1960 F100 Shortbox Fridge

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RalfR
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Beitrag von RalfR » 11. Jun 2024, 18:52

RalfR hat geschrieben:
5. Jun 2024, 22:02
War mir nun zu blöd drauf rumzuklopfen :roll:

Teilenummer ist 2602-A

Die ist nirgends aufzufinden. Was man findet, ist 2602-B.

Steckt im 66er Mustang und wohl in paar 63er Cars.
Sieht auf der Abbildung identisch aus. Habe nun mal bestellt, 12€, bei Velocity…

Nennt sich Park Brake Cable Equalizer oder Ausgleichstück Handbremsseil.

Bin gespannt, ob das wirklich das selbe ist.
Kam heute an. Ist identisch…
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 17. Jun 2024, 22:10

1 Jahr und 4 Monate hab ich den Karren jetzt…

Am Wochenende sollte das Rolling Chassis fertig sein.

Eigentlich wollte ich jetzt ganz fertig sein :lol:

Naja, vielleicht zur nächsten Saison :?

Vorderachse ist drin, sieht soweit alles gut aus…
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RalfR
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Beitrag von RalfR » 27. Nov 2024, 22:15

So, mal wieder ein Update.

Leider bin ich den ganzen Sommer ausgefallen und hab dann noch einen Daily Tausch durchführen müssen, der sich etwas gezogen hat :|

Inzwischen ist die Bremse vorne fertig, Bremsleitungen fehlen noch.

Dafür ist das Getriebe fertig.

Wollte es eigentlich komplett überholen, hab das Master Kit liegen. Der Vorbesitzer meinte, es wurde mal überholt, aber Verkäufer sind eine unsichere Quelle :D

Nach dem öffnen sah tatsächlich alles sehr frisch aus, war nichts festzustellen, Öl super, Dichtungen und Ölpumpe waren sicher nicht alt.

Somit blieb es beim aufhübschen und neuen Filter.

Ich mag vorher/nachher Bilder 8-)
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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 28. Nov 2024, 04:29

Guten Morgen, wie hast du das Aluminium so sauber bekommen? Wie würde es gereinigt?
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

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The Galaxie
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Beitrag von The Galaxie » 28. Nov 2024, 05:54

So ein Finish bekommst du mit Glasperlenstrahlen hin.
Gruß Ralf 😎
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön :(
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Beitrag von RalfR » 28. Nov 2024, 07:03

bernd61hd hat geschrieben:
28. Nov 2024, 04:29
Guten Morgen, wie hast du das Aluminium so sauber bekommen? Wie würde es gereinigt?
Grüsse Bernd 61 HD
Moin,

Das ist gestrahlt, in dem Fall mit Sand, Körnung unbekannt aber sehr fein.

Grüße

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Beitrag von RalfR » 4. Dez 2024, 21:02

Wie auch beim Getriebe, wird nun der Motor aufgemacht und inspiziert.

Mal schauen, ob die Aussage des Verkäufer auch hier mit der Realität übereinstimmt.
War zwar mit dem Endoskop schon drin und konnte nichts auffälliges feststellen, aber lieber vorher als nachher aufmachen.


Die gestrahlten Motorhalter und die Getriebetraverse durfte ich heute auch schon vom pulvern abholen. Montag hin, Mittwoch früh zurück. Gute Zeit oder einfach nur Glück, dass ein anderer Auftrag in schwarz glanz in der Mache war :D


Apropos Motor…

Offensichtlich gibt es bei den US Motoren zwei Arten von Arbeitsweisen.

Team Dichtung und Team Dichtmittel.

Ich bin eher Team Dichtung. Gibt es Stellen, an denen man prophylaktisch zusätzlich zur Dichtung auch Dichtmittel aufbringt?
Mir wurde gesagt, dass man sicherlich an den Wasserkanälen am Intake zusätzlich Dichtmittel aufbringen sollte?

Wie sieht es aus mit WaPu, Ölwanne, etc.?

Wie sind da eure Erfahrungen?
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 4. Dez 2024, 21:06

ÜBERALL Dichtungen und Dichtmittel.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von RalfR » 4. Dez 2024, 21:10

Schraubaer hat geschrieben:
4. Dez 2024, 21:06
ÜBERALL Dichtungen und Dichtmittel.
Immer beidseitig dann?

Was für ein Dichtmittel ist empfehlenswert?

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 4. Dez 2024, 21:23

Ja, beidseitig. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Motorsilikon.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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