1406 edelbrock frage

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 793
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 28. Mai 2024, 11:20

Was ist denn überhaupt für ne Zündanlage verbaut ,oder hab ich das überlesen ?

Nur weil die wer mit ausgebauten Motor irgendwo im Stand eingestellt hat heisst noch lange nicht EINGESTELLT .
Wenn eine Vakuumdose am Verteiler ist dann MUSS die auch eingestellt werden Wenn der Motor unter LAST läuft dann braucht er viel mehr Frühzündung ,bekommt er die nicht durch die Dose dann ruckelt er !
Und das liegt dann nicht an einer falschen Bedüsung.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Markus74
Beiträge: 209
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 20 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von Markus74 » 28. Mai 2024, 12:48

Original mit pertronix

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 793
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 28. Mai 2024, 18:02

Ich bleibe auch dabei die Zündung stimmt nicht.,
Kontrolliere dort ALLES. Und sag die Werte hier .
Selbst wenn du jetzt sagst der steht bei 10 Grad dann sagt das noch lange nicht das es passt.
Du sagtest hast Backfire das ist schon komisch.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Markus74
Beiträge: 209
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 20 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von Markus74 » 28. Mai 2024, 18:39

Bin mitlerweile am verzweifeln,wollte heute damit aus der garage fahren um ein wenig rum zu fahren und herum zu testen,beschleunigerpumpe auf mager gestellt,ich komm nicht mal aus der garage raus,ich starte,er springt sofort an,läuft wunderschön am standgas,schalte auf D und rolle aus dem Parkplatz, um aus der garage raus zu kommen muss ich doch ein wenig steilein kurzes Stück bergauf,sobald ich da ein wenig ins gas steige,stirbt er sofort ab,ich kann in der garage aber ihn nicht warm laufen lassen,...hab mir heute auch mal die Kerzen angesehen,die sind ziemlich schwarz und feucht,..
Das einzige was noch sein könnte ich habe 9 psi druck am benzin,edelbroxk mag aber ned mehr als 5,5 bis 6,kann das soviel ausmachen?druckregler ist unterwegs,... kann der echt so fett eingestellt sein das er im kalten Zustand das nicht vertragt wenn man ein wenig ins gas steigt,...

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5559
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 769 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Mai 2024, 19:11

9PSI, Glückwunsch zum überlaufenden Vergaser! :roll:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Markus74
Beiträge: 209
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 20 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von Markus74 » 28. Mai 2024, 19:13

Danke,aber kann das daß Problem sein?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5559
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 769 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Mai 2024, 19:17

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber sagen was totaler Mist ist!
Offensichtlich ertrinkt der Motor bei derartigen Pumpendruck!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 444
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 282 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Snickers » 28. Mai 2024, 20:24

Schraubaer hat geschrieben:
28. Mai 2024, 19:17
Ich kann zwar nicht hellsehen, aber sagen was totaler Mist ist!
Offensichtlich ertrinkt der Motor bei derartigen Pumpendruck!
Und dann noch im Kalten zustand wo der Motor eh schon Fett Läuft.😱

Markus74
Beiträge: 209
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 20 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von Markus74 » 28. Mai 2024, 20:27

Ok,dann ist das nächste den druckregler einbauen,...

Markus74
Beiträge: 209
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 20 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von Markus74 » 31. Mai 2024, 19:25

Druckregler eingebaut und beschleunigerpumpe auf mager gestellt, läuft schon mal viel besser ,aber glaub ich noch immer zu fett,besonders unten rum,wollte heute dann noch blitzen,aber im Moment nur Regen die ganze zeit,und ausserdem gesehen das die 1er Kerze das porzellan total gebrochen ist,keine Ahnung wie das auf einmal sein kann,egal warten auf neue Kerzen, kann natürlich auch sein,daß die schon länger nen riss hatte den ich nicht gesehen habe,...
Aber wenn das mit der Kerze und dem blitzen dann passt,und er noch immer zu fett läuft,ist das nächste dann mit den düsen und Nadeln magerer werden,oder ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag