Moin zusammen,
ich möchte Öl & Filter bei meinem F 100 aus 1979 mit einem C6 wechseln.
Auf meinem Peilstab steht:
- EPS-M2C138-CJ
Wenn ich das eingebe lande ich eigentlich vorwiegend bei den Dexron 3-Varianten (GM), z.B. das von "MANNOL Dexron III Automatic Plus MN8206-4 Automatikgetriebeöl (ATF)"
Gelesen habe ich aber auch vom Mercon V (Ford) - jetzt bin ich ein wenig verunsichert, welches Öl denn nun das passende/richtige für mein Tranny ist. Maximal verwirrt hat mich, das einige auch von ATF Typ F schreiben. Kann mir da jemand von euch ein wenig Hilfestellung geben?
Danke im voraus, Thorsten
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 'ne Runde Mitleid
- Gehe zum letzten Beitrag Automatigetriebeöl für ein C6 aus 1979 ?
- Gehe zum letzten Beitrag Bei vollem Tank riecht es nach Benzin
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 integrierter Ölkühler
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
Automatigetriebeöl für ein C6 aus 1979 ?
-
- Fuhrpark: Ford F 100, 1979
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 3 x
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 19 x
- Likes erhalten: 65 x
Hi Thorsten,
warum möchtest du das Getriebeöl wechseln, zeigt dein Getriebe irgendwelche verschleißbedingte Auffälligkeiten, oder ist es undicht?
Fragen über Fragen
warum möchtest du das Getriebeöl wechseln, zeigt dein Getriebe irgendwelche verschleißbedingte Auffälligkeiten, oder ist es undicht?
Fragen über Fragen

jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1104 x
Richte dich nach dem Pfeilstab.
Mercon u. Dexron haben fast identische Eigenschaften, Mercon ist ein Brand von Ford.
Mercon u. Dexron haben fast identische Eigenschaften, Mercon ist ein Brand von Ford.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford F 100, 1979
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 3 x
Hi Mario,
zum Glück verrichtet das Getriebe seine Arbeit unauffällig. Hab den kleinen Laster relativ neu, der Vorbesitzer hat wenig bis nix gemacht, der allg. Pflegezustand war also nicht besonders gut.Habe bis dato routinemäßige Wartungsarbeiten und kleine Auffälligkeiten (Öl, Zündung, Vergaser, Zündkerzen/kabel und ein bischen Elektrik) erledigt, weil ich aktuell damit nach Västeras zum Treffen gefahren bin. Das hat er dann auch gut gemacht - 2.400 Kilometer ohne jegliche Probleme
Jetzt wollte ich mich gern "präventiv" ums Getribe kümmern 1. da ich auch nicht weiß, welches Öl mein/e Vorbesitzer reingekippt haben und 2. wann der letzte Wechsel gemacht wurde, wenn überhaupt einer gemacht wurde. Daher meine Frage nach dem Öl.
LG Thorsten
zum Glück verrichtet das Getriebe seine Arbeit unauffällig. Hab den kleinen Laster relativ neu, der Vorbesitzer hat wenig bis nix gemacht, der allg. Pflegezustand war also nicht besonders gut.Habe bis dato routinemäßige Wartungsarbeiten und kleine Auffälligkeiten (Öl, Zündung, Vergaser, Zündkerzen/kabel und ein bischen Elektrik) erledigt, weil ich aktuell damit nach Västeras zum Treffen gefahren bin. Das hat er dann auch gut gemacht - 2.400 Kilometer ohne jegliche Probleme

Jetzt wollte ich mich gern "präventiv" ums Getribe kümmern 1. da ich auch nicht weiß, welches Öl mein/e Vorbesitzer reingekippt haben und 2. wann der letzte Wechsel gemacht wurde, wenn überhaupt einer gemacht wurde. Daher meine Frage nach dem Öl.
LG Thorsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildlife
11. Dez 2024, 19:06