-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag WCCC wird verkauft
- Gehe zum letzten Beitrag Bremsflüssigkeit
- Gehe zum letzten Beitrag Trommelbremse hinten F250
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt aus dem (Westlichen-) Ruhrgebiet / Niederrhein
- Gehe zum letzten Beitrag Mein Sixfour Lincoln
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang 1970 Sportsroof 351W zu verkaufen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Fine-Tuning 351M
- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Das mit dem abblitzen mit der Vakuumpumpe kannste dir knicken ! Der Wert hat keine wirkliche Aussage ,da deine Fliehkraftgewichte noch dazu kommen.
Du hast dir bestimmt immer noch nicht meinen Duraspark Thread angesehn da ist ALLES beschrieben wann und wie und überhaupt eingestellt wird.
Du hast dir bestimmt immer noch nicht meinen Duraspark Thread angesehn da ist ALLES beschrieben wann und wie und überhaupt eingestellt wird.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3609
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 721 x
- Likes erhalten: 474 x
Nene, mit Endoskop funktioniert das nicht gut...das ist und bleibt ungenau!
Der Kolben scheint sich im oberen Bereich einen Moment lang nicht zu bewegen, aber die Kurbelwelle tut es und somit auch der Balancer.
Da kommt das eine oder andere Grad an der Kurbelwelle zusammen.
Wenn Du mit etwas Gefühl drehst bis der Stopp da ist, dann reicht ein 0815 Kolbenstopper.
Der Kolben scheint sich im oberen Bereich einen Moment lang nicht zu bewegen, aber die Kurbelwelle tut es und somit auch der Balancer.
Da kommt das eine oder andere Grad an der Kurbelwelle zusammen.
Wenn Du mit etwas Gefühl drehst bis der Stopp da ist, dann reicht ein 0815 Kolbenstopper.
Gruß Heiko aka Henk
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
ok danke. dann besorg ich mir so ein teil mal.
Aber da man den kolbenstopper ja schräg in den Zylinder reinschraubt.
Was ist denn wenn der zu lang ist? dann stösst der ja eher an bevor OT erreicht ist, oder steh ich hier auch auf dem schlauch?
Muss der nicht eine spezielle Länge haben?
Aber da man den kolbenstopper ja schräg in den Zylinder reinschraubt.
Was ist denn wenn der zu lang ist? dann stösst der ja eher an bevor OT erreicht ist, oder steh ich hier auch auf dem schlauch?
Muss der nicht eine spezielle Länge haben?
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
doch den hab ich mal überflogen.
Ich muss mir den mal genau durchlesen. Mache ich definitiv.
lg
Ich muss mir den mal genau durchlesen. Mache ich definitiv.
lg
- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Absolut ! Lesen dann ergibt sich vieles von selbst!
Im Stand läuft meistens alles gut.
ABER unter Last sieht das anders aus beim fahren, und dafür ist die Vacuum Advance da !
Im Stand läuft meistens alles gut.
ABER unter Last sieht das anders aus beim fahren, und dafür ist die Vacuum Advance da !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
- Wohnort: Enzkreis
- Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD - Likes vergeben: 12 x
- Likes erhalten: 14 x
Prinzipiell nicht, denn Du drehst ja den Motor von beiden Richtungen gegen den Stopper.WurlitzerOMT hat geschrieben: ↑13. Jul 2022, 20:09ok danke. dann besorg ich mir so ein teil mal.
Aber da man den kolbenstopper ja schräg in den Zylinder reinschraubt.
Was ist denn wenn der zu lang ist? dann stösst der ja eher an bevor OT erreicht ist, oder steh ich hier auch auf dem schlauch?
Muss der nicht eine spezielle Länge haben?
Je eher dein Kolben jeweils an den Stopper stösst, desto eher musst Du eben deine Striche setzten.
D.h., die Striche sind dann halt weiter auseinander. Die Mitte bleibt ja aber immer gleich, und die möchtest Du ja haben.
Schönen Gruß,
Jo
Jo
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Ich depp!
Stimmt. da hast du natürlich recht.
Manchmal denk ich einfach zu kompliziert.
Das bestätigt mir sogar meine Frau
Danke Dir vielmals!!
kleine Frage :
Bei der neuen Benzinpumpe ist der Schraubnippel am Benzinrohr defekt/undicht.
