Mein Holley 650cfm Double Pumper muss dringend revidiert werden (vielleicht auch eingeschmolzen). Mindestens für die Ausfallzeit will ich mir einen Ersatz anschaffen.
Der betriebene Motor ist ein stroked 351c (387 [Scat 393 mit 4.000" Kolben]) und wird mit max. 5500upm betrieben. Die Größe passt also wohl mal.
Da ich mit dem Holley einige Erfahrung gewonnen habe und andere Vergaser wenig kenne, soll es auch wieder ein Holley werden.
Den elektrischen Choke hätte ich auch gerne wieder - hat gut funktioniert.
Es stellt sich mir die Frage, welcher Holley.
Meine Liste:
Quick Fuel Technology SS-650-AN
Die annular boosters sind "reizvoll". Seit einigen Monaten nicht mehr zu bekommen.
https://www.holley.com/products/discont ... /SS-650-AN
650 CFM Brawler Street Carburetor Mechanical Secondary
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/BR-67318
HR-Series Carburetor 680CFM VS
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /HR-680-VS
625 CFM Street Demon Carburetor
Ist das eine Alternative?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... parts/1901
Alle in der Liste haben irgendwelche Gimmicks. Ggf. kann ich darauf auch verzichten.
Wichtigste Frage vielleicht: mech. oder vac. Secondaries? Wie oben zu sehen ist der Motor nicht unbedingt ein Drehzahlgerät.
ShineyShine ist kein Kriterium.
EDIT sagt: Ansaugbrücke ist original, Getriebe ist ein 4-Speed Toploader
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Auswahl Nachfolger für Holley Double Pumper
- Henk
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Mir fehlen einfach zu viele Informationen um dazu irgendwas sagen zu können.
Ich gehe momentan von einem 68er Mustang Cabrio mit 351Cleveland auf 387cui Stroker aus.
Welches Getriebe, welche Achsuntersetzung, welche Nockenwelle ?
Ich gehe momentan von einem 68er Mustang Cabrio mit 351Cleveland auf 387cui Stroker aus.
Welches Getriebe, welche Achsuntersetzung, welche Nockenwelle ?
Gruß Heiko aka Henk
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Was hat der DP denn für Probleme? Der lässt sich doch einfach überholen oder Ersatzteile gibt es auch noch für alles. Warum einen neuen kaufen der dann auch erst mal wieder eingestellt werden muss?
Bei mir harmoniert der 750DP sowohl mit dem TKX als auch im Cabrio mit dem FMX am besten.
Gruß Ralf
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Ich weiß und ich bin sicher kein Freund von "mal eben neu machen".
Ich möchte den Vergaser von Timon / Ankou überholen lassen. Und das dauert eine Weile.
Da ich noch nicht sicher bin, ob das überhaupt zielführend ist, lege ich mir bei der Gelegenheit gleich einen adäquaten Ersatz zu. Ggf. verkaufe ich das Ding später wieder.
Gruß
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Marino aka yab
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Marino aka yab
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Getriebe ist derzeit ein Toploader 4-Speed, das vielleicht über Winter zum TKX mutiert.
Achse derzeit 8" 2.79 wird aber gegen die bei mir unten liegende 9" mit 3.00 oder 3.25 in absehbarer Zukunft ausgetauscht.
Nockenwelle Flowtech
Code: Alles auswählen
in ex
Hub 320 317
Dur 224 230
Offs 110
open close
in 5 BTBC 35 ABDC
ex 48 BBDC 2 ATDC
Gruß
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Marino aka yab
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Marino aka yab
- Henk
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Ah ok, in der Zusammenstellung passt ein double Pumper in der bereits vorhandenen Größe schon ganz gut, ein Vergaser mit Vacuum secondaries wie z.B. ein Edelbrock AVS2 in 650cfm würde auch gut funktionieren.
Schlussendlich kein Extrem, da stehen nahezu alle Türen offen und die persönlichen Präferenzen spielen auch ein Rolle.
Ich bin eher Team Edelbrock, wäre ich jedoch stets auf Krawall gebürstet wäre mir der Holley DP sicher näher
Schlussendlich kein Extrem, da stehen nahezu alle Türen offen und die persönlichen Präferenzen spielen auch ein Rolle.
Ich bin eher Team Edelbrock, wäre ich jedoch stets auf Krawall gebürstet wäre mir der Holley DP sicher näher

Gruß Heiko aka Henk
- Schraubaer
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Vacuum secondaries wie z.B. ein Edelbrock AVS2????
Häh?
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
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Streitbar, ich weiss, AVS steht für Air Valve Secondary, der AVS Vergaser verfügt nicht über klassische Vacuum secondaries wie z.B. bei HolleySchraubaer hat geschrieben: ↑29. Jun 2025, 19:26Vacuum secondaries wie z.B. ein Edelbrock AVS2????
Häh?![]()
Die Sekundärdrosselklappe wird zwar mechanisch betätigt, aber sie öffnet den Luftweg erst, wenn genügend Luftströmung anliegt.
Gruß Heiko aka Henk
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