Vibrationen, nicht die Guten!

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Henk
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Beitrag von Henk » 23. Okt 2024, 20:28

Oder eher so?
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Gruß Heiko aka Henk

tody
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Beitrag von tody » 23. Okt 2024, 20:31

Ich würde mir für die Hinterachse mal 8° Keile besorgen. Das Getriebe kannst Du ja erstmal mit Unterlegscheiben hochshimmen.
Gruß,
Thomas

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cash666
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Beitrag von cash666 » 23. Okt 2024, 20:38

@Henk
lies dir bitte mal den Link durch den ich als erstes geschickt hatte.
Es geht ja auch nicht nur um die beiden Winkel zur Kardanwelle, sondern eben auch um den Winkel von Getriebe Ausgang zu Diff Eingang. Im Optimalfall laufen die parallel! Heißt wenn dein Getriebe 7° nach unten schaut, muss das Diff 7° hoch schauen.
Da aber, wie schon geschrieben, die Blattfeder das Diff beim Beschleunigen auch verdreht, lässt man das Diff ein bisschen weiter nach unten schauen.

In meinem F250 Resto Thread hatte Heiner ein gutes Video gepostet:
Bild
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Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

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Philipp
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Beitrag von Philipp » 24. Okt 2024, 22:25

Bock den Wagen doch einfach mal (wichtig, an der Achse) hoch, damit er eingefedert bleibt. Unbedingt die Räder demontieren, jedoch die Radmuttern komplett handwarm drauf drehen.

Am besten eignet sich hierzu eine Auffahrbühne und Zwei stabile Stützen.

Dann entweder den Tempomat rein, oder Gaspedal fixieren und das ganze von unten begutachten.

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Beitrag von Henk » 25. Okt 2024, 08:09

Ähm....ne, ganz bestimmt nicht!
Gruß Heiko aka Henk

dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 25. Okt 2024, 10:51

Henk hat geschrieben:
23. Okt 2024, 20:06
@ Harald, ich werde es beim nächsten Anlauf mal ausprobieren.

@Christian, ich habe leider keinen Drehzahlmesser und im 2. Gang habe ich per Kickdown noch nicht so hoch gedreht das es mir aufgefallen wäre und ich kann das MX Getriebe nicht zwingen im 2. Gang zu bleiben.

Ansonsten erstmal Danke für die Infos, mal sehen wo der Winkel vom Motor/Getriebe mit einem frischen Getriebelagerbock hin geht.

Da die Blattfedern auch recht müde zu sein scheinen, werde ich da mal mit einer Helper Spring ünterstützen um zu sehen wo die Reise hin geht.

Wenn ich es recht verstehe, sollte der "Operating Angle bei 3° bis 3,5° liegen.
Müsste theoretisch also in diese Richtung gehen, oder?
Hi Henk,
zur Korrektur gibt es extra Achskeile, die gibt es in verschiedenen Breiten, musst schauen was bei Dir passt:

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Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

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