wie wird der Ventiltrieb beim 1977 460er Standartmotor eingestellt?
Kipphebel Muttern ganz fest oder mit der Stösselstangen 2 Fingermethode?
Gruß Frank , der sein shop manual auf dem defekten I-Pad hat

Das kann schon am Vergaser liegen beim Kaltstart. Gerade wenn er wirklich kalt ist, ist das bei meinem Motor auch das er am Anfang etwas Unrund rumeiert, da laufen auch nicht alle Zylinder mit. Da ist er dann wohl ein bisschen zu fett oder die cold idle Drehzahl bzw. Drosselklappenstellung stimmt nicht....oder oder oder. E-Choke? Welche Zylinder machen nicht mit? Was für eine Spinne, 4v? Was für ein Vergaser?Frank C hat geschrieben: ↑21. Feb 2022, 22:25Heiner, was meinst du mit positiv stop.? Ich mache morgen mal ein Bild vom Ventiltrieb.
Hintergrund meiner Frage ist das mein Motor im Kaltstartbetrieb auf der Linken Bank nur auf 2 Zylindern läuft. Erst nach 2/3 min kommen die beiden anderen Zylinder mit.
Kompression ist in Ordnung. Zündkabel, Kappe und Zündkerzen sind neu.
Ich überlege sogar den Kopf mal ab zu bauen. Vielleicht ist ja doch die Dichtung durch und es läuft Wasser in die besagten Zylinder.
Vom Vergaser kann das ja eigentlich nicht kommen das die beiden Zylinder vielleicht absaufen?
Gruß Frank