1960 F100 Shortbox Fridge

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5302
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 686 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Dez 2023, 13:41

Wenn sie Sinn machen und was bewirken. Und wenn es auch nur die heiße Luft aus‘m Motorraum drückt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

RalfR
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von RalfR » 10. Dez 2023, 12:22

Weiter geht’s…

Lufterzeugung einbauen.

Ford wusste bereits damals, dass da 5 Gal. Tanks reinmüssen :D
Dateianhänge
IMG_6026.jpeg
IMG_6027.jpeg

RalfR
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von RalfR » 19. Dez 2023, 21:14

Heute konnte ich den ersten geschnittenen Versuch der Balg und Motorhalter Probe stecken :mrgreen:

Passt auf Anhieb, sehr geil 🤩

Hoffe vor Weihnachten noch die restlichen Bleche zu bekommen….
Dateianhänge
IMG_6095.jpeg
IMG_6093.jpeg
IMG_6087.jpeg
IMG_6084.jpeg

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1751
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 19. Dez 2023, 21:26

Was es heutzutage alles gibt, tolle Technik.
Gruß Harald

RalfR
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von RalfR » 19. Dez 2023, 22:02

Finde diese Biegerei auch voll cool.

Ist halt doch was anderes als einzelne Bleche zusammen zu schweißen

Markus74
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Markus74 » 20. Dez 2023, 09:38

Fährst du das dann alles mit original lenkung? Schon Gedanken gemacht über bumpsteer?Ich find die Arbeit ja cool,versteh aber den Sinn dahinter nicht, da hätte ich mir eher die Arbeit gemacht und gleich auf jaguar front umgebaut,....aber die Arbeit selbst is fein,hutab

RalfR
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von RalfR » 20. Dez 2023, 20:37

Markus74 hat geschrieben:
20. Dez 2023, 09:38
Fährst du das dann alles mit original lenkung? Schon Gedanken gemacht über bumpsteer?Ich find die Arbeit ja cool,versteh aber den Sinn dahinter nicht, da hätte ich mir eher die Arbeit gemacht und gleich auf jaguar front umgebaut,....aber die Arbeit selbst is fein,hutab
Ja, original Lenkung und rundum Trommeln.

Bumpsteer hatte ich bislang noch keine Probleme, egal wie tief.

Der Sinn ist folgender…

Das wird eine Karre auf die ich wahrscheinlich 5-600km im Jahr bringe.

Es gab 2 Optionen

1. Umbau auf Crown Vic Front mit 4-link hinten und dann laying body
Damit bekomm ich nie schwarze Kennzeichen

2. nix am Rahmen schneiden, aber so tief wie mechanisch möglich. Dafür Luft zum fahren…
So bekomm ich auch schwarze Schilder

Habe mich für Option 2 entschieden und glaube mir, der Aufwand ist deutlich höher als Option 1 und vom Geld reden wir nicht ;)

Markus74
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Markus74 » 20. Dez 2023, 21:13

Crown vic find ich persönlich sowieso ned so cool, dann eher jaguar front,billig und schnell wieder rückbaubar,aber Luft natürlich sowieso 😎

RalfR
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mär 2017, 20:34
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von RalfR » 20. Dez 2023, 21:24

Markus74 hat geschrieben:
20. Dez 2023, 21:13
Crown vic find ich persönlich sowieso ned so cool, dann eher jaguar front,billig und schnell wieder rückbaubar,aber Luft natürlich sowieso 😎
Welcher Jag wird denn da genommen?

Ist das nicht so wie mit einem 2nd gen camaro frontclip?

Sonst wird doch immer gerne m2 ifs genommen in den Ford

Markus74
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Markus74 » 20. Dez 2023, 21:52


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag