teil kann ich nicht sehen, ob die Lampenlast den für schwache LED's gedachten Ausgang nicht überfordert!
- derschwabe
- Website: http://v8-fabrik.de
- Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible - Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 62 x
Also so würde ich das nicht machen.
Deine Elektrik ist nicht dafür ausgelegt auf einmal das doppelte an Lampen aus zu halten.
Da gehört eine Realisierung dahinter mit separater Leitung direkt zur Batterie. Es wird dann nur ein Trigger Signal von den Rückleuchten (bzw. Vorderen Blinkern) abgefangen.
Das wäre so ein Umbausatz:
https://www.ahk-preisbrecher.de/Elektro ... 24804.html
Gruß
Max
Deine Elektrik ist nicht dafür ausgelegt auf einmal das doppelte an Lampen aus zu halten.
Da gehört eine Realisierung dahinter mit separater Leitung direkt zur Batterie. Es wird dann nur ein Trigger Signal von den Rückleuchten (bzw. Vorderen Blinkern) abgefangen.
Das wäre so ein Umbausatz:
https://www.ahk-preisbrecher.de/Elektro ... 24804.html
Gruß
Max
- Schraubaer
Wäre eine professionelle Lösung.
Aber verdauen würde das alte Bordnetz, Schaltkontakte eine Verdoppelung der Lampenlast schon. Wie viele Fordmodelle der Bauperiode haben alleine an den Rückleuchten die doppelte und DREIFACHE Anzahl von Leuchtmitteln?
Aber verdauen würde das alte Bordnetz, Schaltkontakte eine Verdoppelung der Lampenlast schon. Wie viele Fordmodelle der Bauperiode haben alleine an den Rückleuchten die doppelte und DREIFACHE Anzahl von Leuchtmitteln?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von whity71
26. Feb 2024, 12:43
-