Hallo, es geht um ein Spaßprojekt. Wie ich im anderen Bericht schon erwähnt habe, plane ich eine RatRod zu bauen.
Die Geschichte fing damit an dass ich durch Zufall ein Konvolut Teile von einem 88' G20 gekauft habe. Edelbrock Motor neu aufgebaut, Getriebe und Hinterachse mit Kardanwelle. Fächerkrümmer und mehrere Kisten Kleinteile. Erstmal haben.
Ich hab ja immerhin ein G20 Projekt. Nur mein G20 war komplett und alle Teile sind vorhanden.
Dann haben ich bei einem Freund eine alte Karosserie gefunden, Wanderer und Heckteil vom Opel. Sollte zum Schrott. Erstmal mitgenommen. Mit meinem Enkel Eddie wieder Mal bei YouTube Car Show gesehen und all die schönen RadRot in US.
Dann hat in Dresden ein bekannter den Rahmen angeboten. Also Ersatzteil. Eine Strebe fehlt. Also für wenig Geld abgeholt.
Auf meinem Gewerbehof ist ein Gebrauchtreifen Händler. Mein Reifen Norbert. Der kam dann mit 4 Reifen mit Felgen an. Die passten auch noch. Mein lieblings Schlosser aus der Nachbarschaft ist auch sehr angetan von dem Projekt und unterstützt uns. Mit Blech und Laserarbeit. Also kann ich langsam los legen.
Ein RatRod wo man auf nicht achten braucht. Genau mein Ding.
Also heute wieder weiter.
Da es ja nicht weiter geht beim Ford, heute wieder an der Ratte gebastelt. Erstmal den Rahmen gekürzt.
Danach vom gekürzten Stück die Halterungen entfernt.
Dann zwei Stahlträger zusammen gesucht und geputzt. Danach wieder Mal Platz in der Garage geschafft.
Die beiden Stahlträger auf Böcke gelegt. Natürlich mit dem Traktor.
Danach den Rahmen. Das ganze in Position und auf gleicher Höhe ausgerichtet. Mit dem Laser ging es richtig gut.
Das war erstmal geschafft. Danach Mal die Rahmen Teil randgehalten. Sieht gut aus.
Das es ein richtiger Rahmen wird, muss oben und unten Flachstahl ran. Der stahl muss gebogen werden. Ich hab mir eine kleine Walze besorgt.
Aber das Teil ist zu klein. Also eine andere Maschine besorgen.
Dann mit nochmals die Halterungen für die Federn angeschaut. Es ist gut dass ich nicht soviel wegwerfen kann.
Ich habe noch die originale Bolzen von meinem Mercury. Die Halterungen werden wieder abgebaut.
Das kommt noch. Erstmal den Rahmen.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Glück auf aus Freiberg (Sachs.)
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag 52' F1 RatRod für das Enkelkind
- Gehe zum letzten Beitrag Radio F100 (67 - 72) - gerne defekt
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Zimmermann auf (guten) Abwegen
52' F1 RatRod für das Enkelkind
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Ford F150, '78, Harley 1-9, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 174 x
- Likes erhalten: 1296 x
52' F1 RatRod für das Enkelkind
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Ford F150, '78, Harley 1-9, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 174 x
- Likes erhalten: 1296 x
Hier noch die Fotos.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........