Bei dem Überholsatz vom C6 war ein Shift Kit dabei. Ist in der milden Form verbaut worden. Das Getriebe habe ich nicht selbst überholt. Aber diese Teile haben das C6 etwas aufgewertet.Ranchero78 hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 19:29Sehr schön gelöst ! Ja es gibt imner nen Weg .
Warte mal ab wenn den Wagen damit durchschaltest .Kann sein das du nen Shift Kit brauchst.
Habe eines von Trans Go hier liegen was in mein C6 soll .
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Harmonic Balancer
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
- Gehe zum letzten Beitrag Simmering C6 Getriebe was ist das für ein Extension ...
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Continental
- Gehe zum letzten Beitrag Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
- Gehe zum letzten Beitrag Erfahrungsbericht Zusatzinstrumente einbauen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Baustelle 1966 Thunderbird
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Die grössere Ölwanne habe ich auch dran mit Serienmässigen Ölkühler .Temp immer im grünen Bereich.
Das C6 ist ja eher auf weiche Schaltvorgänge ausgelegt.
Zu hart würde ich das auch nicht wollen ,bin gespannt mit dem TransGo Kit.
Das C6 ist ja eher auf weiche Schaltvorgänge ausgelegt.
Zu hart würde ich das auch nicht wollen ,bin gespannt mit dem TransGo Kit.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
Habe ein paar Anbauteile grundiert und die Hood Scoop / Lufthutze auf der Thunderbird Motorhaube einigermaßen stimmig zu intrigieren war und ist nicht so einfach.Nach dem Grundieren sieht es schon ganz gut aus. Spachtel und schleifen folgen demnächst ✌
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
- Schraubaer
- Beiträge: 5279
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 676 x
Nicht wirklich!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
Das sind so Tage an denen man sein Projekt anzünden möchte Das Problem ist inzwischen behoben aber es hat ein paar Tage gedauert bis ich auf die Ursache des Problemes gestoßen bin.
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
Die Edelbrock Zylinderköpfe sind von Werk aus mit Guideplates für 3/8 (9,525mm) Pushrods ausgestattet.
Habe aber 5/16 (7,9375mm) Pushrods verbaut. Bestimmt ein Bier zu viel gewesen beim bestellen
Was 1,6mm weniger Umfang an den Pushrods ausmachen können.
Habe dann neue Guidplates verbaut die für die 5/16 Pushrods ausgelegt sind und alles ist noch mal gut gegangen.
Habe aber 5/16 (7,9375mm) Pushrods verbaut. Bestimmt ein Bier zu viel gewesen beim bestellen
Was 1,6mm weniger Umfang an den Pushrods ausmachen können.
Habe dann neue Guidplates verbaut die für die 5/16 Pushrods ausgelegt sind und alles ist noch mal gut gegangen.
- Pieperniels
- Beiträge: 561
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 38 x
- Likes erhalten: 29 x
- Braunschweiger
- Beiträge: 1747
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 509 x
- Likes erhalten: 234 x
Da sieht man es wieder, nicht nur die Länge ist wichtig, auch auf den Durchmesser kommt es an
Gut das du darauf gekommen bist
Gruß Harald
Gut das du darauf gekommen bist
Gruß Harald
- Schraubaer
- Beiträge: 5279
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 676 x
Salami im Hausflur!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 1095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
21. Nov 2023, 23:24
-
- 19 Antworten
- 696 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von whpaul
9. Mär 2024, 11:39
-
- 0 Antworten
- 676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manu
17. Aug 2023, 21:21
-
- 0 Antworten
- 361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kai ausm Pott
19. Aug 2023, 16:22
-
- 0 Antworten
- 91 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kollini
13. Apr 2024, 08:30