-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag F150 BJ 1977 - Bremslicht
- Gehe zum letzten Beitrag 460er mit Nockenwellenschaden
- Gehe zum letzten Beitrag FOMO Hydraulik- Lenkgetriebe Ford F250 Pickup + Repa...
- Gehe zum letzten Beitrag Entspannungsvideos für US-Car Nerds
- Gehe zum letzten Beitrag Classic Car Ranch Minden Opener
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Tests/-Berichte
Steckachse Lagerdeckel
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 44 x
Steckachse Lagerdeckel
Da meine Achse auf der rechten Seite seit einiger Zeit Öl verliert habe ich heute mal alles zerlegt und mir ist aufgefallen dass am Halteblech vom Lager ein Loch gebohrt wurde. Meiner Meinung nach dürfte da kein Loch sein weil sonst das Öl bei defektem Siri in die Bremse gelangen kann. Oder sehe ich das falsch??
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1055 x
Die Variante mit Loch sehe ich das erste mal. Die anderen Platten haben aber auch eine Öffnung, allerdings in Form einer gebogenen Sicke an Rand.
Ich kenne den Grund aber nicht.
Ich kenne den Grund aber nicht.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1055 x
Edith:
Nochmal in Erinnerung gekramt!
Ja, das Loch ist Mist!
Die Sicke soll eine kontrollierte Ölableitung im Verschleißfall außerhalb der Backplate von der Bremse gewährleisten!
Nochmal in Erinnerung gekramt!
Ja, das Loch ist Mist!
Die Sicke soll eine kontrollierte Ölableitung im Verschleißfall außerhalb der Backplate von der Bremse gewährleisten!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 44 x
Die Sicke oder Loch ist natürlich für den kontrollieren Ölablauf wenn der Siri mal Öl durch lässt......Mich hat nur gewundert warum jemand ein Loch in den Deckel gebohrt hat. Macht für mich keinen Sinn,da das Öl in die Trommel laufen würde.Ich schweiße es zu und gut. Es waren auch keine Dichtungen verbaut, aber die mache ich selbst aus Dichtungspapier