-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag 1973 Mustang Mach 1 (351C/FMX)
- Gehe zum letzten Beitrag starter automatic
- Gehe zum letzten Beitrag Rock Auto vorübergehender Importstop wg. EU-Verpacku...
- Gehe zum letzten Beitrag Drehmomentwandler
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
1973 Mustang Mach 1 (351C/FMX)
-
Kalle
- Fuhrpark: Mustang 66 Coupe
Mustang 73 Mach 1 - Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 53 x
Vollabnahme hat der Mach 1 ohne Problem bestanden, daher steht der Zulassung nun nichts mehr im Weg
Die ersten 250km sind bereits geglückt, kleinere Restarbeiten und Probleme offenbaren sich jetzt natürlich. Dafür, dass aber praktisch alles angefasst wurde, ist die Mängelliste eigentlich sehr überschaubar.
Auf der Fahrt zum ersten Treffen ging nach ca. 40km ein rhythmisches quietschen los, die Bremse bzw. das Rad hinten rechts wurden warm. Erster Troubleshooting-Schritt mit meinem mobilen Mechaniker Hendrik war ein Rückstellen der Bremse, was nur kurz Abhilfe gebracht hat. Daher auf dem Treffen nochmal die Beläge angefast und den Nachsteller etwas justiert, was auch keine Dauerhaft Abhilfe gebrach hat. Auf der Rückfahrt daher den Nachsteller außer Betrieb genommen, auch ohne Erfolg. Ein Tausch der Bremstrommeln link/rechts sowie beidseitiges Anfasen haben dann Ruhe gebracht und die Bremse ist nicht mehr warm geworden. Ich werde das Problem im Blick behalten, und zur Sicherheit auch das Radlager auf der Achse nochmal kontrollieren.
Auf der Fahrt zum ersten Treffen ging nach ca. 40km ein rhythmisches quietschen los, die Bremse bzw. das Rad hinten rechts wurden warm. Erster Troubleshooting-Schritt mit meinem mobilen Mechaniker Hendrik war ein Rückstellen der Bremse, was nur kurz Abhilfe gebracht hat. Daher auf dem Treffen nochmal die Beläge angefast und den Nachsteller etwas justiert, was auch keine Dauerhaft Abhilfe gebrach hat. Auf der Rückfahrt daher den Nachsteller außer Betrieb genommen, auch ohne Erfolg. Ein Tausch der Bremstrommeln link/rechts sowie beidseitiges Anfasen haben dann Ruhe gebracht und die Bremse ist nicht mehr warm geworden. Ich werde das Problem im Blick behalten, und zur Sicherheit auch das Radlager auf der Achse nochmal kontrollieren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mambo
7. Jun 2026, 20:09
-