Seite 1 von 1
Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 19:40
von Sally71
Nicht ganz neu, aber die ersten Testfahrten absolviert, beizeiten mehr Infos zum Wagen
Ist bei der Registry als Einhorn gelistet:
https://talladegaspoilerregistry.com/20 ... e-raceway/
Re: Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 19:52
von JoMo75
Alter Latz, was 'n geiler Wagen! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Und dann auch noch das Kennzeichen

Re: Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 19:55
von Sally67
Schöner Wagen mit schönen Felgen.
Waren die schon dran oder haste die aufgestöbert?
Auf jeden Fall sehr selten,oder? Magnesium?
Gruß und
Re: Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 19:56
von Braunschweiger
Sehr schön, ist was besonderes.
Viel Spaß beim Fahren.
Gruß Harald
Re: Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 20:07
von Sally71
JoMo75 hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 19:52
Und dann auch noch das Kennzeichen
Die Marauderfelgen hab ich ja schon im Forum angefragt, hinten klein war kein Problem, vorne ist nicht gelabelt, sind halt spaßfrei hier in Nord-Ost - sind übrigens San Antonio Mercury Schilderhalter, haben meinen ersten Mercury (1993er Sable) von dem Händler dort für#n n halbes Jahr gefahren.
Re: Mein neuer Mercury
Verfasst: 21. Jul 2025, 20:58
von Sally71
Der Mercury Comet Cyclone wuchs in der 3. Generation deutlich. Der Fastback war 5 m 16 cm lang (203.2″) und baute gut 1 m 33 hoch (52.6″). Das 7-Liter Triebwerk (428 cui) rundete 1969 beim CJ die Motorenpalette nach oben ab und leistete offiziell 335 hp (250 kW), bestückt mit einem 735 CFM Holley four-barrel carb. Der Basispreis betrug 3.207 US-$, hinzu kamen bei meinem Wagen 691,30 US-$ für die Optionen und 84,50 für die Überführung im Bahntransport nach Rockhill, SC. Verglichen zum Talladega konnte man sich seinen CJ recht individuell zusammenstellen. In Lorain, OH fertiggestellt wurde der Fastback am 12. Oktober 1968 ausgeliefert, gute drei Monate bevor mein Torino in Atlanta vom Band lief. Von den 2.175 gebauten CJ´s waren 1.693 mit Ram Air Triebwerken ausgestattet, davon immerhin 2/3 mit Automatikgetriebe (Three-Speed: Low: 2.46:1, Second: 1.46:1, Direct 1.00:1. Reverse: 2.175:1). Lediglich 85 CJ´s verfügten über den Special Paint Code als Colour-Code-Car (Special Paint White/Red Roof, Ford #s 1619-A/2008-A). In der Talladega-Spoiler-Registry sind derzeit rund 33 Pre-Spoiler „Colour Code“ Cars registriert, nur ein Teil davon sind CJ´s.
Als Seite mit Fahrberichten und technischen Daten möchte ich auf die folgende hinweisen:
https://over-drive-magazine.com/2025/01 ... act-sheet/
US-Verkaufsbild s.u.