-
- Letzte Forenbeiträge
Projekt Fairlane '58
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 74 x
- Likes erhalten: 407 x
Hallo, heute war der Eigner vom Galaxie hier. Er ist immernoch zufrieden mit der Arbeit. Also heute nur die Dach Rinne versiegelt. Jetzt kann die Karosserie zum Lackierer.
Grüsse Bernd 61 HD
Ab morgen geht's mit dem Chassis weiter. Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 265 x
- Likes erhalten: 219 x
Mal ne doofe Frage: warum die letzten 2cm nicht versiegelt?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, ist nach dem Foto noch passiert. Sorry, war zu schnell mit dem Handy. Grüsse Bernd 61 HD
- bernd61hd
Hallo alle, heute gings weiter . Der Motor muss raus. Aber zur Beruhigung, die Dichtung.
Grüsse Bernd 61hd
Also angefangen. kühler erstmal raus.
Zwischendurch wurde die Karosse abgeholt. Jetzt habe ich 6 Wochen Zeit. Der Rahmen und die Achsen darf aber nicht so lange dauern.
Der Motor war dann auch raus.
Aber wohin damit. da der Motor nur sauber und wieder schön gemacht wird, wurde eben ein Motorständer gebaut.
Das ist erstmal OK. Dann noch angefangen die Bremsen vorn zu demontieren.
Das reicht dann auch für heute, morgen geht's weiter.Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, heute gings weiter.
Der Rahmen muss frei gelegt werden.
Also losgelegt und erstmal die Achse vorn. Und dann nach und nach den Rest. Und da ist er auch schon am Hacken. Nächste Woche wird gestrahlt und lackiert. Dann geht's wieder ans zusammenbauen. Grüsse Bernd 61hd
Der Rahmen muss frei gelegt werden.
Also losgelegt und erstmal die Achse vorn. Und dann nach und nach den Rest. Und da ist er auch schon am Hacken. Nächste Woche wird gestrahlt und lackiert. Dann geht's wieder ans zusammenbauen. Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Dann wieder an den Einzelteilen geschraubt um die Teile zu strahlen. Die Lager sind nicht mehr so gut. Es sind auch noch die Originalen Lager drin. Also genitet.
Es ist erstaunlich dass die Lager solang gehalten haben.
Die Spurstangen wurden schon mal erneuert. Dann noch das Lenk System auseinander. Kann aber nach gründlicher Reinigung wieder zusammen. Heute war schönes Wetter, also den Rahmen auf das Gestell und gestrahlt. Das hat gut geklappt. Dann auch noch gleich das erste mal grundiert. Das sieht auch gut aus. Was mir nicht gefällt sind die Schweißnähte am Rahmen. Die sehen zum Teil fürchterlich aus. Der ganze Rahmen ist auch voll mit Schweißperlen. Da muss ich noch mal ran.
Morgen Weiter.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, was soll ich sagen, heute den Rest gestrahlt. Vorher aber die Achse frei gemacht.
Was mir aufgefallen ist, die Bremszylinder und auch die Kreuzgelenke am Kadern, sind genau die Gleichen wie an meinem F150 von ' 78. Das nenne ich mal Nachhaltig. Grüsse Bernd 61hd
Dann alles Gestrahlt.
Dann auch gleich das erstemal grundiert und alles wieder eingeräumt. Vorher natürlich die Werkstadt sauber gemacht.
Das sieht alles so einfach und schnell aus, hat aber auch den Tag gedauert.Was mir aufgefallen ist, die Bremszylinder und auch die Kreuzgelenke am Kadern, sind genau die Gleichen wie an meinem F150 von ' 78. Das nenne ich mal Nachhaltig. Grüsse Bernd 61hd
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1008 x
Brauchst diesmal etwas lange? Was hält Dich auf?
Auftrag nach Stundenbasis?
Natürlich Quatsch!
Wo nimmst Du als oller Knorpel, wie wir schon sind, den Drive für das Ganze her???
Auftrag nach Stundenbasis?
Natürlich Quatsch!
Wo nimmst Du als oller Knorpel, wie wir schon sind, den Drive für das Ganze her???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
Hallo, heute war mehr Organisation angesagt. Also so für mich mal zum entspannen. Vormittag Einkaufen mit der Frau. natürlich auch bei Hornbach. Dann angefangen zu basteln.
In der Halle 2 wurde ein Zelt gebaut. Dann wurde auch gleich eingeräumt.
Das kann erstmal stehen bleiben. Wenn der Rahmen weiter grundiert wird, dann kann ich die Teile auch machen und bin nicht mehr auf das Wetter angewiesen.
Danach habe ich mir den Rahmen vorgenommen. Erstmal die Groben Schweiß Perlen entfernt. Danach die Schweißnähte angesehen. Gefällt mir gar nicht. Es sieht so aus al würde mit zu wenig Schutzgas geschweißt. Also die Nähte sauber gemacht und angeschweißt. Also, geht doch. Wenigstens die Nähte die man von unten sieht.
Dann den Rahmen noch auf den Kopf gestellt. Für morgen. Morgen nochmal Kontrolle und dann zum Grundieren. Nebenbei war ich heute Shoppen. Bei Carpender. Damit der Galaxie wieder auf Sicheren Füssen steht.
Grüsse Bernd 61hd
In der Halle 2 wurde ein Zelt gebaut. Dann wurde auch gleich eingeräumt.
Das kann erstmal stehen bleiben. Wenn der Rahmen weiter grundiert wird, dann kann ich die Teile auch machen und bin nicht mehr auf das Wetter angewiesen.
Danach habe ich mir den Rahmen vorgenommen. Erstmal die Groben Schweiß Perlen entfernt. Danach die Schweißnähte angesehen. Gefällt mir gar nicht. Es sieht so aus al würde mit zu wenig Schutzgas geschweißt. Also die Nähte sauber gemacht und angeschweißt. Also, geht doch. Wenigstens die Nähte die man von unten sieht.
Dann den Rahmen noch auf den Kopf gestellt. Für morgen. Morgen nochmal Kontrolle und dann zum Grundieren. Nebenbei war ich heute Shoppen. Bei Carpender. Damit der Galaxie wieder auf Sicheren Füssen steht.
Grüsse Bernd 61hd
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 4767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 5013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-
-
Mini-Projekt: Schluss mit Orgeln
von Vicki56 » 15. Mai 2023, 20:40 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 5071 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
9. Sep 2023, 14:55
-
-
- 0 Antworten
- 1272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von P5_Andreas
11. Dez 2024, 17:07
-