Laut manual hat die Pumpe ein Innengewinde von 1-2/20 UNF.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das 1/2 zoll sein soll. Innendurchmesser sind ca. 11mm.
Gibt es dafür einen Stecknippel den man reinschrauben kann und dann einen Schlauch statt dem Stahlrohr zu nehmen?
lg
Stimmt. da hast du natürlich recht.
Manchmal denk ich einfach zu kompliziert.
Das bestätigt mir sogar meine Frau
Danke Dir vielmals!!
kleine Frage :
Bei der neuen Benzinpumpe ist der Schraubnippel am Benzinrohr defekt/undicht.
Laut manual hat die Pumpe ein Innengewinde von 1-2/20 UNF.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das 1/2 zoll sein soll. Innendurchmesser sind ca. 11mm.
Gibt es dafür einen Stecknippel den man reinschrauben kann und dann einen Schlauch statt dem Stahlrohr zu nehmen?
lg
- Schraubaer
- Beiträge: 5379
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 719 x
Es ist nahezu scheißegal, welche Länge der Stopper hat und in welcher Hubhöhe der Kolben zum strhen kommt! Der OT ist immer in der Mitte der beiden Markierungen, egal ob weiter oder näher beieinander!
Und ...... einen einen elastischen und bruchgefährdeten Kunsstoff würde ICH nicht verwenden!!!
Ein 1/2“ UNF ist nicht 1/2“ dick!
Und ...... einen einen elastischen und bruchgefährdeten Kunsstoff würde ICH nicht verwenden!!!
Ein 1/2“ UNF ist nicht 1/2“ dick!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Moin.Wo genau ist der Anschluss an der Pumpe Undicht !?
direkt dort am Gewinde ? Das ist eigentlich Metallisch selbstdichtend entweder hast du den nicht festgenug angezogen oder es tropft dort wo der Gewindenippel an der Pumpe fest verbunden ist ? wenn ja dann ist die Schrott!
direkt dort am Gewinde ? Das ist eigentlich Metallisch selbstdichtend entweder hast du den nicht festgenug angezogen oder es tropft dort wo der Gewindenippel an der Pumpe fest verbunden ist ? wenn ja dann ist die Schrott!
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- WurlitzerOMT
- Beiträge: 114
- Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
- Wohnort: Weyhe
- Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Moin,
guter Tip Nicht den Kunststoff-Stopper zu nehmen!!
Die Pumpe ist direkt an der Verschraubung undicht.
Die Überwurfmutter war aber total hinüber. Nun sieht es aus, als sei sie dort gerissen.
Ich schau mir das heute nochmal an und werde berichten.
Habt Ihr einen Link, wo ich diese Überwurfmuttern kaufen kann?
Ne neue Leitung bördeln kann ich.
Ich würde aber glaube ich lieber auf eine Flexible Leitung gehen.
Was würdest Du da empfehlen, auch im Hinblick auf die Vermeidung von Gasblasenbildung?
Die Edelstahlummantelten sind ja glaube ich nicht so gut, wie ich in Deinem Thread gelesen habe, oder wie ist da deine weitere Erfahrung?
lg
guter Tip Nicht den Kunststoff-Stopper zu nehmen!!
Die Pumpe ist direkt an der Verschraubung undicht.
Die Überwurfmutter war aber total hinüber. Nun sieht es aus, als sei sie dort gerissen.
Ich schau mir das heute nochmal an und werde berichten.
Habt Ihr einen Link, wo ich diese Überwurfmuttern kaufen kann?
Ne neue Leitung bördeln kann ich.
Ich würde aber glaube ich lieber auf eine Flexible Leitung gehen.
Was würdest Du da empfehlen, auch im Hinblick auf die Vermeidung von Gasblasenbildung?
Die Edelstahlummantelten sind ja glaube ich nicht so gut, wie ich in Deinem Thread gelesen habe, oder wie ist da deine weitere Erfahrung?
lg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 428CJ
17. Sep 2022, 20:57
-
-
… und der 2024iger Preis für Nippes-Tuning geht nach:
von FEtischist » 9. Jan 2024, 19:01 » in Small-Talk - 5 Antworten
- 489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FEtischist
9. Jan 2024, 20:27
-