Baustelle 1966 Thunderbird

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 29. Apr 2021, 16:28

Gibt aber auch alternativ Adaptionsgelenke! Egal, lass Dir eine fette/stabile stricken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Pieperniels » 29. Apr 2021, 16:46

Schraubaer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 16:28
Gibt aber auch alternativ Adaptionsgelenke! Egal, lass Dir eine fette/stabile stricken!

Das stimmt, hab schon 1310-1330 U-joints da liegen. Aber ich traue der alten Welle nicht so recht :lol:

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Beitrag von Schraubaer » 29. Apr 2021, 18:17

:mrgreen: Hat ja nur über fuffzich Jahr ein BB dran gezerrt!?
Wenn‘e allerdings Reifen abrauchen willst, sicherer!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Pieperniels » 1. Mai 2021, 20:34

Schraubaer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 18:17
:mrgreen: Hat ja nur über fuffzich Jahr ein BB dran gezerrt!?
Wenn‘e allerdings Reifen abrauchen willst, sicherer!
390 FE oder 545 sind irgendwie 2paar Schuhe :lol:

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Beitrag von Schraubaer » 1. Mai 2021, 22:14

Dyno wird‘s zeigen! 🤔
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Beitrag von Pieperniels » 1. Mai 2021, 23:15

390 FE oder 545 sind irgendwie 2paar Schuhe :lol:
[/quote]
Schraubaer hat geschrieben:
1. Mai 2021, 22:14
Dyno wird‘s zeigen! 🤔

Das ist wohl richtig.

Nockenwelle, Verdichtung und die andern Komponenten hab ich ja immer gepostet. Müssten also keine Geheimnisse mehr bestehen.
Was denkst du was hinten an der Achse ankommt?

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Beitrag von Schraubaer » 2. Mai 2021, 07:12

Keine Ahnung, auch auf‘s Ergebnis gespannt.
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Beitrag von Pieperniels » 2. Mai 2021, 07:55

Schraubaer hat geschrieben:
2. Mai 2021, 07:12
Keine Ahnung, auch auf‘s Ergebnis gespannt.
Unter 400PS an der Hinterachse wären enttäuschend. Das war mein Ziel mit dem Motor.

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Beitrag von Schraubaer » 2. Mai 2021, 08:11

Phu, Nebenaggregate und Tranny (C6 schluckt schon heftig!)nehmen sich einiges! Entscheidend ist aber das Drehmoment!
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Beitrag von Braunschweiger » 2. Mai 2021, 10:08

Mit dem C6 Getriebe und 400PS am Rad, muss dein Motor deutlich über 500PS gehen, das wird er sicher schaffen.
Hier hatten wir mal das Thema :
technische-informationen-f20/erstaunlic ... t1888.html
Da frisst das C4 + Achse, schon 33%, mein Schaltgetriebe und Achse 17%
Nicht das du nachher überrascht bist.
Gruß Harald

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