Ich werfe jetzt einfach mal zweierlei Dinge in den Raum, wo ich nicht weiss ob die Durchmesser passen, aber als Idee evtl Brauchbar.
Zum einen Kunifer Benzinleitung oder LPG Kupfer Gasrohr.
Kunifer habe ich bisher nur als Bremsleitung verarbeitet, aber LPG Gasleitung mit einem Innendurchmesser von 8mm lässt sich wunderbar von Hand bzw mit Biegezang für saubere Radie verarbeiten.
LPG Leitung hätte sogar eine schwarze Kunstoffummantelung.
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Ölleitungen
- Philipp
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Ich habe meine Ölleitungen mit Dash-Leitungen selber gebaut. Es gibt für alle verschiedenen Gewinde passende Dash AN06 Fittinge. Am besten die PTFE Ausführung verwenden. Grüße
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Jaaa.....so stell ich mir das vor. Sehr viele Tipps. Danke schon mal dafür. Ich bin am Freitag wieder am Auto und werde dann mal schauen welche Lösung die einfachste ist. Die Anschlüsse am Kühler oben sehen auch nicht grad so aus als ob sie leicht zu lösen sind....mal gucken.
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Die Fittings am Kühler kannst du tauschen.... bisher hab ich da noch nie Schwierigkeiten gehabt.....
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- Philipp
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Man könnte in diesem Zuge den Getriebeölkühler extern vor den Kühler verlegen. Dazu muss man allerdings ein Getriebeölthermostat einbauen, damit das Getriebe die nötige Betriebstemperatur erreicht. Gruß Philipp
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Bei mir war das auch in einigen Bereichen nicht mehr wirklich schön mit den Leitungen bzw.Schläuchen, hatte ich mich dann auch endlich mal drum gekümmert und war kreativ.
Ich habe alt und neu kombiniert, wobei ich im Nachhinein dachte, hättest auch komplett erneuern können.
Bei der neuen Leitung habe ich mir es einfach gemacht und 8mm Rohr aus dem Sanitärbereich genommen, schön zu biegen und ggf. auch schön zu bördeln
Einen zusätzlichen Öhlkühler ist bei mir auch vorhanden, deshalb wohl auch soviel verbogen etc.
Die Schläuche am Öhlkühler sind reduziert von 10 auf 8mm, ganz ohne Schläuche ging es dann doch nicht.
Gruß Dirk
Ich habe alt und neu kombiniert, wobei ich im Nachhinein dachte, hättest auch komplett erneuern können.
Bei der neuen Leitung habe ich mir es einfach gemacht und 8mm Rohr aus dem Sanitärbereich genommen, schön zu biegen und ggf. auch schön zu bördeln
Einen zusätzlichen Öhlkühler ist bei mir auch vorhanden, deshalb wohl auch soviel verbogen etc.
Die Schläuche am Öhlkühler sind reduziert von 10 auf 8mm, ganz ohne Schläuche ging es dann doch nicht.
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- ColonyPark
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....also bei mir hab ich jetzt nicht sofort genau geguckt....aber iwie gehen die durch den Kühler zum Ölkühler mein ich. Mit ner Verschraubung. Das guck ich am Freitag aber noch mal genau nach.
- ColonyPark
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Hey Philipp....okay ich hab gar nicht so n großen Ölkühler, nur so n paar Rippen an Leitung iwie. Denk den lass ich, sitzt ja auch vorm Kühler.
- ColonyPark
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Sehr cool.....Danke. Die Leitungen und so sind ja noch gut , nur am Getriebe selbst werd ich versuchen das es wieder dran passt. Ansonsten muss ich wohl auch Schlauch/Leitung Kombi nehmen....Parklane hat geschrieben: ↑18. Mär 2024, 11:46Bei mir war das auch in einigen Bereichen nicht mehr wirklich schön mit den Leitungen bzw.Schläuchen, hatte ich mich dann auch endlich mal drum gekümmert und war kreativ.
Ich habe alt und neu kombiniert, wobei ich im Nachhinein dachte, hättest auch komplett erneuern können.
Bei der neuen Leitung habe ich mir es einfach gemacht und 8mm Rohr aus dem Sanitärbereich genommen, schön zu biegen und ggf. auch schön zu bördeln
Einen zusätzlichen Öhlkühler ist bei mir auch vorhanden, deshalb wohl auch soviel verbogen etc.
Die Schläuche am Öhlkühler sind reduziert von 10 auf 8mm, ganz ohne Schläuche ging es dann doch nicht.
Gruß Dirk