• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Tipp: Kunststoffauffrischer und -reiniger

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Antworten
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '87 BMW 535i

Tipp: Kunststoffauffrischer und -reiniger

Beitrag von burnout » 10. Apr 2020, 13:19

Moin!

Beim Kauf meines E28 hat mir der Verkäufer ein Mittel zum Kunststoffauffrischen empfohlen.
Da bei den Kisten aus den 80er Jahren ja doch einiges an Kunststoffteilen verbaut ist, hab ich mir dann tatsächlich das Zeug mal bestellt. Eigentlich sind es zwei Mittel: Pre Wow als Reiniger und Black Wow als Kunststoffauffrischer.
Ich muss zugeben, dass das Zeug echt gut ist! Hier mal ein paar Fotos, von Abdeckungen aus der Frontschürze vom E28:

Hier habe ich die Teile erstmal mit warmem Wasser und Spüli grob gereinigt:
IMG_9299.jpg

Hier im Vergleich das unbehandelte Teil links und das mit Pre Wow gereinigte Teil rechts:
IMG_9301.jpg

Nach dem Entfernen von Pre Wow und Behandeln mit Black Wow sieht das rechte Teil jetzt wieder sehr schön aus:
IMG_9306.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Black Wow ist nur für die Anwendung im Außenbereich des Fahrzeugs angedacht, Pre Wow kann man im Innenraum ebenfalls anwenden.

Ich habe mal die Mittelkonsole des Mach 1 (lag schon eine Weile rum) damit gereinigt, hier auch mal ein Beispielfoto:
IMG_9359.jpg
Bezogen habe ich die Sachen hier: https://www.autopflege24.net/hersteller/black-wow.html
Ist generell ein recht kompletter Laden was das Thema Autopflege anbelangt. Ich habe auch noch ein Mittel für die Auffrischung von Kunststoffen im Innenraum gefunden, das werde ich wohl demnächst auch einmal bestellen: https://www.autopflege24.net/prima-nero ... flege.html

Das Zeug funktioniert nicht nur bei schwarzen bzw. vergrauten Kunststoffen, da es farblos ist. Aber natürlich ist der Effekt bei Schwarz am auffälligsten, da ist der vorher-nachher-Effekt am Größten.
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Sally67
Beiträge: 842
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy

Beitrag von Sally67 » 10. Apr 2020, 13:55

Wow, kann man da nur sagen ;)
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally

propain
Beiträge: 32
Registriert: 28. Jun 2018, 12:53
Wohnort: Rhein Main
Fuhrpark: 1958 Ranchero
1965 Mustang Fastback

Beitrag von propain » 10. Apr 2020, 19:59

Ob das Zeug wirklich gut ist wirst Du erst in ein paar Wochen wissen. Oftmals sind die Teile schon
nach ein paar Wochen wieder blass. :(

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '87 BMW 535i

Beitrag von burnout » 10. Apr 2020, 20:20

propain hat geschrieben:
10. Apr 2020, 19:59
Ob das Zeug wirklich gut ist wirst Du erst in ein paar Wochen wissen. Oftmals sind die Teile schon
nach ein paar Wochen wieder blass. :(
Ja, aber wenn Du Dir die Rezensionen im Shop durchliest, siehst Du dass das ganz gut ist. Besser als andere vergleichbare Produkte.
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Antworten
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste