-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Headlamp Vakuum Reservoir undicht
- Gehe zum letzten Beitrag Ein neues Mitglied in der Runde
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag 1959 Edsel Ranger 4-Door HT
- Gehe zum letzten Beitrag Zylinderreparatur
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
Hitzeschutz Krümmer
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 31 x
Hitzeschutz Krümmer
Neues Jahr,neue Probleme Ich habe mal wieder eine Sache von meiner langen Liste erledigt......Die Motorlagerr hatten die beste Zeit hinter sich und mussten raus. Dabei ist mir aufgefallen dass die Fächerkrümmer sehr dicht an den Motorlagern verlaufen und das Gummi darunter gelitten hat. Es gibt Hitzeschutzbänder die oft beim Motorrad verbaut werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre vielleicht eine schnelle Lösung um die Lager zu schützen. Auf der rechten Seite liegt ein Krümmerrohr auch am Rahmen an,aber da heisst es raustrennen und was neues einschweißen. Vielleicht gibt es irgendwann wieder originale Gusskrümmer !!
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 108 x
- Likes erhalten: 220 x
Moin !
Also ich hab meine Krümmer mit dem Band eingewickelt. Ist n shice Job. Tip von mir: leg das Band 2 Tage in Wasser, UNBEDINGT Handschuhe tragen ! Meine Erfahrung mit den Edelstahlbindern sind nicht so gut, ich habe n Rödelapparat & passenden Ösendraht dafür verwendet, geht m.M. nach besser. Du brauchst dabei auch noch n 2.Mann/Frau, geht dann besser.
Hier noch n Rechner für die Länge.
https://www.turbozentrum.de/Hitzeschutzband-Rechner
Gruß Iwi
Also ich hab meine Krümmer mit dem Band eingewickelt. Ist n shice Job. Tip von mir: leg das Band 2 Tage in Wasser, UNBEDINGT Handschuhe tragen ! Meine Erfahrung mit den Edelstahlbindern sind nicht so gut, ich habe n Rödelapparat & passenden Ösendraht dafür verwendet, geht m.M. nach besser. Du brauchst dabei auch noch n 2.Mann/Frau, geht dann besser.
Hier noch n Rechner für die Länge.
https://www.turbozentrum.de/Hitzeschutzband-Rechner
Gruß Iwi
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 17 x
- Likes erhalten: 59 x
Hi,
um das Hitzeschutzband eng und sauber um die Krümmerrohre wickeln zu können, sollte man diese ausbauen, geht im Schraubstock eingespannt auf der Werkbank wesentlich besser.
Allerdings behebt das deine Probleme nur auf Zeit.
Wenn du sowieso über einen Rückbau auf Gusskrümmer nachdenkst, warum dann noch Zeit mit den Fächerkrümmern verschwenden?
um das Hitzeschutzband eng und sauber um die Krümmerrohre wickeln zu können, sollte man diese ausbauen, geht im Schraubstock eingespannt auf der Werkbank wesentlich besser.
Allerdings behebt das deine Probleme nur auf Zeit.
Wenn du sowieso über einen Rückbau auf Gusskrümmer nachdenkst, warum dann noch Zeit mit den Fächerkrümmern verschwenden?
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 31 x
Danke für die Tips.....Ich wollte auch nur die Rohre umwickeln die zu dicht an den Haltern entlang laufen. Die Krümmer nehmen schon echt viel Platz weg . Ich habe noch soviel auf dem Zettel dass ich im Moment eine schnelle Lösung finden muss. Bei RockAuto habe ich leider keine Gusskrümmer für den 289 Motor gefunden. Neue Hosenrohre bräuchte ich dann ja auch um alles wieder anzupassen !!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Galaxian
23. Dez 2023, 18:43
-