woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 5. Jul 2025, 10:04

Wie soll man Fahrwerkseinstellungen im ENTLASTETEN Zustand machen? :?
Du brauchst doch die korrekten Werte bei stehendem/belasteten Fahrzeug!
Ferner dürfen die beteiligten Verschraubungen nicht zu locker sein!
Ob das mit so dünnklapperigem Konstrukt klappt?🤔
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Beitrag von Motorhead » 5. Jul 2025, 15:14

ziel bei dem ganzen ist es, den sturzwinkel zu verringern bzw auch einen richtigen wert einzustellen.

also ich sehe kein problem darin, das ding entlastet zb 3 mutterumdrehungen vorne und hinten zu spannen, wieder festschrauben, dann den wagen runterzulassen, ihn zu rollen/fahren bis alle spannungen aus dem fahrwerk raus sind und dann nachzumessen. wäre das denn falsch?

aber genau aus dem grund hab ich gefragt, denn ich befürchte genauso wie du dass meine winkel zu schwach sind für nicht entlastetes verstellen :oops:

generell gefragt: welchen sturzwinkel soll ich einstellen? 1° positiv?
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Beitrag von Schraubaer » 5. Jul 2025, 15:22

Ich bin jetzt raus. Mach, wie du willst.
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Beitrag von Motorhead » 5. Jul 2025, 15:25

Schraubaer hat geschrieben:
5. Jul 2025, 15:22
Ich bin jetzt raus. Mach, wie du willst.
also von einem techniker würd ich mir schon weniger trotzreaktionen erwarten und etwas mehr motivation technische lösungen oder ideen zu diskutieren. komisch...
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Beitrag von Schraubaer » 5. Jul 2025, 16:00

Das hat nix mit Trotz zu tun.
Es gibt richtige und unsinnige Vorgehensweisen und da diskutiere oder motiviere ich nicht! Ein Fahrwerk wird im belasteten Zustand auf den Rädern stehend eingestellt, Punkt!
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Beitrag von Henk » 5. Jul 2025, 22:37

Korrekt, denn die Fahrwerksgummies oder Megibuchsen werden bei der Montage gequetscht und tordieren beim ein und ausfedern, deswegen ist es von Vorteil wenn sie sozusagen in Neutral oder Nullstellung fixiert werden, damit sie sozusagen im Stand wieder in Neutral bzw Nullstellung stehen, das beeinflusst die Lebensdauer positiv.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Schraubaer » 6. Jul 2025, 09:32

Äh, ging's nicht um Einstellung von Camber/Caster/ToeIn???🤔
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Beitrag von Motorhead » 6. Jul 2025, 09:58

hmm ja ich konnte das jetzt auch nicht nachvollziehen, da ich an den buchsen/lagern nichts ändere/öffne.
aber natürlich versteh ich was in dem fall gemeint wäre - danke für den hinweis.
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Beitrag von Henk » 6. Jul 2025, 14:23

Sorry, habe da was überlesen und missverstanden.
Gruß Heiko aka Henk

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