-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Lanaken 17.06.2025
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
- Gehe zum letzten Beitrag Anfahrt zu den FoMoCo Nationals aus dem (Westlichen-...
- Gehe zum letzten Beitrag Vergaser mittelstück (Spacer)
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang als "Flucht-Fahrzeug"
- Gehe zum letzten Beitrag Ansaugspinne
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
TÜV Galaxie 71
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 110 x
Die umfangreichste und beste Reparaturbuchserie passend zu deinem Baujahr 1971 sind die 5 Shop Manuals von Ford. Alles andere kannste dagegen vergessen.
Hier in Ebä USA gefunden und wird auch nach Deutschland verschickt. Kostet umgerechnet ca. 75€
https://www.ebay.com/itm/274649839175?h ... SwAvFgA1KG
Hier in Ebä USA gefunden und wird auch nach Deutschland verschickt. Kostet umgerechnet ca. 75€
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
- derjoker
- Fuhrpark: 71er Galaxie 500
Honda Valkyrie - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 19 x
okey......da ich bei RA dieses Wochenende bestelle......werde ich sie da mitbestellen429CS hat geschrieben: ↑22. Apr 2021, 20:29Die umfangreichste und beste Reparaturbuchserie passend zu deinem Baujahr 1971 sind die 5 Shop Manuals von Ford. Alles andere kannste dagegen vergessen.
-
- Fuhrpark: 1967 Mercury Monterey, 1980 Cadillac Seville, 1991 Pontiac Firebird, 1970 Fiat 500L, 1999 Chrysler Stratus, 1999 Mercedes E430, 2000 S500, 2009 E500T, 2000 Porsche Boxster
Schönes Auto, aber... Ich finde die Hebebühne zumindest spannend.
Vielleicht würde ich in das vordere Querrohr ne 2 m lange Stange durchstecken, falls da Durchgang ist...
Und, meist empfiehlt sich erst zum Tüv zu fahren und dann das zu reparieren, was er /sie aufschreibt um nicht zu viel und/oder das falsche zu reparieren. Wartung und gepflegter Zustand sind natürlich auch immer gerne gesehen aber nicht Pflicht.
Aber so ähnlich wurde das ja schon zu Beginn empfohlen.
Vg
Stefan
Vielleicht würde ich in das vordere Querrohr ne 2 m lange Stange durchstecken, falls da Durchgang ist...
Und, meist empfiehlt sich erst zum Tüv zu fahren und dann das zu reparieren, was er /sie aufschreibt um nicht zu viel und/oder das falsche zu reparieren. Wartung und gepflegter Zustand sind natürlich auch immer gerne gesehen aber nicht Pflicht.
Aber so ähnlich wurde das ja schon zu Beginn empfohlen.
Vg
Stefan
- derjoker
Hab lange überlegt welche Hebebühne ich mir zulege....mit Böcken und Wagenheber war mir einfach zu wenig Platz. Das war die beste und günstigste Alternative.
Bis 1,40 m vom Schweller bis zum Boden und bis zu 3 to......und einfach zu bewegen
Und er steht sehr stabil drauf
Ich will Ihn natürlich so sauber wie möglich und mit möglichst vielen neuen Teilen vorführen.
Die Lust am Schrauben kommt natürlich auch noch hinzu.
Welches vordere Querrohr meinst du?
Bis 1,40 m vom Schweller bis zum Boden und bis zu 3 to......und einfach zu bewegen
Und er steht sehr stabil drauf

Ich will Ihn natürlich so sauber wie möglich und mit möglichst vielen neuen Teilen vorführen.
Die Lust am Schrauben kommt natürlich auch noch hinzu.
Welches vordere Querrohr meinst du?
- Mrs Galaxie
- Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 2 x
Vermutlich meint Stefan das untere Querrohr des "Scherentisches".. gegen seitliches kippen.
Hatte mir auch gedacht: Uhhh ... die Standfläche ist überschaubar

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe
Bernhard
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe

Bernhard
- derjoker
Steht aber sehr stabil.....kannste rütteln und ruckeln......den bekommste so einfach nicht umgeschmissen.
Wesentlich stabiler als ne mobile Einsäulen-Hebebühne, die war auch meine Überlegung wegen 1,80m Hubhöhe.
Wesentlich stabiler als ne mobile Einsäulen-Hebebühne, die war auch meine Überlegung wegen 1,80m Hubhöhe.
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 134 x
- Likes erhalten: 519 x
Hier einmal eine Explosionszeichnung der Bremsanlage. Da siehst Du wie das Radlager verbaut ist.
- derjoker
Ich wollte mal n kleines Feedback abgeben und die Gelegenheit nutzen mich bei allen "Tippgebern" für die insgesammt erhaltenen Ratschläge bedanken.
(auch wenn der ein oder andere "Grizzli" sich genervt gefühlt hatte
)
Die TÜV-Frage wurde heute mit "ohne erkennbare Mängel" beantwortet.
Trotz undichtem Lenkgetriebe (obwohl 4 km vorher ich alles schön trocken gemacht habe
)
Die verbauten Hi-Jacker kommentierte er nur leise...."is ja auch eigentlich nicht original"
Die runden Katzenaugen sahen in der tat nicht besonders aus.......hab sie dann gegen getauscht (mit E-Zeichen natürlich
) .......wurde kommentarlos zur kenntniss genommen.
Noch ein Wort zu den Flowmaster 40er Series.......
Sind jetzt verbaut.......der Klang ist ok.....aber wie öfter geschrieben zu laut.....sind sie nicht.
Alles in allem nochmals vielen dank für die Unterstützung
Hat vielleicht noch jemand einen Tip für ne Bezugsquelle (möglichst in D) für ein intaktes Lenkgetrie
soll natürlich auch in naher Zukunft angegangen werden
(auch wenn der ein oder andere "Grizzli" sich genervt gefühlt hatte

Die TÜV-Frage wurde heute mit "ohne erkennbare Mängel" beantwortet.
Trotz undichtem Lenkgetriebe (obwohl 4 km vorher ich alles schön trocken gemacht habe

Die verbauten Hi-Jacker kommentierte er nur leise...."is ja auch eigentlich nicht original"

Die runden Katzenaugen sahen in der tat nicht besonders aus.......hab sie dann gegen getauscht (mit E-Zeichen natürlich

Noch ein Wort zu den Flowmaster 40er Series.......
Sind jetzt verbaut.......der Klang ist ok.....aber wie öfter geschrieben zu laut.....sind sie nicht.

Alles in allem nochmals vielen dank für die Unterstützung

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für ne Bezugsquelle (möglichst in D) für ein intaktes Lenkgetrie

soll natürlich auch in naher Zukunft angegangen werden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
10. Nov 2024, 07:31