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Was haltet ihr von diesen Werten?
- FEtischist
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Was haltet ihr von diesen Werten?
So. Nachdem wir uns nach Hollage gekämpft haben und vor Ort Zündkabel, Kerzen, Spule und Pertronix getauscht haben und mit tatkräftiger Hilfen von Freunden die Einstellerei auf die Spitze getrieben haben, läuft der 427 wie Biene.
Hinzu waren es gefühlt 7,3 Zylinder mit Aussetzern und über 25l/ 100km, nach 450km Rückfahrt 50/50 Landstraße/ Autobahn sind wir bei 17l Shell Racing (soll ich wegen der 12.1/1 Verdichtung verwenden - stimmt’s das?)
Er läuft jetzt auf allen Pötten, jederzeit ruckelfrei, selbst beim rausbeschleunigen im 4. Gang aus 30km/h.
Der Öldrück auf Strecke steht stabil bei 60psi, innerorts bei 30kmhbei 40psi und im Stand bein mindestens 25psi.
Findet ihr das okay?
(Die Instrumente sind mechanisch mit Röhrchen dran.)
Aber die Wassertemperatur verwundert mich.
Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
Ist das zu wenig?
Danke und LG
Jörg
.
Hinzu waren es gefühlt 7,3 Zylinder mit Aussetzern und über 25l/ 100km, nach 450km Rückfahrt 50/50 Landstraße/ Autobahn sind wir bei 17l Shell Racing (soll ich wegen der 12.1/1 Verdichtung verwenden - stimmt’s das?)
Er läuft jetzt auf allen Pötten, jederzeit ruckelfrei, selbst beim rausbeschleunigen im 4. Gang aus 30km/h.
Der Öldrück auf Strecke steht stabil bei 60psi, innerorts bei 30kmhbei 40psi und im Stand bein mindestens 25psi.
Findet ihr das okay?
(Die Instrumente sind mechanisch mit Röhrchen dran.)
Aber die Wassertemperatur verwundert mich.
Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
Ist das zu wenig?
Danke und LG
Jörg
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Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!
- Stephan-84
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Wahrscheinlich hat dann mal jemand ein Thermostat für warme Regionen eingebaut. Das hat dann 160 grad F öffnungstemperatur. Standard ist 180 grad F und dann gibt es noch eine Ausführung für kalte Regionen mit 195 grad F Öffnungstemperatur.FEtischist hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 22:23Aber die Wassertemperatur verwundert mich.
Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
Ist das zu wenig?
Schau mal bei Rockauto da gibts alle 3 Varianten für 4–8$.
- Snickers
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FEtischist hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 22:23So. Nachdem wir uns nach Hollage gekämpft haben und vor Ort Zündkabel, Kerzen, Spule und Pertronix getauscht haben und mit tatkräftiger Hilfen von Freunden die Einstellerei auf die Spitze getrieben haben, läuft der 427 wie Biene.
Hinzu waren es gefühlt 7,3 Zylinder mit Aussetzern und über 25l/ 100km, nach 450km Rückfahrt 50/50 Landstraße/ Autobahn sind wir bei 17l Shell Racing (soll ich wegen der 12.1/1 Verdichtung verwenden - stimmt’s das?)
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Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
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Jörg
Jörg, 9o Grad sind doch ein Zeichen das der Motor IO ist, das ist BETRIEBSTEMPERATUR andere wären froh über solche Temperaturverhältnisse. Mfg
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- Schraubaer
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Total geile Werte, außerdem noch nicht mal sommerliche Temperaturen!
25Psi im Leerlauf? Was für Öl?
25Psi im Leerlauf? Was für Öl?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FEtischist
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Ist noch amerikanisches 10W30 von Amsoil drin.Schraubaer hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 05:48Total geile Werte, außerdem noch nicht mal sommerliche Temperaturen!
25Psi im Leerlauf? Was für Öl?
Ja, Leerlauf 25-30psi
LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!
- Schraubaer
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Wäre mir zu dünn.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- dan_w_83
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- Fuhrpark: .................................................
1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui
1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80E /135 lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)
Instagram: dan_w_83
................................................. - Likes vergeben: 14 x
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Falsches Thermostat.FEtischist hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 22:23
Aber die Wassertemperatur verwundert mich.
Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
Ist das zu wenig?
Danke und LG
Jörg
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Ohne es zu wissen, bin ich 11 Jahre mit einem falschen 160° Fahrenheit (71° Celsius) Thermostat rumgefahren. Hatte irgendein Vorbesitzer in Cali verbaut. Gleiches Verhalten wie bei dir + das der Motor logischerweise viel zu lange braucht um warm zu werden.
Gruß
Daniel
Daniel
- FEtischist
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Das Auto kam in den 80igern aus Cali und ging nach New Jersey. Vermutlich ist dann wohl der Cali Thermostat drin. Werd ich mal ändern.dan_w_83 hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 08:41Falsches Thermostat.FEtischist hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 22:23
Aber die Wassertemperatur verwundert mich.
Konstant bei 160grad F (72 grad)und egal wie lange er steht oder ich ihn quäle bei max. 190grad F (90 grad).
Ist das zu wenig?
Danke und LG
Jörg
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Ohne es zu wissen, bin ich 11 Jahre mit einem falschen 160° Fahrenheit (71° Celsius) Thermostat rumgefahren. Hatte irgendein Vorbesitzer in Cali verbaut. Gleiches Verhalten wie bei dir + das der Motor logischerweise viel zu lange braucht um warm zu werden.
DANKE an ALLE !
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!
- Schraubaer
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Warte doch erstmal RICHTIGE Sommertemperaturen ab! ![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!