Moinsen,
habe mir einen Universaltankumschalter bei Rockauto gekauft.
In der Anleitung (bzw. an der Schalteinheit) gibt es Rücklaufleitungen zu den zwei Tanks.
Ist das bei meiner mechanischen Benzinpumpe und einem Holley-Versager überhaupt erforderlich?
Und wenn ja, kann ich die Rücklaufleitung an die Position in Bild 4778 anschließen?
Ist das nicht eigentlich so ein Crash-Ventil?
Wüsste sonst nicht, wo der Sprit wieder in den Tank kann.
Danke und Gruß aus dem Unterallgäu, bald Wendland
Michael
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Tankumschalter - Rücklauf?
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Hallo Michael,
bei einer mechanischen Benzinpumpe ist kein Rücklauf notwendig (zumindest hab ich das noch nie gesehen). Die bringt nicht so viel Druck wie eine elektrische, dass dir der Vergaser überläuft.
Gruß Marc
bei einer mechanischen Benzinpumpe ist kein Rücklauf notwendig (zumindest hab ich das noch nie gesehen). Die bringt nicht so viel Druck wie eine elektrische, dass dir der Vergaser überläuft.
Gruß Marc
- IwI540
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Also ich hatte bei meinem F250 einen mechanischen Umschalter, da war kein Rücklauf dran...
Gruß Iwi
Gruß Iwi
- Lilcammer
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Danke für Eure Erfahrungen.
Im Original hatte er auch keinen Rücklauf.
Bei dem alten mechanischen weiß ich nicht, ob er nach 30 Jahren Stillstand noch kommunikationsfähig ist. Originalen Ersatz gibt es scheinbar nicht.
Was mache ich mit den beiden Rücklaufanschlüssen beim Umschalter?
Miteinander per Schlauch verbinden, Verschließen, oder ?
Im Original hatte er auch keinen Rücklauf.
Bei dem alten mechanischen weiß ich nicht, ob er nach 30 Jahren Stillstand noch kommunikationsfähig ist. Originalen Ersatz gibt es scheinbar nicht.
Was mache ich mit den beiden Rücklaufanschlüssen beim Umschalter?
Miteinander per Schlauch verbinden, Verschließen, oder ?
- IwI540
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Ich würde sie verschließen.
Oder guckst Du hier..:
https://www.sausewind-shop.com/umschalter-tank-1-tank-2
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