Spur einstellen ?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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IwI540
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Spur einstellen ?

Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2021, 16:52

Moin zusammen !
Ich hab die Tage mal ne Probefahrt mit meinem Laster gemacht, fährt eigentlich ganz gut, nur der will nich geradeaus fahren. Zieht von links nach rechts und umgekehrt. Ich hab die Spur soweit es ging auf 0 gestellt. Soll der nun Vorspur oder Nachspur haben, wisst Ihr da was ? Hab im www nix gefunden...
Habe früher mal gelernt : Frontantrieb > Nachspur Heckantrieb > Vorspur :?

Vielleicht habt Ihr da ne Empfehlung für mich, ich kann hier nicht ewig Probefahrt machen, ist noch nicht zugelassen...
Gruß Christian

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immerfernweh
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Beitrag von immerfernweh » 5. Jun 2021, 18:18

Christian

Ich kenne die Achsgeometrie deines Lasters nicht, aber ich bin der Meinung, dass er mit 3 bis 4 mm Vorspur deutlich stabiler geradeaus läuft als jetzt, es sei denn, du möchtest mit ihm regelmäßig an einem Slalomwettbewerb teilnehmen.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 5. Jun 2021, 18:32

Sowas pickt man auch nicht aus dem WWW, sondern holt sich die Werte aus seinem:
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2021, 19:03

Schraubaer hat geschrieben:
5. Jun 2021, 18:32
Sowas pickt man auch nicht aus dem WWW, sondern holt sich die Werte aus seinem:
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Wenn man denn eins hätte..... ;)

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Beitrag von Schraubaer » 5. Jun 2021, 19:13

Wo‘s das Problem? Bestellen und innerhalb weniger Tage da! Machst doch schon wesentlich länger an Deinem Ferkelexpress rum!?
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Beitrag von cash666 » 5. Jun 2021, 19:22

hier der Auszug ausm 1968 Shopmanual:
front wheel alignment 1968.jpg
also 1,5-5mm Vorspur. Alle anderen Werte kann man nicht wirklich einstellen, vor allem den Sturz nicht.

Wenn die Kiste stark wandert liegt das aber nicht zwingend an der Spur...
Wie gut intakt sind denn alle Kugelköpfe und Buchsen/Gummis an der Vorderachse?
Ich hab da bei mir alles neu und trotzdem wandert er ein bisschen, lässt sich glaube ich bei der Twin-I Beam Vorderachse nicht ganz vermeiden.
Vor allem beim starken Bremsen wandert er bei mir auch nach rechts weg.
Ich werd demnächst mal nen Lenkungsdämpfer einbauen und schauen obs dann ein bisschen besser ist. Aber das ist auch schon jammern auf hohem Niveau, eigentlich fährt sich die Kiste für das Alter und die Größe schon ganz geil 8-)

LG
Chris
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Beitrag von achimsabi » 5. Jun 2021, 19:45

Ganz klar mehr Vorspur!
Hab meinen Mustang mal von knapp 4 mm Vorspur (stabil) auf 2 mm Vorspur reduziert um mal zu sehen wie sich das auswirkt: noch stabil bei gerade Fahrbahn. Hat sie aber ein kleines Gefälle nach rechts oder links wandert die Karre.
Also geh mal auf 4 mm Vorspur.

Lg Achim

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Beitrag von IwI540 » 5. Jun 2021, 20:06

Buchsen, Kugelköpfe ist alles neu. Besten Dank an alle, dann werd ich das mal nä WE angehen.
Gruß Christian

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Beitrag von 429CS » 6. Jun 2021, 08:34

Nu habt ihr aber Heiners Belehrung fies untergraben! Setzten, sechs :twisted:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

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Beitrag von FrankDrebin » 6. Jun 2021, 12:14

...aber diesmal wars filigraner als sonst

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