Was genau meint Ford mit diesen Immersion Block Heaters ?
Ich dächte ich frugte das schon mal, fand aber in der Suchfunktion nüscht...
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Gruß Stefan
Eigentlich in jedem freien Blockanschluß, meistens aber an Stelle eines oder zwei Froststopfen.Sally67 hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 19:40Hi Stefan,
soll wohl die Kühlflüssigkeit im Motorblock vorwärmen.
Wird am meisten für Trucks angeboten.Macht den Innenraum nach dem Start sofort mollig warm.
Der Strom dafür kommt meistens aus der Steckdose 110/230V.
Ein weiterer Vorteil ist die erhebliche Verschleißminderung,da kein Kaltstart mehr gemacht wird.
Mich würde interessieren wo der kleine"Tauchsieder"eingebaut wird.
Ist aber keine Standheizung.
Gruß und
Plane eine Reise nach Wladiwostok im November....nee....Spaß beiseite, ernst ausse Ecke. Angeblich wurde so ein Dingens verbaut.....Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 19:33Willst Du in arktische Regionen umsiedeln? Motorvorwärmung!
Jo...meiner ging auch nach Kanada damals.....malschauen ob das Ding noch iwo sitzt, oder bei der Motorüberholung entfernt wurde....
DankeSchraubaer hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 20:00Eigentlich in jedem freien Blockanschluß, meistens aber an Stelle eines oder zwei Froststopfen.Sally67 hat geschrieben: ↑21. Mai 2024, 19:40Hi Stefan,
soll wohl die Kühlflüssigkeit im Motorblock vorwärmen.
Wird am meisten für Trucks angeboten.Macht den Innenraum nach dem Start sofort mollig warm.
Der Strom dafür kommt meistens aus der Steckdose 110/230V.
Ein weiterer Vorteil ist die erhebliche Verschleißminderung,da kein Kaltstart mehr gemacht wird.
Mich würde interessieren wo der kleine"Tauchsieder"eingebaut wird.
Ist aber keine Standheizung.
Gruß und
Screenshot_20240521-195901~2.png