Dorfkind 0411 hat geschrieben: ↑21. Jun 2026, 00:44
Schon mal den Zündzeitpunkt abgeblitzt???
Nein, noch nie. Das ist sicher auch auf der Liste der zu prüfenden Dinge.
Für eine detaillierte Diagnose hatte ich bis jetzt keine Zeit aber ich habe immer stärker auch den Vergaser im Verdacht - oder besser gesagt die Hitze.
Am Samstag bin ich in kurzen Abständen drei Mal gefahren. Immer nur 5min fahren, 10min abstellen, 5min fahren. Nach der zweiten Pause habe ich ihn kaum noch anbekommen und er lief auf 5-6 Zylindern. Nachdem er zum Schluss zuhause 10 Minuten gestanden hat, habe ich ihn gar nicht mehr anbekommen.
Gestern bin ich länger Landstrasse gefahren. So, dass ich permanent Fahrtwind hatte. Da lief er richtig gut! Bei schnellen Gasstössen "verschluckt" er sich zwar noch aber er lief bei Vollgas auf allen Zylinder und zog sauber durch und klang sehr gesund.
Das nur als kurzer Erfahrungsbericht. Sämtliche Einstellungen werde ich bei Gelegenheit trotzdem mal prüfen.
Danke für die Tipps bis jetzt - ich habe schon einiges gelernt
Gruss, Christian