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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 08:17

Ganz schön verwinkelt aber du musst ja durch das Loch in der Heckblende , gut gemacht !

Und zum B&M Shifter kann ich dir nur sagen sehr geiles Teil ,ist auch der Megashifter oder ?
Runter und raufschalten macht damit richtig Spass :D
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 13. Jul 2022, 08:39

Schon einige durchgehabt, Quicksilver, Mega, in Ford und nun Mopar. Ziemlich teurer Halbmist. Bis auf die Ratchedfunktion, schwergängig und wackelig. Bei tiefer Sitzposition auch zu lang/hoch.
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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 13. Jul 2022, 10:06

Schraubaer hat geschrieben:
13. Jul 2022, 08:39
Schon einige durchgehabt, Quicksilver, Mega, in Ford und nun Mopar. Ziemlich teurer Halbmist. Bis auf die Ratchedfunktion, schwergängig und wackelig. Bei tiefer Sitzposition auch zu lang/hoch.
für das Problem das er zu hoch sein könnte gibt es einen kürzeren Schaft. Mit der Sitzposition muss ich jetzt in ein paar Wochen mal ausprobieren. Das könnte spannend werden. Wackelig stimmt auch.. ..aber gehört das nicht zu US Cars dazu? 😋 sonst würde ich Mercedes oder Porsche fahren wenn ich Perfektion will.
Für 150€ konnte ich nicht viel falsch machen.
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IMG_6063.jpeg
dieses Beispielfoto zeigt einen Shifter in einem Thunderbird. Die Position ist jedoch zu weit vorne.. ..mal sehen
80695.jpg
Rund 6 Cm kürzer als das Original
80695.jpg (27.18 KiB) 885 mal betrachtet
80695_3.jpg
Der ist deutlich kürzer.
80695_3.jpg (42.69 KiB) 885 mal betrachtet

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Beitrag von Pieperniels » 13. Jul 2022, 10:07

Ranchero78 hat geschrieben:
13. Jul 2022, 08:17
Ganz schön verwinkelt aber du musst ja durch das Loch in der Heckblende , gut gemacht !

Und zum B&M Shifter kann ich dir nur sagen sehr geiles Teil ,ist auch der Megashifter oder ?
Runter und raufschalten macht damit richtig Spass :D
ja, ist der Megashifter 🙂

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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 10:22

Wusste gar nicht das es einen Kürzeren Hebel gibt :)
Naja ich sitze eh höher da passte der normale .
Mir gefällt einfach das man schalten kann wann man will ! und alles OHNE Kickdown.
Und im Stand kurz nach Oben gedrückt in Neutral ,kurz ziehen und wieder Drive .

Optisch auch super jap:) und passte in die E30 Mittelkonsole :)
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DSC_0028.JPG
DSC_0028.JPG (30.04 KiB) 870 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ranchero78 am 13. Jul 2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Schraubaer » 13. Jul 2022, 10:29

Ja, die kürzere Variante bringt schon was. Aber, dafür geht unterstützende Hebelwirkung verloren, was das Handling noch strammer macht. Ich hatte meinen selbst gekürzt und dann die Mechanik umgebaut (andere Federn, Führungsbuchsen/Lager, Shims gegen wackelei). Nur, an der Grundhöhe der Mechanik ändert das leider nix.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 13. Jul 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 10:33

Stimmt etwas wackelt er zur seite ,aber es geht noch.
Ja die Mechanik braucht platz aber die meisten Konsolen sind eh höher .
Meine vom E30 ist jetzt auch nicht die höchste aber selbst da ging es mit einem 10mm spacer .

Im ganzen macht das Teil sehr viel Spass.
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Beitrag von Pieperniels » 13. Jul 2022, 10:38

Schraubaer hat geschrieben:
13. Jul 2022, 10:29
Ja, die kürzere Variante bringt schon was. Aber, dafür geht unterstützende Hebelwirkung verloren, was das Handling noch strammer macht. Ich hatte meinen selbst gekürzt und dann die Mechanik umgebaut (andere Federn, Führungsbuchsen/Lager, Shims gegen wackelei). Nur, an der Grundhöhe der Mechanik ändert das leider nix.
da ist was dran an der Hebelwirkung. Muss ich dann mal ausprobieren.
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hatte mal so nen alten shifter auch selbst versucht zu kürzen. ging schon ganz gut.

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Beitrag von Pieperniels » 13. Jul 2022, 10:41

Ranchero78 hat geschrieben:
13. Jul 2022, 10:22
Wusste gar nicht das es einen Kürzeren Hebel gibt :)
Naja ich sitze eh höher da passte der normale .
Mir gefällt einfach das man schalten kann wann man will ! und alles OHNE Kickdown.
Und im Stand kurz nach Oben gedrückt in Neutral ,kurz ziehen und wieder Drive .

Optisch auch super jap:) und passte in die E30 Mittelkonsole :)
Der Getriebetunnel ist schon recht hoch und bietet nur wenig platz bis zur Oberkante der Mittelkonsole. Wird ne knappe Sache.
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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 10:54

Hm ja der erste Buckel könnte probleme machen !
Wenn den Shifter auf die Konsole aufsetzt ,also die Chromplastikblende wo die Ganganzeieg drin sitzt da hast Möglichkeiten zu variieren.
Dann die Shiftermechanik unterbauen .
Knifflig aber es gibt immer einen Weg :)
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