57er Fairlane 500 Club Victoria

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
Fairlane 57
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2018, 06:44
Wohnort: Weyhe
Website: http://www.mmperformance.de/
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane 500 Club Victoria
74er Dodge Charger

57er Fairlane 500 Club Victoria

Beitrag von Fairlane 57 » 3. Jun 2018, 07:12

Ich möchte meinen Ford dann auch mal vorstellen,mache es mir aber einfach und verweise auf meine HP denn da findet Ihr eine genaue Beschreibung,jede Menge Fotos und Videos.
http://www.mmperformance.de/57er-Ford-F ... -Victoria/

Als kurze Ergänzung kann ich noch schreiben das er am Montag die H und die Tüv Abnahme im ersten Anlauf ohne Mängel bestanden hat.Der Prüfer sagte als er unter dem Auto stand "Unglaublich das das über 60 Jahre alt ist." :mrgreen:

Gruß Marco

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 3. Jun 2018, 07:59

Schick, aber es fachsimpelt sich besser mit Daten und Bildern ohne auf andere Seiten springen zu müssen... ;)

Aber da Du ja aus dem Oldenburger Raum stammst, wird man sich bestimmt mal treffen.... :D

Könntest Du mir evtl ein Bild von deiner lenklsäule/Lenkgetriebe machen ?
Mein 60er Fairlane hat die selbe Lenksäule, hatte aber nur ein 2 Gang Getriebe hinter dem 292cui Y Block.
Da ich auf 390er FE mit C6 Getriebe umrüste würde mich das optisch interessieren wie der Teil deiner Lenksäule aussieht mit dem Umlenkgestänge zum Getriebe.

Aber Du hast sicher ein 3 Gang Getriebe ?
Meine 2 Gang Anzeige sieht genau so aus....

Bv the way, die Torque Thrust Felgen stehen deinem Fairlane besonders gut !
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Jun 2018, 08:59

Tolles Auto! Cool, wenn man so ein gut konserviertes Fahrzeug und dann noch aus erster Hand erwerben kann :)
Gruß
Christian

--
Bild

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 3. Jun 2018, 11:00

Sehr tolles Auto mit einer tollen Geschichte und einem unglaublichen Zustand.
Viel Spaß damit.
Gruss

Klaus

Fairlane 57
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2018, 06:44
Wohnort: Weyhe
Website: http://www.mmperformance.de/
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane 500 Club Victoria
74er Dodge Charger

Beitrag von Fairlane 57 » 3. Jun 2018, 17:22

Henk hat geschrieben:
3. Jun 2018, 07:59
Schick, aber es fachsimpelt sich besser mit Daten und Bildern ohne auf andere Seiten springen zu müssen... ;) Aber da Du ja aus dem Oldenburger Raum stammst, wird man sich bestimmt mal treffen.... :D Könntest Du mir evtl ein Bild von deiner lenklsäule/Lenkgetriebe machen ?
Aber Du hast sicher ein 3 Gang Getriebe ?
Meine 2 Gang Anzeige sieht genau so aus....

Bv the way, die Torque Thrust Felgen stehen deinem Fairlane besonders gut !
Soso,da bist Du zu faul einen Link anzuklicken um mit allen nötigen Daten einschliesslich Bilder und Videos versorgt zu werden,ich aber soll in die Garage und Dir Fotos von meiner Lenksäule machen. :o

Mache ich aber gerne.Ich werde aber wohl auch beim Big Bumpers sein oder mal auf einem Freitag
in Oldenburg.Ich muß nur vorher noch den Motor und alles was untenrum ist mit Trockeneis strahlen lassen denn anscheinend waren die Ventildeckeldichtungen nicht dicht und das Öl ist jahrelange am Block runtergelaufen,hat sich verteilt und ist mit einer Dreckkruste versehen hart geworden. Das
scheint gut zu konservieren,geht aber sch....schwer ab.

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 3. Jun 2018, 20:39

Sehr schöner Wagen, viel Spaß damit.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 3. Jun 2018, 21:21

Hi Marco,
tolles Fahrzeug, der 57er Failane. Würde ich gerne mal in echt sehen.
Dein Internetauftritt ist sehr umreich. Macht Spaß sich da durchzuklicken.
Ihr habt ja schon einige Projekte (Autos und Bikes) durchgezogen.
Gruß,
Axel

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 3. Jun 2018, 21:23

Fairlane 57 hat geschrieben:
3. Jun 2018, 17:22
Soso,da bist Du zu faul einen Link anzuklicken um mit allen nötigen Daten einschliesslich Bilder und Videos versorgt zu werden,ich aber soll in die Garage und Dir Fotos von meiner Lenksäule machen. :o
Ich bin schon ´n fauler Hund :D :D :D :D

Aber ich dank Dir schonmal im voraus 👍🏽
Gruß Heiko aka Henk

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 3. Jun 2018, 22:22

Wahnsinn. Toller Wagen. Vor allem aus erster Hand.

Viel Spaß damit!

Fairlane 57
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2018, 06:44
Wohnort: Weyhe
Website: http://www.mmperformance.de/
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane 500 Club Victoria
74er Dodge Charger

Beitrag von Fairlane 57 » 25. Sep 2022, 11:44

Hallo Zusammen,
dies ist nach der Vorstellung vor 4 Jahren der erste neue Beitrag/Kommentar von mir da mein Interesse an Mopars deutlich größer ist und ich deshalb dort im Forum fast täglich anzutreffen bin.
Am Fairlane war auch all die Jahre nichts zu tun so das ich ohne die Hilfe des Forums auskam.
Wenn ich damit fahren möchte setze ich mich rein, drehe den Schlüssel um und fahre los.Echt langweilig- :lol:
Da das aber in diesem Jahr nur 2x vorgekommen ist habe ich mich dazu durchgerungen den Fairlane anzubieten. Wer sich dafür Interessiert der wird den Weg über den Link im ersten Beitrag oben zu weiteren Infos finden. Für alle die nur so gerne Bilder gucken sind hier schon mal ein paar. (Ich vergaß das ja bei der ersten Vorstellung.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag