1935-36 Ford Generator Umrüstung aber 6volt soll bleiben.

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 25. Jul 2024, 10:13

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 08:50
Wieso Kacke? Sind eben heller, wenn keine Chinakracher, langlebiger aber wer bei Dämmerung oder Dunkelheit einen intakten 6V-Biluxscheinwerfer übersieht gehört aus dem Verkehr entfernt!
:?
Zuletzt geändert von FEtischist am 25. Jul 2024, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf 36er
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Beitrag von Ralf 36er » 25. Jul 2024, 10:22

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 06:50
Die alten elektromechanischen Regler sind einstellbar. Wenn Du Pech hast, liegt der neue in seinen Schaltpunkten auch erstmal daneben. 7,2V ist etwas grenzwertig, aber noch keine Katastrophe.
Wenn noch nicht vorhanden, besorge Dir Literatur zur Reparatur, Shop Manual o.ä.! Darin sollte alles haarklein beschrieben sein!
Ich finde, hier ist das Prinzip recht gut beschrieben:
Leider ist der nicht einstellbar. Der Spezi der den Generator geprüft hat, hat auch dann auch direkt den Regler geöffnet und das festgestellt! Der neue ist aber speziell für diesen Generator mit 3 Kohlen und positiv Ground. Mal sehen. Wahrscheinlich heute noch einbauen. Rückmeldung kommt.
No time for boring Cars!
Gruß Ralf :P

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Beitrag von Ralf 36er » 25. Jul 2024, 10:25

FEtischist hat geschrieben:
25. Jul 2024, 10:13
Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 08:50
Wieso Kacke? Sind eben heller, wenn keine Chinakracher, langlebiger aber wer bei Dämmerung oder Dunkelheit einen intakten 6V-Biluxscheinwerfer übersieht gehört aus dem Verkehr entfernt!
LED hat aber den Vorteil auch am Tage mit Licht fahren zu können, bei Bilux wird das nix gescheites. Dann wirst du wenigstens mit der riskanten Fuhre gesehen.

Da muss ich Schraubaer recht geben, wer mich damit übersieht der gehört aus dem Verkehr entfernt! Und wieso Riskante Fuhre?
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Gruß Ralf :P

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Beitrag von FEtischist » 25. Jul 2024, 10:31

Ralf 36er hat geschrieben:
25. Jul 2024, 10:25
FEtischist hat geschrieben:
25. Jul 2024, 10:13
Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 08:50
Wieso Kacke? Sind eben heller, wenn keine Chinakracher, langlebiger aber wer bei Dämmerung oder Dunkelheit einen intakten 6V-Biluxscheinwerfer übersieht gehört aus dem Verkehr entfernt!
LED hat aber den Vorteil auch am Tage mit Licht fahren zu können, bei Bilux wird das nix gescheites. Dann wirst du wenigstens mit der riskanten Fuhre gesehen.

Da muss ich Schraubaer recht geben, wer mich damit übersieht der gehört aus dem Verkehr entfernt! Und wieso Riskante Fuhre?
:?
Zuletzt geändert von FEtischist am 25. Jul 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2024, 11:08

Warum soll der nicht einstellbar sein?
Wenn es keiner "neuerer" Bauart mit Einstellschrauben ist, erfolgt das Justage der Kontakte, oder Federaufhängung.
Das Problem, heutzutage weiß das kaum noch einer!
Wenn man diesen ollen Kram beibehalten und pflegen will, sollte man auch angehalten sein, sich mit der alten Technik zu beschäftigen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2024, 11:12

FEtischist hat geschrieben:
25. Jul 2024, 10:13
Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 08:50
Wieso Kacke? Sind eben heller, wenn keine Chinakracher, langlebiger aber wer bei Dämmerung oder Dunkelheit einen intakten 6V-Biluxscheinwerfer übersieht gehört aus dem Verkehr entfernt!
LED hat aber den Vorteil auch am Tage mit Licht fahren zu können, bei Bilux wird das nix gescheites. Dann wirst du wenigstens mit der riskanten Fuhre gesehen.
Tragfahrlicht beim Oldie?
Dann ist der Auspuff nicht heftig genug? 😉
Selbst wenn, warum soll das mit konventionellen Leuchtmitteln vorne nicht gehen?
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Beitrag von FEtischist » 25. Jul 2024, 11:42

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 11:12
FEtischist hat geschrieben:
25. Jul 2024, 10:13
Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 08:50
Wieso Kacke? Sind eben heller, wenn keine Chinakracher, langlebiger aber wer bei Dämmerung oder Dunkelheit einen intakten 6V-Biluxscheinwerfer übersieht gehört aus dem Verkehr entfernt!
LED hat aber den Vorteil auch am Tage mit Licht fahren zu können, bei Bilux wird das nix gescheites. Dann wirst du wenigstens mit der riskanten Fuhre gesehen.
Tragfahrlicht beim Oldie?
Dann ist der Auspuff nicht heftig genug? 😉
Selbst wenn, warum soll das mit konventionellen Leuchtmitteln vorne nicht gehen?
:?
Zuletzt geändert von FEtischist am 25. Jul 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2024, 12:01

Von welchem Auto redest Du gerade?
Es geht doch noch um den Ford?!
Die LiMa sollte locker 30A rausspucken, was bei gesundem Kabelbaum ausreichen sollte.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von FEtischist » 25. Jul 2024, 12:06

Schraubaer hat geschrieben:
25. Jul 2024, 12:01
Von welchem Auto redest Du gerade?
Es geht doch noch um den Ford?!
Die LiMa sollte locker 30A rausspucken, was bei gesundem Kabelbaum ausreichen sollte.
:?
Zuletzt geändert von FEtischist am 25. Jul 2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2024, 12:40

Aber, hier geht's um Seinen Wagen.
Wenn sich im Laufe des Betriebs herausstellen sollte, daß die Funzeln ihm zu unsicher sind, oder das Bordnetz zu altersschwach, fragt er vielleicht um Upgrades?
Momentan richten sich Seine Fragen ja um 6V! Wie die Karre auf den Bildern rüberkommt, ist es ja gut möglich, daß der Kabelbaum/Kontakte/etc. ja auch zumindest geprüft und okay sind.
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