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Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 2. Mai 2021, 12:15
von Sally67
Hier mal ne Übersicht,was die verschiedenen Getriebe so an Leistung fressen.
http://raceabilene.com/kelly/hotrod/trans.html
Da steht das C6 an erster Stelle.

Gruß und

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 2. Mai 2021, 15:24
von Pieperniels
Braunschweiger hat geschrieben:
2. Mai 2021, 10:08
Mit dem C6 Getriebe und 400PS am Rad, muss dein Motor deutlich über 500PS gehen, das wird er sicher schaffen.
Hier hatten wir mal das Thema :
technische-informationen-f20/erstaunlic ... t1888.html
Da frisst das C4 + Achse, schon 33%, mein Schaltgetriebe und Achse 17%
Nicht das du nachher überrascht bist.
Gruß Harald

Das C6 von mir ist „leicht modifiziert“ mit torrington bearings (Nadellagern). Das C6 wird bestimmt immer noch genug schlucken aber nicht mehr so viel wie im normal Zustand.
Bei den Nebenverbrauchern mache ich mir nicht so viel Sorgen was die schlucken könnten. Das sind maximal 10-15PS.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 2. Mai 2021, 19:14
von Pieperniels
Schraubaer hat geschrieben:
2. Mai 2021, 08:11
Phu, Nebenaggregate und Tranny (C6 schluckt schon heftig!)nehmen sich einiges! Entscheidend ist aber das Drehmoment!
Das Drehmoment dürfte recht „gut“ sein ;)

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 6. Mai 2021, 09:03
von Pieperniels
Kann man bei den Umlenkrollen die Lager erneuern?

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 6. Mai 2021, 12:55
von Schraubaer
Höchstwahrscheinlich, wenn es gelingt die Vernietung zu beseitigen!?
C89C1A38-8641-4BE0-A860-67A0A5062E32.png
Kam das nach dem Sandstrahlen?

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 6. Mai 2021, 13:15
von hugo89
Das sind Teile aus einem 70er Thunderbird oder?

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 6. Mai 2021, 14:03
von Pieperniels
Schraubaer hat geschrieben:
6. Mai 2021, 12:55
Höchstwahrscheinlich, wenn es gelingt die Vernietung zu beseitigen!?
C89C1A38-8641-4BE0-A860-67A0A5062E32.png

Kam das nach dem Sandstrahlen?
Das war vor dem Sandtrahlen beieinem schon schwerfällig. Hab esaber auch noch nicht geölt.

Hab die kleinen Nasen auch gesehen. Wenn man die löst müsste man die Rolle vom Lager lösen können.
Hätte ja sein können das das schon mal jemand gemacht hat.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 6. Mai 2021, 14:06
von Pieperniels
hugo89 hat geschrieben:
6. Mai 2021, 13:15
Das sind Teile aus einem 70er Thunderbird oder?
Könnten aus nem 70er Thunderbird sein.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 12. Mai 2021, 08:39
von Pieperniels
Motor ist fast fertig. Heute mal probeweise einbauen..

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 12. Mai 2021, 23:08
von Pieperniels
😎