Moin, das BRANTHO ist nur haltbar mit dem Härter von BRANTHO. Mfg
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Wie meinen „Härter“?
Das ist 1-K Material.
Gruß
Moin, das BRANTHO ist nur haltbar mit dem Härter von BRANTHO. Mfg
Das hat 2 bis 6 Tage Aushärtungszeit.Snickers hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 07:48Moin, Google das mal mit dem Härter, ich habe das zeug ohne den Härter verarbeitet und war nicht zufrieden weil nicht Schlag und Kratzfest. Habe dann den Härter bestellt und siehe da das ganze war hieb und stichfest nach 15 Stunden bei 20 Grad. Ich hatte beim ersten mal nur klein teile die ich natürlich ein 2. mal Strahlen musste aber dann mit Härter perfekt. Mfg
Danke
Ich werde es nie verstehen, warum ständig dieses "Baumarktprodukt" Brantho Kurrux (mir wird beim schreiben und dran denken schon schlecht) ständig hier so forciert wird. Jeder noch so billige Epoxiprimer ist um Welten besser, haltbarer und beständiger gegen Rost als das Dreckszeug.... und ständig liest man was von Trockenzeiten nicht ausgehärtet und Probleme mit oder ohne Härter. Jeder 2 K Epoxiprimer lässt sich auch mit dem Pinsel verarbeiten.... und ist innerhalb von 1 Stunde staubtrocken und nass in nass mit allen 2K Produkten überlackierbar (Spritzen) Jeder billige mipa Lack lässt sich mit dem Pinsel verarbeiten und sieht nicht schlechter aus kann elastifiziert werden und ist in maximal 24h ausgehärtet (mit Elastifizierer/ ohne nach 12h).RalfR hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 08:33Das hat 2 bis 6 Tage Aushärtungszeit.Snickers hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 07:48Moin, Google das mal mit dem Härter, ich habe das zeug ohne den Härter verarbeitet und war nicht zufrieden weil nicht Schlag und Kratzfest. Habe dann den Härter bestellt und siehe da das ganze war hieb und stichfest nach 15 Stunden bei 20 Grad. Ich hatte beim ersten mal nur klein teile die ich natürlich ein 2. mal Strahlen musste aber dann mit Härter perfekt. Mfg
Laut Hersteller darf der Härter nur für die Deckschicht genommen werden und selbst der Hersteller rät vom Härter ab, da der die Elastizät nimmt und somit die Kratzempfindlichkeit und der Lack nicht mehr so widerstandsfähig gegen Steinschlag ist.
Der Sinn der Sache ist, dass die Beschichtung „weich“ bleibt!
Das ist ein Chassislack und kein Bodylack.
Grüße
mem64 hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 12:45Ich werde es nie verstehen, warum ständig dieses "Baumarktprodukt" Brantho Kurrux (mir wird beim schreiben und dran denken schon schlecht) ständig hier so forciert wird. Jeder noch so billige Epoxiprimer ist um Welten besser, haltbarer und beständiger gegen Rost als das Dreckszeug.... und ständig liest man was von Trockenzeiten nicht ausgehärtet und Probleme mit oder ohne Härter. Jeder 2 K Epoxiprimer lässt sich auch mit dem Pinsel verarbeiten.... und ist innerhalb von 1 Stunde staubtrocken und nass in nass mit allen 2K Produkten überlackierbar (Spritzen) Jeder billige mipa Lack lässt sich mit dem Pinsel verarbeiten und sieht nicht schlechter aus kann elastifiziert werden und ist in maximal 24h ausgehärtet (mit Elastifizierer/ ohne nach 12h).RalfR hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 08:33Das hat 2 bis 6 Tage Aushärtungszeit.Snickers hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 07:48Moin, Google das mal mit dem Härter, ich habe das zeug ohne den Härter verarbeitet und war nicht zufrieden weil nicht Schlag und Kratzfest. Habe dann den Härter bestellt und siehe da das ganze war hieb und stichfest nach 15 Stunden bei 20 Grad. Ich hatte beim ersten mal nur klein teile die ich natürlich ein 2. mal Strahlen musste aber dann mit Härter perfekt. Mfg
Laut Hersteller darf der Härter nur für die Deckschicht genommen werden und selbst der Hersteller rät vom Härter ab, da der die Elastizät nimmt und somit die Kratzempfindlichkeit und der Lack nicht mehr so widerstandsfähig gegen Steinschlag ist.
Der Sinn der Sache ist, dass die Beschichtung „weich“ bleibt!
Das ist ein Chassislack und kein Bodylack.
Grüße
Hier hätte ich die Teile entweder gepulvert oder mit 2K LKW Lack gemacht und wer Steinschlagschutz möchte gibt bis zu 30% Elastifizierer in den Stammlack.... oder nimmt den Klarlack von Standox K9110 und macht damit die Endbeschichtung seidenglänzend. Wenn man es richtig macht ist das alles bei unseren Autos ne einmalige Sache, da sollte man günstig einkaufen aber nicht am falschen Ende sparen oder auf's falsche Material setzen.