Ja, im Prinzip schon richtig, darauf hinzuweisen!
Aber, auch etwas viel Mimimi, gleich mit'm Abgang zu reagieren.
Schließlich ist das immer noch eine Altami-IG und kein Häkelclub?!
1968 Ford Mustang
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 1206 x
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1304 x
- Likes erhalten: 1022 x
Das entscheidet jeder für sich wieviel Bullshit er sich persönlich antun möchte.
Was und wie ich darüber denke dürfte ich klar, sachlich und für jeden verständlich erklärt haben.
Da gibt es nichts mehr zu schönzureden.
Was und wie ich darüber denke dürfte ich klar, sachlich und für jeden verständlich erklärt haben.
Da gibt es nichts mehr zu schönzureden.
Gruß Heiko aka Henk
-
hugo89
- Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
- Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 22 x
Vielleicht war es ja mal ein 66er der zu einem 68er umgebaut wurde. Oder das Fahrzeug identifiziert sich als 66er und möchte als solcher angesprochen werden.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 1206 x
Das meinst du nicht im Ernst? Mach mal 'n Punkt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
hugo89
- Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
- Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 22 x
Ganz ehrlich? Niemand wurde irgendwo beleidigt oder angegangen. Aber Anscheinend hat der ganze sensible woke Scheiß nicht einmal vor Männern in einem Oldtimer Forum halt gemacht und es wird rum geheult weil man sich etwas amüsiert. Muss man auch klatschen wenn jemand künftig ein blaues Auto als rotes Auto vorstellt? Könnte ja Gefühle verletzen.
PS: Vielleicht hat der Wagen ja die VIN von einem 66er. Irgend ein Trottel hat ja das Gutachten und die Papiere erstellt.
PS: Meine Pronomen sind They und them.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1304 x
- Likes erhalten: 1022 x
Moin Sebastian,
da wir gerade so schön "ehrlich" miteinander sind, möchte ich das noch einmal geradeziehen, weil genau solche Beiträge Teil des Problems sind.
Es geht hier nicht darum, ob sich jemand "amüsiert“ oder ob etwas als Witz gemeint ist.
Es geht auch nicht um "woke“ oder irgendwelche politischen Schlagworte.
Es geht um ganz einfachen, respektvollen Umgang, gerade gegenüber neuen Mitgliedern.
Deine Wortwahl (sensibler woke Scheiß, Trottel) und die Art, wie du das Thema ins Lächerliche ziehst, tragen genau dazu bei, dass sich neue Leute hier nicht willkommen fühlen.
Das ist keine Übertreibung, sondern leider bereits mehrfach so passiert.
Und genau das ist der Punkt:
Der betreffende User hat sich nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen und sogar um die Löschung seines Accounts gebeten und er ist nicht der Erste!
Ob etwas für dich harmlos ist, spielt dabei keine Rolle!
Entscheidend ist, wie es beim Gegenüber ankommt.
Wenn der erste Eindruck so ist, dass man sich rechtfertigen oder dumme Kommentare antun muss, dann ist es kein Wunder, wenn Leute wieder gehen.
Würde ich auch und ich bin ganz sicher alles andere als zart beseitet.
Hier geht es nicht darum, irgendwem den Humor zu verbieten.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen internem Umgang unter Leuten, die sich kennen und dem ersten Kontakt mit jemandem, der neu im Forum ist.
Wir erwarten einfach, dass wir hier einen gewissen Umgangston wahren.
Dazu gehört auch, solche Themen nicht ins Lächerliche zu ziehen oder unnötig zu eskalieren.
Und wie gesagt, da wir gerade so schön ehrlich miteinander sind:
Wem diese Art von Umgang hier grundsätzlich nicht zusagt oder sich damit nicht identifizieren kann, sollte sich vielleicht überlegen, ob dieses Forum dann das richtige Umfeld ist.
Wir wollen, dass das Forum wächst und funktioniert, dazu gehört, dass neue Mitglieder vernünftig aufgenommen werden.
War das ehrlich und direkt genug, so von Mann zu Mann?
Gruß
Heiko
da wir gerade so schön "ehrlich" miteinander sind, möchte ich das noch einmal geradeziehen, weil genau solche Beiträge Teil des Problems sind.
Es geht hier nicht darum, ob sich jemand "amüsiert“ oder ob etwas als Witz gemeint ist.
Es geht auch nicht um "woke“ oder irgendwelche politischen Schlagworte.
Es geht um ganz einfachen, respektvollen Umgang, gerade gegenüber neuen Mitgliedern.
Deine Wortwahl (sensibler woke Scheiß, Trottel) und die Art, wie du das Thema ins Lächerliche ziehst, tragen genau dazu bei, dass sich neue Leute hier nicht willkommen fühlen.
Das ist keine Übertreibung, sondern leider bereits mehrfach so passiert.
Und genau das ist der Punkt:
Der betreffende User hat sich nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen und sogar um die Löschung seines Accounts gebeten und er ist nicht der Erste!
Ob etwas für dich harmlos ist, spielt dabei keine Rolle!
Entscheidend ist, wie es beim Gegenüber ankommt.
Wenn der erste Eindruck so ist, dass man sich rechtfertigen oder dumme Kommentare antun muss, dann ist es kein Wunder, wenn Leute wieder gehen.
Würde ich auch und ich bin ganz sicher alles andere als zart beseitet.
Hier geht es nicht darum, irgendwem den Humor zu verbieten.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen internem Umgang unter Leuten, die sich kennen und dem ersten Kontakt mit jemandem, der neu im Forum ist.
Wir erwarten einfach, dass wir hier einen gewissen Umgangston wahren.
Dazu gehört auch, solche Themen nicht ins Lächerliche zu ziehen oder unnötig zu eskalieren.
Und wie gesagt, da wir gerade so schön ehrlich miteinander sind:
Wem diese Art von Umgang hier grundsätzlich nicht zusagt oder sich damit nicht identifizieren kann, sollte sich vielleicht überlegen, ob dieses Forum dann das richtige Umfeld ist.
Wir wollen, dass das Forum wächst und funktioniert, dazu gehört, dass neue Mitglieder vernünftig aufgenommen werden.
War das ehrlich und direkt genug, so von Mann zu Mann?
Gruß
Heiko
Gruß Heiko aka Henk
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 346 x
- Likes erhalten: 321 x
Ich mag es ironisch und sarkastisch... aber ich denke das Heiko in dem Punkt recht hat, das sich eben viele hier kennen oder zumindest wissen, wie sie den anderen zu nehmen haben und der Wortwitz eben bei neuen Mitgliedern nicht gleich so verstanden wird.
Wenn man dann noch so massiv auf einen "Fehler" hingewiesen wird.... muss mal jeder in sich gehen, ob er das einfach so hinnehmen würde
.... von meiner Seite war es ironisch gemeint, ist aber leider nicht so angekommen.... sorry dafür.
Ich für meinen Teil freue mich über jeden hier im Forum, dem ich irgendwie weiterhelfen kann..... und auch über jeden, der mir weiter hilft.
In diesen Sinne noch einmal: herzlich Willkomnen im Forum Karl.
Wenn man dann noch so massiv auf einen "Fehler" hingewiesen wird.... muss mal jeder in sich gehen, ob er das einfach so hinnehmen würde
.... von meiner Seite war es ironisch gemeint, ist aber leider nicht so angekommen.... sorry dafür.Ich für meinen Teil freue mich über jeden hier im Forum, dem ich irgendwie weiterhelfen kann..... und auch über jeden, der mir weiter hilft.
In diesen Sinne noch einmal: herzlich Willkomnen im Forum Karl.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten