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1964 Galaxie 500 Fastback
- Mr Monk
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uhhhhhh... feine Sache ist das.
ich werds mal mit WD40 und einem Schlagschrauber versuchen.
Wenn das nicht geht werd ich beim Schrauber meines Vertrauens mal fragen ob die sowas haben.
Danke für die ganzen Tips...
ich werds mal mit WD40 und einem Schlagschrauber versuchen.
Wenn das nicht geht werd ich beim Schrauber meines Vertrauens mal fragen ob die sowas haben.
Danke für die ganzen Tips...
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66er Kadett "Fichtenelch" - Likes vergeben: 2 x
Ich arbeite oft mit WD 40 um feste Verbindungen zu lösen. Allerdings benötigt es bei wirklich festen Verbindungen Zeit um einzuwirken. Aktuelles Beispiel: Hinterachse vom Dreirad (ca. 30-40 Jahre alt), ein Rad war festgegammelt. Das ist insgesamt sowieso schon recht fest aufgesteckt, kann und soll sich aber noch unabhängig vom angetriebenen Rad bewegen. Habe es über zwei Wochen immer wieder mit WD 40 besprüht. Seit gestern lässt es sich wieder bewegen.
Ansonsten hat mir ein Kumpel "Rost Schock" von Weicon empfohlen. Im Gegensatz zu WD 40 muss man aber hier wohl innerhalb weniger Minuten nach der Anwendung tätig werden (arbeitet wohl mit Kälte). Kann ich selber noch nichts zu sagen, Festgegammelte Krümmerschrauben vom Kadett C ließen sich wohl problemlos lösen.
Ansonsten hat mir ein Kumpel "Rost Schock" von Weicon empfohlen. Im Gegensatz zu WD 40 muss man aber hier wohl innerhalb weniger Minuten nach der Anwendung tätig werden (arbeitet wohl mit Kälte). Kann ich selber noch nichts zu sagen, Festgegammelte Krümmerschrauben vom Kadett C ließen sich wohl problemlos lösen.
- birdman
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"Rost-Schock" oder auch "Injektorenlöser" arbeitet ja mit Kälte, aber in Verbindung mit Rostlösemittel. Ich hab es selbst im Portfolio und finde es besser, als WD40. Durch den Kälteschock werden die rostigen Verbindungen "gesprengt" und das Lösemittel kann besser eindringen. Schnell musste dabei nicht sein........google mal nach "Injektorenlöser" oder ähnlichen....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....
- Henk
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Cooler Tip, das Injektorlöser mit Kälte arbeitet wusste ich noch nicht.
Gruß Heiko aka Henk
- birdman
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das Zeuchs ist echt Hammer - besser Handschuh beim Gebrauch überstülpen ! Soll wohl, laut Datenblatt, so um die - (MINUS) 70°C beim ausströmen haben.
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- Mr Monk
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Also ich muss sagen, das Forum und die Mitglieder hier sind einfach TOP.
Sobald die Temperaturen wieder etwas erträglicher sind in der Garage werd ich mal alles von euch empfohlene testen.
Irgendwie werden die Schrauben schon rauskommen.
Sobald die Temperaturen wieder etwas erträglicher sind in der Garage werd ich mal alles von euch empfohlene testen.
Irgendwie werden die Schrauben schon rauskommen.
- Mr Monk
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Every given Saturday....
könnte man fast sagen.
Kotflügel 2 Beifahrerseite auf zum Farbe/Bondo/Rost abtragen in den Garten.
Noch mehr drauf als beim Linken. Teilweise unerklärlich warum. Teilweise wohl auf Grund der mangelhaften Schweisskenntnissen.
So gut er mit der Spachtel umgehen konnte, so schlecht ist er beim Schweissen gewesen.
Hier ein paar Impressionen davon.
Wenns nicht so traurig wäre würde man glatt lachen darüber.
Das Runde ist (oder war) übrigens das Loch für die Antenne.
ca. 1 cm Spachtel drüber.
könnte man fast sagen.
Kotflügel 2 Beifahrerseite auf zum Farbe/Bondo/Rost abtragen in den Garten.
Noch mehr drauf als beim Linken. Teilweise unerklärlich warum. Teilweise wohl auf Grund der mangelhaften Schweisskenntnissen.
So gut er mit der Spachtel umgehen konnte, so schlecht ist er beim Schweissen gewesen.
Hier ein paar Impressionen davon.
Wenns nicht so traurig wäre würde man glatt lachen darüber.
Das Runde ist (oder war) übrigens das Loch für die Antenne.
ca. 1 cm Spachtel drüber.
- Henk
- Moderator
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Spachtelmasse gab es wohl in 10Kg Eimer billig beim Walmart
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
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Gleich ausnutzen, das verlorene Gewicht zugunsten einer perfekten Fahrwerksabstimmung gezielt am Fahrzeug verteilen
Gruß Heiko aka Henk
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