Seit einiger Zeit wird dieses Phänomen immer stärker.
Von Anfang an hat der Ford nach dem Tanken für einige Zeit nach Benzin gerochen. Hat sich nach ca 2 Tagen dann erledigt.
In letzter Zeit jedoch hält sich der Benzingeruch in der Garage deutlich länger. Ist aber immer nur dann wenn ich vollgetankt habe, wenn der Tank nur zu 3/4 voll ist riecht nichts.
Es gibt auch keine feuchten Flecken oder Stellen im Bereich des Tanks.
Mein LTD hat zwischen Tank und Tankstutzen einen kleineren Zwischenbehälter, kann es sein das wenn da Benzin drin ist das es irgendwo rausdampft und wenn keins drin ist dann nicht?
Klingt für mich jetzt nicht wirklich logisch, die Benzindämpfe entstehen ja so oder so.
Was meint ihr?
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Mercury M47 zum 60'th
- Gehe zum letzten Beitrag Bei vollem Tank riecht es nach Benzin
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag C6 Automatik macht Probleme
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 integrierter Ölkühler
Bei vollem Tank riecht es nach Benzin
-
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 119 x
- Likes erhalten: 79 x
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1102 x
Dann ist oben zum Stutzen was undicht, wenn er bis zum gehtnichtmehr vollgetankt ist.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 119 x
- Likes erhalten: 79 x
Volltanken heißt bis die Zapfpistole abschaltet, nicht bis es oben rausläuft.
Was halt komisch ist das nirgends Sprit zu sehen ist. Weder unter noch im Auto, auch im Kofferraum riecht nichts.
Nur außerhalb.
Aber kann das so stark durch den Tankverschluss durch dampfen und auch nur wenn der Tank voll ist.
Was halt komisch ist das nirgends Sprit zu sehen ist. Weder unter noch im Auto, auch im Kofferraum riecht nichts.
Nur außerhalb.
Aber kann das so stark durch den Tankverschluss durch dampfen und auch nur wenn der Tank voll ist.
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 19 x
- Likes erhalten: 65 x
Hi,
wenn keine Undichtigkeit die Ursache ist, würde ich dieses Phänomen den zur Zeit anhaltenden sommerlichen Temperaturen zuschreiben.
Dabei dehnen sich heutige Kraftstoffe stärker aus und neigen zu erhöhter Flüchtigkeit.
wenn keine Undichtigkeit die Ursache ist, würde ich dieses Phänomen den zur Zeit anhaltenden sommerlichen Temperaturen zuschreiben.
Dabei dehnen sich heutige Kraftstoffe stärker aus und neigen zu erhöhter Flüchtigkeit.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag