AGei's F250 von 1970
Verfasst: 18. Mai 2021, 21:03
Hallo,
Starte mal hier ein Bericht über mein neues Pferd im Stall. Nach Heckgetriebenen Opel und Allradgetriebenen Audis war der wunsch nach V8 groß.
Wunsch war ein fahrfertiger Pickup, allerdings musste ich kurzfristig abstriche beim Budget machen und so viel die Wahl auf dieses Exemplar. 1970 Oregon Truck, der zuletzt wohl in Californien gefahren wurde. Mit 360er und C6 Getriebe wurde er von einem Importprofi nach Deutschland geholt. Gelaufen und gefahren ist er als ich ihn bekam, der Rest ist solala.....
ToDo
Kardanwelle (ist verbogen)
Auspuff
Bremsen
Buchsen?
Ladefläche (provisorisch)
Vergaser (schon von mir gereinigt und überholt)
Ölwechsel, Zündung etc....
Umrüstung
Reifen/Felgen
Bilder vom Ist Zustand werde ich noch nachreichen.
Fragen die mir weiterhelfen würden:
Auspuff: aktuell sind 2x ca. 1m lange Glasspacks verbaut, aber durchgerostet. Da ich einen zusatztank habe, ist es möglich die Anlage auf 1Rohr zu reduzieren um einen vernüftigen Topf unter zu bringen? Möchte fürs erste eine leise Anlage....
Vergaser: obwohl weitgehend überholt, leichte Probleme. Motor geht super an, aber wenn er 2Tage nicht gelaufen ist geht er an, aber Vergaser läuft nach 10sec laufen über, Motor verschluckt sich.....an was kann das liegen? Und wie weit muss die Luftklappe auf sein? Ist eigentlich immer 90% zu.......Bilder kommen. Ach ja Standart Vergaser Motorcraft 2100? (Wenn ich es noch recht weiß)
Habe noch mehrere Fragen, die aktuell nicht so wichtig sind......aber ich denke ihr könnt mir da gut helfen mit euren Erfahrungen.
Gruß Alex
Starte mal hier ein Bericht über mein neues Pferd im Stall. Nach Heckgetriebenen Opel und Allradgetriebenen Audis war der wunsch nach V8 groß.
Wunsch war ein fahrfertiger Pickup, allerdings musste ich kurzfristig abstriche beim Budget machen und so viel die Wahl auf dieses Exemplar. 1970 Oregon Truck, der zuletzt wohl in Californien gefahren wurde. Mit 360er und C6 Getriebe wurde er von einem Importprofi nach Deutschland geholt. Gelaufen und gefahren ist er als ich ihn bekam, der Rest ist solala.....
ToDo
Kardanwelle (ist verbogen)
Auspuff
Bremsen
Buchsen?
Ladefläche (provisorisch)
Vergaser (schon von mir gereinigt und überholt)
Ölwechsel, Zündung etc....
Umrüstung
Reifen/Felgen
Bilder vom Ist Zustand werde ich noch nachreichen.
Fragen die mir weiterhelfen würden:
Auspuff: aktuell sind 2x ca. 1m lange Glasspacks verbaut, aber durchgerostet. Da ich einen zusatztank habe, ist es möglich die Anlage auf 1Rohr zu reduzieren um einen vernüftigen Topf unter zu bringen? Möchte fürs erste eine leise Anlage....
Vergaser: obwohl weitgehend überholt, leichte Probleme. Motor geht super an, aber wenn er 2Tage nicht gelaufen ist geht er an, aber Vergaser läuft nach 10sec laufen über, Motor verschluckt sich.....an was kann das liegen? Und wie weit muss die Luftklappe auf sein? Ist eigentlich immer 90% zu.......Bilder kommen. Ach ja Standart Vergaser Motorcraft 2100? (Wenn ich es noch recht weiß)
Habe noch mehrere Fragen, die aktuell nicht so wichtig sind......aber ich denke ihr könnt mir da gut helfen mit euren Erfahrungen.
Gruß Alex