Hier ein paar Bilder meiner Lieblinge

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
kickstartworks
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2017, 11:52
Wohnort: weil der stadt
Fuhrpark: 1964 Galaxie 500 2dr Hardtop
1969 E200 Econoline

Hier ein paar Bilder meiner Lieblinge

Beitrag von kickstartworks » 10. Nov 2017, 09:24

Der blaue 64erGalaxie 500 kommt aus Canada, der 68/69 Econoline aus Californien. Der Eco ist unlackiert also im original Lack. Innen wurde er mal schön gemacht. Der Galaxie ist unterwegs und ich lasse mich überraschen. Im allgemeinen habe ich aber schon festgestellt, das in Canada produzierte Ford qualitativ besser verarbeitet sind.
Gruss Jörg
Dateianhänge
1969_Ford_E250_Econoline_Pop_Top_Van_Survivor_For_Sale_Front_resize.jpg
1969_Ford_E250_Econoline_Pop_Top_Van_Survivor_For_Sale_Front_resize.jpg (44.58 KiB) 3112 mal betrachtet
380.jpg
E200LA1.jpg
E200LA.jpg
s-l16008.jpg
s-l16004.jpg
s-l1600.jpg

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 10. Nov 2017, 13:07

Hallo Jörg,

wenn der Galaxie in der Realität nur annähernd so aussieht wie auf den Fotos, wirst Du bestimmt viel Spaß damit haben. Tolles Auto :!:

Mit dem Econoline könnte ich bei meiner Frau und Tochter punkten. Das Thema Campmobil ist noch nicht ganz von der Family-To-Do-Liste gestrichen. ;)

Wir waren kurzzeitig mal auf der Suche nach einem Chevy Van, obwohl mir die Oldies wie Dein Econoline weitaus besser gefallen. VW Bullies fallen eh raus, da viel zu überwertet teuer und kein Gegenwert in Leistung und Ausstattung.
Gruß
Dirk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 10. Nov 2017, 17:11

Hi Jörg,
der Galaxie wäre auch was für meines Vaters ältesten.
Schönes Auto mit schöner Farbe 8-).
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 10. Nov 2017, 19:19

Wow, sehen ja beide sehr gut aus, aber mein Favorit wäre tatsächlich der Econoline. Mal was anderes!
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 10. Nov 2017, 20:17

Very nice. Tolle Wägelchen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

kickstartworks
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2017, 11:52
Wohnort: weil der stadt
Fuhrpark: 1964 Galaxie 500 2dr Hardtop
1969 E200 Econoline

Beitrag von kickstartworks » 11. Nov 2017, 17:05

Vielen Dank für die Blumen !
Ja, mit meinem Eco hatte ich sehr viel Glück.
Etwas Liebe und ein paar Kleinigkeiten und seither läuft er wie ein Uhrwerk. Tüv und H ohne irgendwelche Arbeiten, nur Hauptscheinwerfer tauschen!!
Auf den Galaxie bin ich gespannt und hoffe sehr das mir auch da das Glück hold ist.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Nov 2017, 19:33

Schick der Galaxie..ich versuche grade rauszufinden ob der Stirndeckel tatsächlich in Gold lackiert wurde..denke aber eher nicht...Deckel Lufi war klar....ich restauriere grade einen 64er Motor

Schicker Eco...fährt hier auch einer..vom Danny..ich hab noch einen 67er Chevy van den keiner will
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

kickstartworks
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2017, 11:52
Wohnort: weil der stadt
Fuhrpark: 1964 Galaxie 500 2dr Hardtop
1969 E200 Econoline

Beitrag von kickstartworks » 13. Nov 2017, 07:36

Ich glaube auch eher das die schwarz waren oder natur. Aber es sieht nett aus und die Details fand ich gut. Neu gelb verzinkte Schrauben usw und nicht nur Deckel angejaucht. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen und berichte wenn er da ist !!

kickstartworks
Beiträge: 15
Registriert: 8. Nov 2017, 11:52
Wohnort: weil der stadt
Fuhrpark: 1964 Galaxie 500 2dr Hardtop
1969 E200 Econoline

Beitrag von kickstartworks » 26. Mai 2021, 13:53

kickstartworks hat geschrieben:
13. Nov 2017, 07:36
Ich glaube auch eher das die schwarz waren oder natur. Aber es sieht nett aus und die Details fand ich gut. Neu gelb verzinkte Schrauben usw und nicht nur Deckel angejaucht. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen und berichte wenn er da ist !!
So, nach langer Zeit ein Update:
Der Galaxie ist nun schon eine Weile bei mir.
Er sieht auf den Fotos besser aus als in Natura, ist aber nicht schlecht und ehrlich. Der vermeindliche 390 4BBL entpuppte sich als 352 2BBL, der nur noch auf 7 Töpfen lief und aus allen Knopflöchern rauchte. Da ich vom Fach bin, hab ich ihn gezogen und geöffnet. Alles OEM, nie offen gewesen. Alles Ford Canada. Motor ist nun komplett überholt mit 390er Kurbelwelle und passenden Pleuel und auf Std Maß gebohrt für 390. Neue Übermaß Ventile und Federn, OEM 4 BBL Spinne verbaut, erst mit Autolite dann mit Holley 600 CFM und Gussheader vom 406. Läuft sehr sauber mit viel Drehmoment und dreht sauber bis knapp 5000 U/min. Mehr brauch ich nicht. Der Motor hat nun etwa 8000km gelaufen und wird immer besser. Nun ist die C-O-M gestorben. Shortcase. Alles durch innen. Jetzt auch frisch revidiert. So long
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag