Restauration 1966 F100 Pick Up

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mem64
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Beitrag von mem64 » 7. Jan 2021, 23:31

..... ich würde dir empfehlen, in die Falze noch Hohlraumversiegelung zu sprühen.....
20210107_232912.jpg
20210107_232912.jpg (8.53 KiB) 2703 mal betrachtet
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Beitrag von osi-v8 » 19. Jan 2021, 21:51

@mem64
Martin, meinst du Fluid Film aus der Sprühdose reicht da aus :roll:
Mit nem Pinsel komme ich da nicht überall hin und ich habe auch keine Lust das es mir im Sommer auf die Schuhe tropft :lol:
Gruß
Carsten

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Beitrag von osi-v8 » 19. Jan 2021, 21:56

Habe den Teppich reingelegt, dann kann er sich schon mal an sein Zuhause gewöhnen :D

Im Moment ist es ohne Heizung in der Halle so ungemütlich, das mir die Motivation abhanden gekommen ist :shock:

Stattdessen am Rechner nach Teilen suchen und ordern, muss ja auch sein :lol:
IMG_20210118_181624.jpg
Gruß
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Beitrag von osi-v8 » 19. Jan 2021, 22:01

osi-v8 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:56
Habe den Teppich reingelegt, dann kann er sich schon mal an sein Zuhause gewöhnen :D

Im Moment ist es ohne Heizung in der Halle so ungemütlich, das mir die Motivation abhanden gekommen ist :shock:

Stattdessen am Rechner nach Teilen suchen und ordern, muss ja auch sein :lol:

IMG_20210118_181624.jpg
Meine Güte wirkt der 390er klein aus der Perspektive
Gruß
Carsten

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Beitrag von Joerg Ranchero » 19. Jan 2021, 22:07

osi-v8 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:56
Stattdessen am Rechner nach Teilen suchen und ordern, muss ja auch sein :lol:
Erstmal klasse Projekt und danke für´s teilhaben dürfen.

Ja, kalte Halle ist teuer, kenn ich, Rockauto freut sich.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

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Beitrag von Braunschweiger » 20. Jan 2021, 09:46

Meine Halle hat so um die 4° gehabt, das ist am Anfang ein wenig schattig, in Bewegung geht es dann.
2021012009450100.jpg
Verstehen tu ich dich 8-)
Gruß Harald

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Beitrag von mem64 » 26. Jan 2021, 21:02

osi-v8 hat geschrieben:
19. Jan 2021, 21:51
@mem64
Martin, meinst du Fluid Film aus der Sprühdose reicht da aus :roll:
Mit nem Pinsel komme ich da nicht überall hin und ich habe auch keine Lust das es mir im Sommer auf die Schuhe tropft :lol:
Da würde ich sogar nur Altöl reinlaufen lassen🙃(In ner Einwegspritze....) .... übrigens eines der besten Rostschutz Mittel .... macht nur Probleme, wenn es rausläuft.😜.was aber sn der Stelle wohl nicht passieren wird.. kannst auch einfach ne Sprühdose mit Hohlraumversiegelung nehmen.....😉
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Beitrag von osi-v8 » 30. Jan 2021, 22:38

Freitag und Samstag habe ich mir dann mal die Automatic Column Shift Lenksäule vorgenommen.
Die Lenkungsteile konnte ich mir am Donnerstag noch vom Lackierer abholen.
PS: ist übrigens die Originale "man(n)uelle" Lenkung ohne Servounterstützung :lol:

Zuerst mal die Schaltmuffe (Shift Collar) reparieren, da die Bohrung für den Splint ausgeleiert war.
Jo (@Hotrodder) gab mir den Tip doch so Möbelbau-Hülsen zu verwenden. Super Sache etwas anpassen und kürzen. Außerdem ist das Ganze noch schraubbar und man muss den Passstift nicht ein-/oder ausschlagen.

IMG_20210124_164734.jpg
IMG_20210129_150059.jpg
IMG_20210129_161036.jpg


Dann die Lager und die beweglichen Teile fetten und alles zusammenbauen.
Alleine etwas tricky aber mit ein bisschen Geduld geht das.

Als "Upgrade" kam noch der Neutral Safety Switch von einem 68er F100 rein, da der auch gleich den Abgriff für die Rückfahrscheinwerfer hat. Also 4 statt 2 Kabel.


IMG_20210129_173729.jpg


Normalerweise wird ja die Lenksäule mit 2 Schrauben von unten durch das Armaturenbrett an den Pedalbock geschraubt. Da dies eine doofe Fummelei ist und bei mir noch erschwerend hinzukam das die Bohrungen auch nicht 100%ig fluchteten, habe ich quasi auf Stehbolzen umgerüstet.
Macht den Einbau alleine einfacher, da man gleich eine Führung hat und nur schnell die Mutter draufdrehen muss.

IMG_20210129_174014.jpg

Dann die Lenksäule rein und erstmal alles nur lose fixieren. Nun kann man den Rag Joint Coupler festschrauben, den unteren Anschlag für das Lager positionieren, innen die Gummidichtmanschette an die Kabine schrauben und die Lenksäule am Armaturenbrett festziehen.
Das äußere Abdeckblech kann dann dran und die Schaltstange zum Automatikgetriebe auch.


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Fertig ist "Steuer- & Schaltzentrale" :D
Gruß
Carsten

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Beitrag von Braunschweiger » 30. Jan 2021, 22:51

Schick geworden, es wird👍
Gruß Harald

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Beitrag von mem64 » 30. Jan 2021, 23:15

..... denk an den Lappen über die Lenksäule, wenn du die Tachoeinheit einbaust....😜
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