66er Mercury Comet Cyclone

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
olds79
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2018, 18:38
Wohnort: Velbert
Fuhrpark: 1959 Edsel Villager 6-Passenger / 1959 Edsel Corsair 2-door Coupe (zerlegt) / Steyr 188 / Ochsner TK35 mit Heckbagger

Beitrag von olds79 » 2. Jan 2019, 10:25

Toller Wagen. Solange der nicht schwächelt würd ich nix ändern, ist aber meine persönliche Meinung.
Ansonsten viel Spaß mit dem schönen Stück.
Guido

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 2. Jan 2019, 17:34

Sehr schön 👍👌
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 2. Jan 2019, 17:39

Hallo Christian,

können uns gerne mal Treffen am besten meldest du dich über PN wenn du absehen kannst wann es bei dir passen würde.
Der Fairlane ist nach dem Getriebeumbau sogar zur Zeit wieder zusammen....bis im Februar die nächsten Teile kommen :lol:
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 4. Jan 2019, 18:56

Hi Christian,
einen schönen Wagen hast du da...habe ich bis jetzt noch nicht auf den US Treffen gesehen. 66er begeistern immer wieder.
Wenn's meiner wäre, würde ich die 289er Schriftzüge entfernen. Den 289er würde ich so lassen, wie er ist und halt noch den mbau auf 4-fach Spinne + passendem Vergaser.

Pinionsnubber
Beiträge: 45
Registriert: 7. Apr 2019, 21:56
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: Ford Galaxie 1967 428 cui
Plymouth Sport Fury 1964 426 cui

Beitrag von Pinionsnubber » 11. Dez 2020, 05:18

Ein herrliches Auto, ich mag den !

sLiCeR
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jul 2019, 19:00
Wohnort: 95032 Hof
Fuhrpark: 68er Mustang 289CUI, 67er Galaxie 500 XL 390CUI
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von sLiCeR » 11. Dez 2020, 06:28

Glückwunsch zum tollen Wagen.

Jetzt weiß ich auch, wohin er verschwunden ist ;)
Gruß... Chris

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Dez 2020, 06:28

Herz rausreissen..selten sowas....naja gehört...

ist doch sein auto..Wenn er mehr leistung will so what? Auch ein Motor mit Zorn kann original aussehen....davon ab ist der Motor 54 Jahre alt...was soll der Mist von wegen lass ihn original..Luft in den Reifen, Öl im Block und Wasser im Kühler ist auch gewechselt worden 8hoffe ich,.....) was spricht jetzt dagegen den Motor auch mal aufzufrischen....


also..manchmal....

Davon ab...geiles Auto....ist mir 2mal durch die lappen gegangen der Typ Fahrzeug.....jetzt mag ich nur noch 66er Galaxies
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 11. Dez 2020, 08:41

428CJ hat geschrieben:
11. Dez 2020, 06:28
was soll der Mist von wegen lass ihn original
Wenn Originalität bei seltenen Fahrzeugen Mist ist, frage ich mich, warum in jeder 2ten Verkaufsanzeige darauf hingewiesen wird...
Es hat hier niemand vorgeschrieben, was wer mit seinem Auto zu tun hat.
Außer Anerkennung für das schöne und seltene Fahrzeug und Meinungen, was man man selbst damit machen würde habe ich hier eigentlich nichts gelesen.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 11. Dez 2020, 09:02

chrstange hat geschrieben:
1. Jan 2019, 21:20
Danke für die netten Worte! Rein Optisch werde ich den Wagen auch so lassen. Nur die Technik bekommt eine Frischzellenkur. Der HO Motor wird auch erstmal mit Gussköpfen bleiben und natürlich auf Vergaser mit 4V Ansaugbrücke umgebaut. Wird also keinen wesentlichen optischen unterschied zum jetzigen Motor geben.....

@Klaus, du hast ja das Ford Schwestermodell aus dem gleichen Jahr. Da ich derzeit in Leverkusen arbeite könnte man sich ja abends mal treffen.

Grüße
Christian
Eine Idee wäre noch, ein T5 hinter den neuen Motor zu schnallen. Dann kannst du den originalen inkl. dem Toploader schön herrichten und aufheben :)
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Dez 2020, 09:37

Dude hat geschrieben:
2. Jan 2019, 08:18

Es tut mir in der Seele weh, dass du ihm das Herz rausreißen willst.
Ach dann muss ich mich verlesen haben....

Der Tip mit dem 5 Gang ist gut...ich werde das bei dem Cabrio auch machen..grade für lange Strecken sicher was gutes. Und der kleine braucht auch kein riesiges TKO600 oder so..da müsste was aus nem Foxbody reichen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag