Seite 1 von 2

67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 14:06
von Tim_58
So, wie oben versprochen jetzt meine Fahrzeug-Vorstellung :

Vor 5 Jahren habe ich mir den Fastback bei einem Händler (nicht in NL) gekauft und er war in einem
guten Zustand. Die Innenausstattung war noch gut erhalten und die Originalfarbe „Brittany Blue“ in einem akzeptablen Mass „neu“ lackiert.
Zu Beginn hatte er „Hitzewallungen“ die durch ein neues Kühlernetz beseitigt wurden.
Danach habe ich die „üblichen Verbesserungen“ wie, Pertronix Zündung, Drehzahlmesser Nachrüstung, LED-Instrumentenbeleuchtung, Sitzschienenverlängerung (ich bin 1,90 m lang) vorgenommen.
Insgesamt habe ich bis jetzt 30.000 mls fast ohne Probleme zurückgelegt.
Einmal musste ich mit dem ADAC Huckepack nach Hause, weil die Pertronix II sich verabschiedet hat.
Fazit : Viele Forums-Mitglieder haben Recht, Finger weg von der Pertronix II ;-)
Vor 2 Jahren war ich im Urlaub in den U.S.A. (Phoenix, AZ) und habe dort einen Motorenbauer besucht (https://phoenixengine.com/ ) , um mich mal umzuschauen.
Randy, der Besitzer ist ein netter Typ und hat mir gleich den ganzen Workshop und einige fertige
Motoren gezeigt.
Danach gab es leider kein zurück mehr und ich habe mir einen „getunten Ersatzmotor“
( https://phoenixengine.com/Ford-09.html 352 HP Version) bestellt.
Da ich mich schon im Vorfeld für EFI interessiert habe, wurde gleich eine Holley „Sniper“ EFI verbaut.
Wie Henk schon in einem anderen Thread erwähnt hat ist die „Sniper“ nicht ohne weiteres Plug-and-Play und erfordert noch einige Feinabstimmung an der Software.
Ich fahre den Motor jetzt seit einem Jahr (5000 mls) und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ergebnis. Er hat deutlich mehr „Bums“ als der „originale“ 390er mit Vergaser (600er Edelbrock).

Ich hoffe das reicht erstmal und wer noch Fragen, Bemerkungen oder Anregungen hat, einfach via PN melden…..

In diesem Sinne…

Gruß
Tim

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 15:27
von Schraubaer
Hast‘e die Sniper getarnt? Oder, verhinderst Du irgendwie, daß ein falscher Prüfer das Ding entdeckt bei der HU

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 16:03
von Tim_58
Moin Heiner,

Nein, nicht wirklich "getarnt", sitzt ganz normal unter dem Luftfilter und sieht ja auch fast wie ein
Vergaser aus. Die Kabel laufen nach hinten an die Spritzwand und sind etwas "verdeckt".
Die letze HU war im April 2021 bei meiner Oldtimer-Werkstatt (der Prüfer kommt dorthin) OHNE
Mängel oder Bestandungen... :D

Gruss
Tim

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 16:15
von Schraubaer
Ach sooooooooo, Werkstatt-TÜV! :mrgreen:

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 17:18
von TG-Tommy
Herzlich willkommen Tim.

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 17:27
von Tim_58
TG-Tommy hat geschrieben:
9. Aug 2021, 17:18
Herzlich willkommen Tim.
Danke !

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 18:01
von Autokraft
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Mustang.

Gruß
Marc

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 9. Aug 2021, 19:30
von Braunschweiger
Schickes Gerät.
Gruß Harald

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 10. Aug 2021, 10:35
von Tim_58
An Harald und Marc...

Vielen Dank für die nette Begrüßung...

Gruß Tim

Re: 67 Mustang Fastback S-Code

Verfasst: 10. Aug 2021, 14:41
von Sally71
Willkommen hier Tim, zeig bitte mal ein grösseres Bild mit der P51!