Servus,
Ich würde gerne meinen 77er in die Waagerechte bringen.
Momentan ist das Heck (am Radlauf gemessen) ca. 7cm höher als die Front.
Desweiteren soll er hinten weicher werden.
Sein Arbeitsleben hat er hinter sich, schwere Ladungen sind nicht vorgesehen.
Hinten andere Schäkel rein und ausm Federnpaket was raus, so meine Überlegung.
Hat da einer persönlich Erfahrung damit?
Kann man bei 2-3 zoll, noch die Dämpfer weiterfahren?
Gruß, René
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Bremsflüssigkeit
- Gehe zum letzten Beitrag Trommelbremse hinten F250
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt aus dem (Westlichen-) Ruhrgebiet / Niederrhein
- Gehe zum letzten Beitrag Mein Sixfour Lincoln
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
- Gehe zum letzten Beitrag Hallo aus Osnabrück
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Fahrwerkshöhe F250
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Logisch, die müssen in jeder Höhe dämpfen!
Ob das Tiefer/Weicher legen Sinn macht?
Kann ja nur schwammiger werden und wenn doch mal Last drauf kommt, fährst'e bergauf.
Ich finde, die leichte Neigung nach vorne gehört zum Erscheinungsbild.
Ob das Tiefer/Weicher legen Sinn macht?
Kann ja nur schwammiger werden und wenn doch mal Last drauf kommt, fährst'e bergauf.
Ich finde, die leichte Neigung nach vorne gehört zum Erscheinungsbild.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
- Wohnort: München
- Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 5 x
Beim Dämpfer dachte ich eher an
die Länge. Ist ja dann im Stand
bereits um das Maß der Tieferlegung
zusammengedrückt. War n falscher
Gedanke von mir.
Soll ja auch ausfedern können,
deshalb müssten die jetzt verbauten
Stoßdämpfer von der Länge her
noch ok sein.
Weicher als "Bockhart" sollte noch
nicht ins "Schwammig" ausarten,
denke ich. Schon mal mit sowas
zügig übern Feldweg oder ähnliches
gefahren?
Wie gesagt, es ist nicht geplant
hohe Lasten zu transportieren.
die Länge. Ist ja dann im Stand
bereits um das Maß der Tieferlegung
zusammengedrückt. War n falscher
Gedanke von mir.
Soll ja auch ausfedern können,
deshalb müssten die jetzt verbauten
Stoßdämpfer von der Länge her
noch ok sein.
Weicher als "Bockhart" sollte noch
nicht ins "Schwammig" ausarten,
denke ich. Schon mal mit sowas
zügig übern Feldweg oder ähnliches
gefahren?
Wie gesagt, es ist nicht geplant
hohe Lasten zu transportieren.
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Unser Ex-250 war auch sauhart was an der Zuladungsmöglichkeit von 1 Tonne lag (Mag garnicht an den E350 denken..:Zlg Achslast hinten 3.7 Tonnen:))
Sicher kannst du was von den Federn rausnehmen er wird nicht (Wesentlich) niedriger aber weicher..und andere Stossdämpfer die dann auch eher für den F150 sind
Sicher kannst du was von den Federn rausnehmen er wird nicht (Wesentlich) niedriger aber weicher..und andere Stossdämpfer die dann auch eher für den F150 sind
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Naja, ich fahr kaum zügig auf Feldwegen, und mir ist eine stabilere Achsführung durch die Blattfedern auf der Straße wichtiger. Über kürzere Shakles kann man ja nachdenken.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
- Wohnort: München
- Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 5 x
Ein Stabi ist auch noch vorhanden
und die Blattfedern haben bereits
PU Lager.
Ich werds einfach ausprobieren und
dann berichten.
Wird eh noch bissl dauern,
bis ich dazu komme.
Zu viele Baustellen, zu wenig Zeit .
und die Blattfedern haben bereits
PU Lager.
Ich werds einfach ausprobieren und
dann berichten.
Wird eh noch bissl dauern,
bis ich dazu komme.
Zu viele Baustellen, zu wenig Zeit .
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Hm?! Warum hast Du überhaupt nach Erfahrungen gefragt, wenn Du's eh durchziehen willst?
Kein Stabi den ich kenne, sorgt für Führung in der Fahrzeuglängsachse.
Und bevor Du Lagen der Blattfedern entfernst, mach Dich zum Thema "axle Wrap" schlau, bzw. welche Folgen das beim Beschleunigen und Bremsen hat.
Kein Stabi den ich kenne, sorgt für Führung in der Fahrzeuglängsachse.
Und bevor Du Lagen der Blattfedern entfernst, mach Dich zum Thema "axle Wrap" schlau, bzw. welche Folgen das beim Beschleunigen und Bremsen hat.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
- Wohnort: München
- Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 5 x
Nach Erfahrungen habe ich gefragt,
weil ja jemand schreiben könnte
"ja, habe ich schon gemacht, war
keine gute Idee - das und das ist
passiert" oder, "ja, ich habe das schon hinter mir, ist ok, kann man machen"
Verstehst du? Eigene Erfahrungen.
Nicht nur Bedenken äussern.
Aus deinem Beitrag habe ich sowas
nicht rausgelesen. Natürlich mache
ich mir Gedanken über erwähnte Vor.-
und Nachteile und bin für Anregungen
dankbar.
Beim Stabi hast du Recht, ich habe
auch nicht behauptet das dieser
in der Richtung was bewirkt.
Mit axle wrap hab ich mich das letzte
mal vor 10 Jahren beschäftigt - ja,
auch n interessanter Ansatz.
weil ja jemand schreiben könnte
"ja, habe ich schon gemacht, war
keine gute Idee - das und das ist
passiert" oder, "ja, ich habe das schon hinter mir, ist ok, kann man machen"
Verstehst du? Eigene Erfahrungen.
Nicht nur Bedenken äussern.
Aus deinem Beitrag habe ich sowas
nicht rausgelesen. Natürlich mache
ich mir Gedanken über erwähnte Vor.-
und Nachteile und bin für Anregungen
dankbar.
Beim Stabi hast du Recht, ich habe
auch nicht behauptet das dieser
in der Richtung was bewirkt.
Mit axle wrap hab ich mich das letzte
mal vor 10 Jahren beschäftigt - ja,
auch n interessanter Ansatz.
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Meine Bedenken, wie auch Empfehlungen fußen in der Regel stets auf eigene Erfahrungen! Muß MEINE Empfindungen aber niemanden aufzwingen!!!
Dachte allerdings, der Hinweis auf Schwammigkeit regt zum Nachdenken an,!
War auch mal so doof an Fahrwerksfedern rumzupfuschen und mußte den Error erstmal erfahren.
Kannst Du aber gerne nachmachen!
Dachte allerdings, der Hinweis auf Schwammigkeit regt zum Nachdenken an,!
War auch mal so doof an Fahrwerksfedern rumzupfuschen und mußte den Error erstmal erfahren.
Kannst Du aber gerne nachmachen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Godman67
13. Jun 2023, 19:38
-
- 3 Antworten
- 290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FordF2501974
10. Sep 2023, 19:43
-
- 2 Antworten
- 629 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Summerleide
25. Aug 2023, 09:28
-
- 2 Antworten
- 599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
24. Jul 2023, 19:58
-
- 4 Antworten
- 714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
20. Jun 2023, 21:27