Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht

In diesem Bereich könnt ihr eure Umbauprojekte und Restaurationen dokumentieren.
Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 1050
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Likes vergeben: 588 x
Likes erhalten: 279 x

Beitrag von The Galaxie » 5. Sep 2025, 23:39

Bei wem lässt du den Motor machen?
Gruß Ralf 8-)
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön :(
BildBild

351er
Beiträge: 72
Registriert: 12. Mär 2023, 20:46
Wohnort: Leipzig
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von 351er » 6. Sep 2025, 11:59

Geht einmal quer durch die Republik zum Bastian 👍🏻😉
Viele Grüße
Andreas

351er
Beiträge: 72
Registriert: 12. Mär 2023, 20:46
Wohnort: Leipzig
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von 351er » 15. Sep 2025, 20:54

So, nun mal ne Frage, also mal wieder eine ;) an die Experten.

Könnt ihr erkennen, welche Nockenwelle ich drin habe? Reicht die Nummer oder ist der Hersteller noch wichtig zur Identifikation?

Welche Eigenschaften hat die NW? Wird ja alles überholt und ggfs. auch getauscht, da überlege ich natürlich was ich eventuell abändere.

Danke Euch!
Dateianhänge
IMG_6096.png
IMG_6096.png (457.24 KiB) 113 mal betrachtet
Viele Grüße
Andreas

Havefun
Beiträge: 111
Registriert: 29. Jun 2020, 14:00
Wohnort: Bonn
Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Havefun » 15. Sep 2025, 22:22

Crower hyd flat tappet cam

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6937
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 29 x
Likes erhalten: 1150 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Sep 2025, 06:37

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

351er
Beiträge: 72
Registriert: 12. Mär 2023, 20:46
Wohnort: Leipzig
Likes erhalten: 8 x

Beitrag von 351er » 18. Sep 2025, 18:59

Na die liest sich ja gar nicht so verkehrt…..obwohl ich mir die Frage stelle, ob eine NW mit anderen Eigenschaften aufgrund der Umrüstung auf Schaltgetriebe besser geeignet wäre um unten und in der Mitte vernünftig Drehzahl zu haben?

Da ist mir das Zusammenspiel mit dem bisherigen Wandler nicht bekannt, der ja nun nicht mehr da ist und somit eine direkte Übertragung auf die HA erfolgt.

Ich vermute fast, das ist eine rein theoretische Frage, mit keinen wirklich spürbaren Effekten im normale Fahrbetrieb, oder?
Viele Grüße
Andreas

Havefun
Beiträge: 111
Registriert: 29. Jun 2020, 14:00
Wohnort: Bonn
Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Havefun » 18. Sep 2025, 22:08

Wenn es dir nicht um Leistung geht nimm die 71er Cobra Jet cam. Bei gesuchten Leistungszuwachs ne custom cam (Roller cam).
Habe da sicher schon mal was geschrieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag