Mercury M47 zum 60'th

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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 29. Jan 2024, 20:18

Snickers hat geschrieben:
29. Jan 2024, 20:01
Wie schön wenn man alles kann und die Maschinen dafür prima, wann ist denn der erste Probelauf ?? Mfg 😎
Danke, aber ich kann bestimmt nicht alles. Versuche es aber.
Probelauf? Denke nächste WE.
Grüsse Bernd
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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 30. Jan 2024, 20:16

Guten Abend, heute war wieder Elektronik angesagt. Die restlichen Kabel gelötet und zusammen gesteckt.
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Die restlichen Kabel werden gelegt wenn die Kotflügel und die Vorderfront montiert sind.

Dann ging es weiter mit der Bremse. Entlüften. Ein Freund kam vorbei und hat mitgeholfen. Er hat gepumpt und ich habe entlüftet. Aber irgendwie kahm kein Druck. Vorn entlüftet, dann nach hinten. Jo, da war was.
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Die Bremsflüssigkeit läuft aus der Bremstrommel. Also hoch das Heck und die Trommel abgenommen.
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Heute war erstmal Feierabend. Morgen geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
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bernd61hd
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Beitrag von bernd61hd » 31. Jan 2024, 20:19

Guten Abend, so, das Problem mit der leckage ist gelöst. Ein Dichtgummi war zu weit eingedrückt. Der Gummi hat sich über die Einfüllöffnung geschoben und die Bremsflüssigkeit ist ausgetreten.
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Alles wieder richtig zusammen gebaut und montiert. Heute Abend dann entlüftet. Er baut Druck auf und alles ist dicht. Erstmal gut. Die Bremsbeläge müssen noch genau eingestellt werden. Ich will aber erstmal eine runde fahren und die Bremsen einschleifen lassen. Dann wird genau eingestellt.
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Dann noch den Rahmen der die Batterie hält ein wenig angepasst. Die neue Batterie ist ein wenig kleiner.
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Danach noch Elektronik. Die zündkabel geordnet.
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Ich hoffe das morgen mein Werkzeug kommt um die Buchse der Lenkung zu schleifen. Dann geht's weiter.
Grüsse Bernd 61 HD aus Rehagen Sued
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Beitrag von Schraubaer » 31. Jan 2024, 20:26

DIESES Sixpack macht aber weniger Spaß!
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Beitrag von bernd61hd » 1. Feb 2024, 20:15

Hallo Gemeinde, auf Arbeit ist nicht viel los, daher Werkstatt.
erstmal die Bremse getestet. Also Druck ist da. Wird Aber ein langer Weg bis das Ergebnis stimmt und der Merc einigermaßen bremst.
Dann die Batterie vorbereitet. Die war die Nacht an der Ladung. Erstmal Grundlage.
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Dann montiert und fest gemacht. Aber noch nicht komplett angeschlossen.
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Danach Kabel gelötet. Zuleitung für die Heizung. Die Heizung Kabel werde ich nochmals ändern. Zu lang und an den Anschlüssen zu Alt.
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Dann kahm endlich das große A. Mein Schleifwerkzeuge sind gekommen.
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Ich konnte die Buchse der Lenkung anpassen und die das Lenkgetriebe montieren. Jetzt fehlt noch ein Simmering. Ist unterwegs.
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Danach unters Auto und die Benzinleitung angefangen zu montieren. Gefüllte 100 mal runter und wieder zurück.
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Vorher habe ich mir noch das Problem mit der Klappe vom Handschuhfach gewidmet. Die originale Feder will irgendwie nicht.
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Entweder die Klappe geht nicht zu, oder die Feder springt aus der Halterung. Ich hab das Problem dann mit einfachen Mitteln gelöst. Aus einem alten Fahrradschlauch Gummis geschnitten und montiert.
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Sieht schon gut aus. Am Wochenende geht's weiter. Dann ist hoffentlich der Simmering da. Hatte ihn vergessen zu bestellen.
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Beitrag von bernd61hd » 4. Feb 2024, 04:34

Guten Morgen Gemeinde. Gestern habe ich nach dem Garten Job noch Zeit für den Mercury gefunden. Also erstmal da weiter wo ich aufgehört habe. Die Benzinleitung. Unten am Tank war sie fertig. Jetzt noch im Motorraum.
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Gebogen und gebörtelt. Unten nochmal los gemacht und alles durchgeblasen. Dann verschraubt.
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Passt erstmal. Danach noch eine kleine Leitung hergestellt für den Probelauf. Da kommt das Benzin nicht aus dem Tank, sondern aus dem Kanister.

Danach die Lenkung weiter. Der Simmering ist gekommen und wurde montiert. Dann muss das Lenkgetriebe mit Fett gefüllt werden.
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Durch diese Öffnung. Also ein Hilfsmittel gebaut.
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Das ganze Getriebe mit Fett gefüllt. Ein Freund hat geholfen. Ging gut mit der Presse. Spezielles Haftfestigkeit Fett. Dann alles montiert.
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Das Lenkspiel ist weg. Also wie neu. Die Verkleidung der Lenkung ist auch drin.

Danach noch die Kabel der Heizung gekürzt. Ich hab ca 15 cm abgeschnitten. An der Schnittstelle sehen die Kabel noch gut aus. Das Kupfer ist nicht oxidiert und die Isolierung ist auch ok. Ich hab die alten Kabelschuhe wieder verwendet. Diese passen genau auf den Schalter.
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Heute geht's weiter. Mal sehen wie's weiter geht. Es ist Zeit die Elektronik zu prüfen und vielleicht den Motor das erste Mal drehen zu lassen.
Ich bin natürlich sehr aufgeregt wegen den Motor. Ich zögere es immer noch ein wenig raus, aber irgendwann muss es Mal sein.

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Beitrag von Snickers » 4. Feb 2024, 06:27

Moin, bin gespannt wie das läuft 😎

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Beitrag von mem64 » 4. Feb 2024, 11:31

Kriegt so ein Flathead auch n breakin??? Ich denke schon, oder?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

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Beitrag von bernd61hd » 4. Feb 2024, 14:44

mem64 hat geschrieben:
4. Feb 2024, 11:31
Kriegt so ein Flathead auch n breakin??? Ich denke schon, oder?
Hallo, was meinst du mit breakin?
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Beitrag von mem64 » 4. Feb 2024, 15:16

bernd61hd hat geschrieben:
4. Feb 2024, 14:44
mem64 hat geschrieben:
4. Feb 2024, 11:31
Kriegt so ein Flathead auch n breakin??? Ich denke schon, oder?
Hallo, was meinst du mit breakin?
Grüsse Bernd 61 HD
Da können andere sicherlich mehr zu sagen.

Ungefähr so:
Mit Additiv im Öl bei einer festgelegten Drehzahl, meist so um 2500U/min, ca 20-25min einlaufen lassen......
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