Hallo, heute wieder ein wenig am Truck gebastelt. Erstmal die inneren Verkleidungen der Kotflügel vorne. Erstmal mit dem Kärcher, dann mit dem Multitool.
Der alte Teer ist fast runter. Die rechte Seite hat schon einige Löcher.
Das werde ich werde das mit GFK reparieren.
Dann ist die Windschutzscheibe immer noch nicht drinnen. Nur reingelegt.
Das haben wir heute geschafft. Die Windschutzscheibe nochmals raus und den Gummi richtig mit Spülmittel geträngt. Dann mit drei Mann wieder eingesetzt.
Hat auch gut geklappt.
Danach habe ich auch gleich die keder eingezogen.
Die erste ist drin. Der Rest ging dann auch noch recht flott.
Das ist geschafft. Morgen noch die kleinen Ecken und fertig.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Teilresto Torino Talladega
- Gehe zum letzten Beitrag Suche Ölwanne 460 mit Ölsumpf hinten
- Gehe zum letzten Beitrag Ford 460 - Länge des Ölmessstabes
- Gehe zum letzten Beitrag 50 Jahre
- Gehe zum letzten Beitrag 18./19.September Homberg/Efze
78er F150 4x4 400cui
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Ford F150, '78, Harley 1-9, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 164 x
- Likes erhalten: 1265 x
Hi, gestern habe ich den Bezug für die Sitzbank vom Sattler geholt. Eigentlich wollte ich die Sitzbank gleich fertig machen, habe aber angefragt die Werkstatt aufzuräumen. War wieder ziemlich zugemüllt.
Also erstmal alles raus bis auf den Ford und dann sauber gemacht. Die halbe Karosserie für den RatRod habe ich nach oben gehängt. Stört erstmal nicht mehr.
Dann den Rahmen für die Ratte neu platziert.
Hat mir aber nicht gefallen. Also wieder umgeplant. Jetzt steht er richtig.
Dann war gestern noch der Tony aus meiner Lieblings Schlosserei aus der Nachbarschaft zu Gast. Tony arbeitet an der Plasmaschneider und wird mein bester Freund in diesem Winter. Ich brauche etliche Teile die angefertigt werden müssen.
Jetzt ist mehr Platz für die Ratte und auch für den Merc. Auch der Ford kann sich ausbreiten. Heute Mal die Sitzbank fertig machen.
Grüsse Bernd 61 HD
Jetzt ist mehr Platz für die Ratte und auch für den Merc. Auch der Ford kann sich ausbreiten. Heute Mal die Sitzbank fertig machen.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Ford F150, '78, Harley 1-9, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 164 x
- Likes erhalten: 1265 x
Hallo, also heute morgen weiter gemacht. Erstmal die Sitzbank den Bezug wieder rauf.
Die Plastik Kante war ja zerbrochen und wurde jetzt mit Kunstleder ersetzt.
Also alles wieder gespannt und dieses Mal geschraubt.
Das ging richtig gut. Hätte ich auch gleich machen sollen. Aber nun ist sie fertig und sieht gut aus.
Dann auch gleich die Lehne ran und den Einbau vorbereiten. Natürlich mussten die Gewinde in den Löchern noch mit dem Gewinde Bohrer nach geschnitten werden. Und der Teppich mit Löchern versehen werden.
Dann war sie drinnen.
Also nächstes habe ich mit die Türen angenommen.
Die Plastik Klips sind neu. Also Folie und alles zusammen. Ging ganz gut. Ein Freund war hier und hat geholfen die rechte Tür mit zu montieren.
Der vordere Kotflügel musste noch Mal los geschraubt werden und neu eingestellt. Die Tür passt genau und geht leicht zu und wieder auf.
Vorher habe ich auch die Feder für die Arretierung eingesetzt. Die Feder ist vom Chevrolet, Ford habe ich nicht bekommen. War ein fummlige Arbeit, aber passt. Morgen die Fahrerseite.
Grüsse Bernd 61 HD
Vorher habe ich auch die Feder für die Arretierung eingesetzt. Die Feder ist vom Chevrolet, Ford habe ich nicht bekommen. War ein fummlige Arbeit, aber passt. Morgen die Fahrerseite.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 10408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
21. Dez 2024, 02:01
-