Startprobleme wenn warm

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Henk
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Startprobleme wenn warm

Beitrag von Henk » 23. Apr 2021, 05:52

Moin, mein F150 (351W) hat gelegentlich Startprobleme wenn der Motor warm ist, bzw es äußert sich so als wenn nicht genug Strom am Anlasser ankommt oder der Anlasser es schwer hätte den Motor zu drehen.

Die stromführenden Kabel zum Anlasser habe ich vor ca. einem Jahr erneuert.

Ideen?
Gruß Heiko aka Henk

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 23. Apr 2021, 06:40

Der Anlasser selbst? Sein Ausrückkontakt, die Bürsten, aber auch der Magnetschalter?
Häufiger Kandidat ist auch das Hauptmassekabel Batterie-Motorblock. Ist evt. ein sterbender Batterietrennschalter im Spiel?
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Sally67
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Beitrag von Sally67 » 23. Apr 2021, 06:55

Hi Heiko,
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich länger gefahren bin und stelle den Motor zwischendurch ab,
habe ich haargenau die gleichen Symptome. Liegt bei mir an der schieren Hitze,
der Anlaser wird einfach zu heiss. Liegt bei mir aber wohl an den Fächerkrümmen und
dem engen Motorraum. Schon mal dran gedacht den Starter gegen die Hitze abzuschirmen?
So was in der Art https://www.summitracing.com/search/par ... at-shields

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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Beitrag von dan_w_83 » 23. Apr 2021, 08:39

Schraubaer hat geschrieben:
23. Apr 2021, 06:40
Häufiger Kandidat ist auch das Hauptmassekabel Batterie-Motorblock.

Das war damals bei gleichen Symptomen an meinem Mustang die Ursache.
Gruß
Daniel

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Beitrag von Dude » 23. Apr 2021, 11:21

Wenn du das alte Kabel noch hast, könntest du es parallel zum neuen schalten, um zu sehen, ob es ein Stromproblem oder Anlasserproblem ist.
Gleiches gilt für das Kabel zwischen Relais und Anlasser.
Michael
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Beitrag von hot-rod » 23. Apr 2021, 12:28

Das selbe Problem hatte ich bei meinem andern (TransAm) Autowagen auch. Erst dachte ich, das es ein schlechter Kontakt sei, aber alles reinigen, putzen und schleifen hat nix gebracht. Zwischen dem Anlasser und dem Auspuff waren nur knapp 2 Muschihaarbreiten Platz :evil: Der iss heiss wie Sau geworden.
Jetzt hab ich einen Powermaster drin. Der ist von der Bauart her kleiner und hat Kraft ohne Ende.
Jetzt springt die Kiste auch an wie er soll :mrgreen:

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Beitrag von hugo89 » 23. Apr 2021, 15:54

Henk hat geschrieben:
23. Apr 2021, 05:52
Moin, mein F150 (351W) hat gelegentlich Startprobleme wenn der Motor warm ist, bzw es äußert sich so als wenn nicht genug Strom am Anlasser ankommt oder der Anlasser es schwer hätte den Motor zu drehen.

Die stromführenden Kabel zum Anlasser habe ich vor ca. einem Jahr erneuert.

Ideen?
Joa, das kenn ich von meinem auch. Wie die anderen bereits schrieben, hängt es oft an der Masse oder der Hitze...
Grüße
Sebastian

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Beitrag von Schraubaer » 23. Apr 2021, 17:36

hot-rod hat geschrieben:
23. Apr 2021, 12:28
Das selbe Problem hatte ich bei meinem andern (TransAm) Autowagen auch. Erst dachte ich, das es ein schlechter Kontakt sei, aber alles reinigen, putzen und schleifen hat nix gebracht. Zwischen dem Anlasser und dem Auspuff waren nur knapp 2 Muschihaarbreiten Platz :evil: Der iss heiss wie Sau geworden.
Jetzt hab ich einen Powermaster drin. Der ist von der Bauart her kleiner und hat Kraft ohne Ende.
Jetzt springt die Kiste auch an wie er soll :mrgreen:
Wann postest Du endlich mal die Pornoschachtel?
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Beitrag von Henk » 23. Apr 2021, 22:32

Erstaunlich wie viele dieses Problem haben/hatten.

Ich werde die Tage mal das Massekabel kontrollieren, evtl hat es ja auch durch und durch Grünspack angesetzt.

Hitze kann ich mir nur schwer vorstellen, da zum einen komplett original und zwischen Auspuffrohr und Anlasser passt ein Kleinwagen ;)
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Schraubaer » 24. Apr 2021, 06:52

Mitunter ist das garnicht mal offensichtlich vergammelt. Wenn der Anlasser sich quält, einfach erstmal zum testen ein Starthilfekabel von Batterieminus zum Motorblock dazuklemmen, dann weißt‘e schon mehr.
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