Baustelle 1966 Thunderbird

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 21. Mai 2021, 09:17

Hab auf meinem Motorblock folgende Nummer drauf.
D1VE-6015-AA

Auf welche Ergebnisse kommt ihr wenn ich nachforscht was das für ein Block ist?

Gruß,
Niels
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TG-Tommy
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Beitrag von TG-Tommy » 21. Mai 2021, 15:07

Pieperniels hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:17
Hab auf meinem Motorblock folgende Nummer drauf.
D1VE-6015-AA

Auf welche Ergebnisse kommt ihr wenn ich nachforscht was das für ein Block ist?

Gruß, Niels
2021-05-21 15_06_35-Block.jpg
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Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 21. Mai 2021, 17:49

Zu deinem Verteiler die hängen ganz gerne wenn der nicht richtig in die Ölpumpenwelle schnakkeln will !! Die Ölpumpenwelle ist leicht verkippt und dann haste das Problem das er nicht reingeht .Da einfach mal reinschauen und die welle mittig ausrichten ,meisten kippt die aber nach einer Seite weg . ;)
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MFG Alex

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 21. Mai 2021, 20:45

Ranchero78 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 17:49
Zu deinem Verteiler die hängen ganz gerne wenn der nicht richtig in die Ölpumpenwelle schnakkeln will !! Die Ölpumpenwelle ist leicht verkippt und dann haste das Problem das er nicht reingeht .Da einfach mal reinschauen und die welle mittig ausrichten ,meisten kippt die aber nach einer Seite weg . ;)

Der kleine scheißer namens Ölpumpemwelle ist bei mir auch nicht mittig. Lässt sich leicht bewegen kippt aber immer wieder leicht zur Seite.
Ich befasse mich die Tage mal damit. Muss bevor ich den Motor laufen lassen kann noch die Krümmer fertig bauen und das dauert seine Zeit.
Mir juckt es zwar in den Fingern den Motor zu starten aber ohne Krümmer will ich den in dem engen Motorraum nicht laufen lassen.

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 21. Mai 2021, 20:50

TG-Tommy hat geschrieben:
21. Mai 2021, 15:07
Pieperniels hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:17
Hab auf meinem Motorblock folgende Nummer drauf.
D1VE-6015-AA

Auf welche Ergebnisse kommt ihr wenn ich nachforscht was das für ein Block ist?

Gruß, Niels
2021-05-21 15_06_35-Block.jpg

1971 429 CJ 2 Bolt Mains. Hab ich auch so im Netz gefunden. Schon sehr geil 😎

Hab beim TÜV so ein Motordatenblatt angefordert für Fahrzeuge mit einem Motorumbau. Bin gespannt auf welches Ergebnis die „Profis“ kommen.

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cash666
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Beitrag von cash666 » 23. Mai 2021, 20:22

Pieperniels hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:11


Hab den Motor zugedeckt und mache am Motor weiter wenn die Servopumpe da ist...
Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
Oh wirds bei dir jetzt auch die Benz Pumpe? :D

LG
Chris
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für Infos einfach eine PN schreiben :!:

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Beitrag von Pieperniels » 23. Mai 2021, 21:13

cash666 hat geschrieben:
23. Mai 2021, 20:22
Pieperniels hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:11


Hab den Motor zugedeckt und mache am Motor weiter wenn die Servopumpe da ist...
Werde dann berichten wie es ausgegangen ist.
Oh wirds bei dir jetzt auch die Benz Pumpe? :D

LG
Chris

Hey Chris,

Inspiriert von deinem Umbau will ich mal gucken ob die die bei mir noch untergebracht bekomme.
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Beitrag von Pieperniels » 27. Mai 2021, 15:36

Die Benz Lenkhelfpumpe hat ihr neues Arbeitsumfeld bezogen
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Beitrag von Ranchero78 » 27. Mai 2021, 15:47

Sehr gut gelöst ! Aber warum machst die denn auf der anderen Seite hin ?
Original sitzt die doch auf der Fahrerseite .
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MFG Alex

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 27. Mai 2021, 16:07

Ranchero78 hat geschrieben:
27. Mai 2021, 15:47
Sehr gut gelöst ! Aber warum machst die denn auf der anderen Seite hin ?
Original sitzt die doch auf der Fahrerseite .
Der Originale Einbauort war für die Hochbauende Benz Pumpe zu klein. Da wo sie jetzt ist war massenhaft Platz.
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