Seite 1 von 3

1971 Ranchero

Verfasst: 20. Mai 2020, 22:29
von Laubfrosch56
Hallo in die Runde!

Ich bin rückfällig geworden und habe es wieder getan :o
Aber das Angebot war einfach zu gut. Ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr auf Suche gehen nach einem Projekt, was ich mal in Ruhe komplett restaurieren wollte. Nun habe ich von einem Bekannten ausder Pickup-Szene in den Staaten einen 71er Ranchero angeboten bekommen und bei einem super Preisdirekt zugeschlagen. Ist ein Ranchero 500 mit 302 cui und C4 Automatik. Die Basis ist so solide, dass ich erst mal nur ein paar Kleinigkeiten für TÜV machen werde und das Auto erst mal was spazieren fahre, bevor ich es dann restauriere. Ich habe für die Resto direkt Teile mit geordert, die dann auf der Ladefläche hoffentlich auch hier in D mit ankommen. Transport wird in den nächsten Wochen gestartet. Mal schauen, ob ich dem Wagen bei der Resto dann auch mal ein größeres Herz einpflanze. Die beiden anderen Autos habe ich bewusst sehr original gehalten. Bei dem Ranchero gehe ich vielleicht mal einen anderen Weg. Mal schauen. Anbei mal ein paar Bilder.

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 20. Mai 2020, 23:28
von Henk
Glückwunsch, unverhofft kommt oft...👍

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 21. Mai 2020, 06:18
von 429CS
Der ist aber mal stimmig. Auch die Felgen gefallen mir. Flammen fand ich vor 40 Jahren auch mal gut :lol:
Nee, sehr schick. Auch mein Glückwunsch...

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 21. Mai 2020, 09:36
von Laubfrosch56
Die Felgen finde ich auch gut. Sind fast neu, hat der Vorbesitzer erst vor 1 Jahr montiert. Sind Hurst Dazzler Wheels. Ich hoffe, dass ich die eingetragen bekomme, sind ja Repros. Aber ich habe eine Historie von den Hurst Dazzlers. Die gab es auch schon in den 60ern

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 21. Mai 2020, 09:47
von Schraubaer
Wenn die Basis so gut ist, was willst Du da "restaurieren"?

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 21. Mai 2020, 09:54
von Laubfrosch56
Schraubaer hat geschrieben:
21. Mai 2020, 09:47
Wenn die Basis so gut ist, was willst Du da "restaurieren"?
Naja, näher betrachtet sind halt schon ein paar Sachen zu tun. Untenrum ist tatsächlich nur Flugrost, aber in der Ladefläche ist was durch und ich würde das halt gerne richtig konservieren. Zwei Bleche hinter dem Sitz wurden auch schon getauscht, da haben die aber ganz gut gemacht. Wie gesagt - erst mal fahren und dann einfach aus Spaß dann mal herrichten, so der Plan

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 27. Jun 2020, 17:59
von Laubfrosch56
So, Ersatzteile sind auf der Ladefläche und der Ranchero steht nun in L.A. am Hafen und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit 8-)

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 27. Jun 2020, 23:17
von Schraubaer
:? Hoffentlich bleiben die alle drauf!!!

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 27. Jun 2020, 23:50
von Laubfrosch56
Jo, das hoffe ich auch. Klar, ist immer ein gewisses Risiko aber beim F100 hat es gut funktionieren und alle Teile sind angekommen. Beim Ranchero ist ja sogar noch eine Abdeckung drüber - also quasi Fort Knox (der Glaube lebt am längsten :D)

Re: 1971 Ranchero

Verfasst: 28. Jun 2020, 09:45
von Lilcammer
Einer der schönsten Rancheros.
Und viel Glück für den Transport.
Kommen jetzt Bilder von abgesoffenen und umgekippten Containern?
War immer so nett von den Mitgliedern bei Dr.Mustang. :lol:

Michael